Suche ein Buch
-
-
Hallo,
ich möchte meinen Eltern ein Buch für die Hundeerziehung schenken für ihren neuen Dackel "Romina". Meine Eltern sind hundeerfahren, aber sie möchten der kleinen Romina einige Tricks beibringen. Nun gibt es ja viele Bücher und ich habe auch schon einige bei Amazon angeschaut, aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich habe jetzt mal folgende in die engere Wahl genommen:
Spielschule für Hunde. 100 Tricks und Übungen (Broschiert)
Hundeschule Step-by-Step (Gebundene Ausgabe)
Spiel- und Spaßschule für Hunde. 200 Spiele, Tricks und Übungen (Gebundene Ausgabe)Romina soll halt lernen zu gehorchen, die Standardsachen wie Sitz, Platz etc. soll sie auch beigebracht bekommen. Es ist schon fat 20. Jahre her, als meine Eltern das letzte Mal einen Hund trainiert haben.
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Meinungen/Empfehlungen sagen könntet.
Danke und liebe Grüße, Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich hab die "Spiel- und Spaßschule für Hunde" von Celina Del Amo, ich nehme an, das meinst du auch, oder?Kann ich empfehlen, ist super erklärt und sind echt tolle Sachen dabei. Auch sowas wie Clicker Training und generell etwas über das Lernverhalten des Hundees werden erklärt.
Ich persönlich würde das nehmen, ist echt super
-
Die Bücher sagen mir jetzt nicht so viel aber was ich empfehlen kann ist immer eine gute Hundeschule wo der Hund und selbst der Halter noch einiges lernt.Ich denke tricks die kommen dann nebenbei .und eine gute Huschu bietet auch sowas an.Unsere macht das auch.Da pflücken die blumen oder der gleichen.oder sie helfen im haushalt...sprich türen öffnet wäsche mit aufhängen und solche geschichten.Halt dinge die nützlich sind aber den hund voll und ganz begeistern und nebenbei noch auslasten.
-
Also als Erziehungsbuch finde ich dieses nicht schlecht:
aber eine vernünftige Hundeschule (zu der ich auch raten würde) ersetzt das natürlich nicht.
Die Bücher von Celina del Amo, die Du genannt hast finde ich aber als Anregungen für Tricks auch ganz gut.
-
Von Celina del Amo gibt es auch noch das Buch die Hundeerziehung. Da steht alles drin was man wissen muß. Kann ich wärmstens empfehlen. Gerade für Anfänger ist da alles leicht und verständlich beschrieben.
Hab selber schon zig Bücher gekauft und beim lesen oft nur Bahnhof verstanden. Dieses Büchlein ist klein verständlich und kostet nur 9,80.Hundeschule ist natürlich immer super. Aber beim Welpen macht man das meiste von Anfang an zu Hause (Rangordnung usw.) Man kann da sehr viel falsch machen sehe ich bei mir selber und man hat dann echt Arbeit um diverse Sachen wieder hinzukriegen.
Gruß Helga mit Moses
-
-
Hallo!
Danke für eure Anregungen! Ich glaube, ich werde das Buch Spiel- und Spaßschule für Hunde nehmen. Das hatte ich auch im Auge.
Mit der Hundeschule, da werden meine Eltern nicht hingehen, das hatten wir schonmal besprochen.
Ich glaube auch nicht, dass die kleine Dackeldame meinen Eltern die Tür aufmachen kann und ähnliches. Das geht sicherlich besser bei großen Hunden
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße, Nicole -
Ich meinte auch nicht die Haus tür sondern eine schrank Tür und ganz erlich gesagt finde ich es super schade das Deine Eltern da nicht hin wollen.Ich finde Hundeschule für Hund und Halter super wichtig.
-
Meine Eltern haben seit 32 Jahren Dackel. Ich glaube, sie können auch ohne Schule mit dem Dackelchen gut umgehen
Ich kann sie nicht zwingen oder?
Gruß, Nicole
-
Sicher kannst du sie nicht zwingen. Ich hoffe aber wenigstens das der Hund genügend Kontakt mit anderen Hunde bekommt. Das ist mindestens ganau so wichtig wie das Grundgehorsam. Eine Hundeschule würde da schon sehr hilfreich sein. Rede halt noch einmal mit ihnen.
Gruss Alfred -
Also die Buchempfehlung kann ich auch nur unterstützen. Klasse Buch. Und deine Eltern könnten mit ihrem super-süßen Dackelchen
zu einer Ortsgruppe des deutschen Teckelclubs gehen. Die Gruppe Wiesbaden-Mainz könnte sich da anbieten, die haben auch eine Welpenstunde. Da kann sich das Krümelinchen mit andern Dackeln nach Herzenslust austoben und ich denke die Grundbegriffe der Erziehung werden gleich mitvermittelt. Ihr könntet euch am 14.7. gleich mal dort umschauen, da hat die Gruppe Sommerfest
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!