Fähigkeit zur Einschätzung der Höhe
-
-
Lilly hat es mit 9 Wochen auf Ihre Box gesprungen (vom Bett aus) Wir waren
nicht schnell genug bei ihr und sie ist runter gesprungen (ca. 90 cm) Hat
schrecklich gejault (sich aber zum Glueck nichts getan).Seitdem habe ich natuerlich total panik.. wegen der Faehigkeit die Hoehe
einzuschaetze.Jetzt mit 7 Monaten scheints aber gut zu klappen. Lilly ist wirklich
vorsichtig geworden.LG
Pauy&Lilly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HI"
Also unser Hund ist schon 5m runter gesprungen...da war er auch schon 2!!!
Also ich würde mich nicht darauf verlassen.
Er hat es gemacht weil meine schwester mit dem Pferd kam und schwupp die wupp war er unten... :kopfwand: :irre:Es ist nix passiert...aber wir hatten glück!
mfg
Kleine -
Bei meiner Kleinen habe ich zum Teil den Eindruck, daß sie überhaupt keinen Plan von Höhe hat. Sie rennt, springt, landet 1,50m tiefer im Graben (da habe ich vielleicht einen Schrecken bekommen! Zum Glück ist ihr nichts passiert.). Ich glaube, es kommt mit dem Alter. Und selbst dann muß der Übermut noch beachtet werden. Meine 3-jährige ist vor lauter Aufregung daß es eeendlich in den Wald ging mal einen Abhang runter gefallen. 2,5m freier Fall. Auch die hatte mehr Glück als Verstand und ist in einen riesigen Haufen Pulverschnee gefallen.
An sich lernen Hunde das schon. Aber auch bei denen gilt, daß ein gewisses Maß an Übermut durchaus zu Unfällen führen kann.... -
Hallo!
Also ich weiß nicht ob Hunde genaue Höhen einschätzen können. Mein Hund kann das jedenfalls nicht, oder sie ist größenwahnsinnig. Sie ist schon aus dem Fenster gesprungen, weil ihre Spielgefährtin draußen lief. Ich dachte ich seh nicht richtig... Zum Glück ist nichts passiert, aber es hätte auch anders ausgehen können. Also ich würde Dir raten, deinen Hund nicht unbeaufsichtigt auf dem Balkon zu lassen. Vielleicht bekommt sie mal wegen irgendetwas Panik und springt deshalb... das kann man nie genau sagen.
LG
-
Oh je... wenn ich das so lese, war meine Angst gar nicht so unbegründet!!! Gottseidank habe ich nochmal nachgefragt!!!
Ich danke euch!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!