Frage an die Barfer...

• Zitat

Jetzt frage ich mich, warum beim barfen der Fleischanteil nur aus 1/3 besteht und 2/3 Reis, Kartoffeln und Gemüse?

Wie kommst du denn darauf? :???:

Also mein Hund bekommt 70% Fleisch, 30% pflanzliche Kost und kaum Getreide. Das sind, so wie ich das bislang mitbekommen habe, die allgemeinüblichen Richtwerte.

• Meine beiden Hunde werden zu 80% mit Fleisch und zu 20% mit Gemüse und Obst gefüttert.
    Getreide steht gar nicht auf ihrem Speiseplan.

Dass Fleischanteil nur 1/3 Betragen soll hab ich noch nie gehört

• Vielleicht verwechsel ich barfen mit was anderem :???:

Zumindest habe ich 2 oder 3 Kochbücher für Hunde gelesen, wo empfohlen wird das Welpen und Junghunde 2/3 Fleisch bekommen und adulte Hunde 1/3 Fleisch... :???:

• Kann ich nur bestätigen. Meines Wissens nach sollte ein ausgewogenes Verhältnis 70/30 oder 80/20 sein. Von mehr Gemüse als Fleisch hab ich noch nix gehört. :???:

• Hi,

ich gebe 70 zu 30.........Getreide bekommen meine manchmal auch.......aber Kochbücher für Hunde sind nicht das gleiche wie BARF-Bücher!!

bye cloudy

• Auf unserem Speiseplan steht aucch NULL Getreide drahf!!
    Und das Du vielleicht was falsch verstanden hast,liegt vielleicht drana das Du ein Kochbuch für Hunde hast!BARF ist eine fütterung die komplett roh gefüttert wird.Es wird nix gekocht oder der gleichen.

• Wölfe legen einen Fleischvorrat an wenn sie nicht alles fressen.

Hast Du einen Zahlendreher und meinst 2/3 Fleisch und 1/3 Gemüse oder hast Du vielleicht auf einen Diätplan geschaut?

Selbst beim Kochen kann ich mir sonst nicht erklären warum der Gemüseanteil höher als der Fleischanteil ist.

Obwohl, wenn ich damals die Frau Herrmann (Herrmanns Hundefutter) richtig verstanden habe teilen sich ein Border, ein Schäferhund und ein Rottweiler eine 400g Dose Fleisch am Tag und bekommen nochmal das doppelte oder dreifache an Gemüse dazu.

Als ich sagte laut Tabelle bekäme ein 25 kg 500g Futter am Tag wenn ich frisches Fleisch und Gemüse/Obst füttere sagte sie sofort sowas in der Art wie "soviel Futter braucht kein Hund, da muß man sich nicht wundern wenn die fett werden"

• Es kommt ja auch immer darauf an, was für Fleisch das ist.
    Rotes Fleisch? Sehnen und Bindegewebe? Knorpel und Fett??

Also, es ist, wenn man es ganz genau analysieren will eine echt Wissenschaft!

PS: Die Fütterungsempfehlungen von Herrmanns haben bei mir (bzw meinem Hund!) voll zugetroffen. Aber es ist ja jeder Hund anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!