-
-
Das kann ich Dir sagen, wer so einen Krempel Trainiert!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber wer trainiert schon so einen Krempel
liebe Grüße
ELla
Kenn ich gar keinen... *pfeif*
-
öchz, aufgefallen
aber quatsch, im Augenblick üben wir nur Stöcken werfen... :irre:
liebe Grüße
Ella
-
Interesant..
die iBs erinnern mich an die drogenhunde im training, wenn sie aggressiv anzeigen. da sagen wir jajajajajajajajajajaja um sie am kratzen zu halten.. wird aber schnell abgebeuat weil mit Ball belohnt wird, allerdings sind wir still wenn sie aufhoeren zu kratzen und die frustration laesst sie neu beginnen, nicht das jajajaja.Zum clicker, hmmm das ist so ein ding, ich finde fuer mache Sachen ist er echt praktisch.
Meiner Grossen habe ich das schau so beigebracht, beim fussgehen, weil die koenigliche hoheit ja nicht zu mir aufschauen muss!
Das klappte ganz gut, aber U und die grundausbildung habe ich alles ohne gemacht, was sie allerdings liebt sind die Tricksessions, und da schaetze ich den clicker sehr!
Ja sie wird ein wenig gaga, aber zum beibringen ist es praktisch...
und ja der hund muss denken, das finde ich gut, so manchen unsicheren hat es dazu gebracht mal was neues anzubieten....Meine kleine Aika, geht auch ohne clicker. im agi habe ich ihr allerdings das vorrauslaufen mit dem clciker beigebracht und auch so manches Hinderniss doppelt verstaerkt.
wobei ich nun weiss das sie esentlich mehr von meiner Stimme bekommt als vom clicker. Ich muss meine stimme mitbenutzedn, hat einen Wesentlich beseren effekt.Das running Target habe ich ohne clciker geschafft und sie hat mir auch da verschiedene Sachen angeboten. auch ein bisschen Tricktraining haben wir gemacht...
Ich bin kein 24/7 clickerer und lobe auch nicht immer mit Leckerli, eigendlcih benutze ich den clciker nur wenn es mir nuetzlich erscheint...
Und das ist von hund zu Hund und von situation zu situation verschieden.... -
Hi Martina,
ZitatDas Gegenstück wäre ja der Click als immerwährender Kommandoauflöser, und das ist er ja auch nicht, sobald das Verhalten "sitzt", oder?
ist zwar schon ein bischen spät, aber!
Der Click, "richtig" angewendet, löst das Signal/die Übung immer auf.
Die Frage ist dann, OB und wenn WANN der Click kommt.
Viele Grüße
Cindy -
-
Huhu,
okay, habe ich undeutlich ausgedrückt. Es ist Klar, dass der Clicker immer die Übung auflöst. Ich meinte aber, dass das (im Bezug auf das oben geschriebenen) dann die einzige Möglichkeit wäre, und man kann ja nun definitiv eine Übung auch anders auflösen als mit dem Clicker...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!