Fährtengegenstände

• Hallo
    seit kurzem habe ich mit dem Fährten begonnen.
    Da ich mir die Fährtengegenstände selber basteln will, bräuchte ich mal eine Info, ob die ein ganz bestimmtes Maß haben müssen um auch Prüfungstauglich zu sein.
    Hat da jemand eine Ahnung?

LG Thoja

• Neu

Hi

hast du hier Fährtengegenstände* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was sind denn Fährtengegenstände? Verweiser?
      Ich mach ja auch Fährten mit Snoop, aber das sagt mir jetzt gar nichts...

LG Christine

• Hallo Thoja,

die Fährtengegenstände müssen nach IPO sein:
      Länge 10 cm - Breite 2,5 cm - Höhe von 0,5 - 1 cm

Snoop ich denke du meinst das gleiche.
      Fährtengegenstände verweist der Hund.
      Aber "Verweiser " habe ich jetzt auch noch nie gehört! :p

• Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich ja jetzt mit basteln loslegen :D

Als Verweiser habe ich es auch noch nie gehört.

LG Thoja

• Ich weiß das man die auch fertig bekommt. Dann kommen noch Versandkosten hinzu und wenn der Hund die in der Fährte überläuft - kaufe ich jedesmal neue. Denn ich finde die bestimmt auch in hohen Gras nicht immer wieder.
      Ich denke für den Anfang reichen da selbstgebastelte. Bin ja noch blutiger Anfänger und fange jetzt auch erst mit den Gegenständen an.

LG Thoja

• War ja nur als Tip gedacht!
      Wir haben unsere damals auf der VDH Messe gekauft und haben nur 1,50€ bez.
      Dafür muss man ja keine selber machen!

Na ja unsere fährtet aber auch total gut, hat bis jetzt alle wieder gefunden! :roll:

Viel Spass noch bei der Arbeit mit dem Hund!

• Zitat

Ich weiß das man die auch fertig bekommt. Dann kommen noch Versandkosten hinzu und wenn der Hund die in der Fährte überläuft - kaufe ich jedesmal neue. Denn ich finde die bestimmt auch in hohen Gras nicht immer wieder.
      Ich denke für den Anfang reichen da selbstgebastelte. Bin ja noch blutiger Anfänger und fange jetzt auch erst mit den Gegenständen an.

LG Thoja

Wenn du deine Gegenstände selbst nicht mehr findest- solltest du aber selbst an dir noch arbeiten zu wissen wo deine Fährte liegt.

Eine Fährte legt man so, dass man sie immer wieder finden kann.
      Wie zeigst du deinem hund den weiteren Weg wenn er von der Fährte kommt und du selbst nicht weißt wohin.

Bevor du mit Gegenstandsarbeit beginnst solltest du das lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!