Wie ist die Hunde-Verordnung in eurer Gemeinde geregelt?
-
-
Habe mir noch nie Gedanken über unsere Hundeverordnung gemacht, aber vermutlich gibt es hier eh wieder Sonderrechte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie ist die Hunde-Verordnung in eurer Gemeinde geregelt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns in Duisburg ist fast überall Leinenpflicht.
In einem Park der sich hauptsächlich aus Wiese und Bäume zusammensetzt kann ich das nicht so nachvollziehen wie in einem in dem viele Spielplätze sind und Bänke und ein Fußballplatz.
Ich habe meine Jungs an der Leine, weil wir durch den Park gelaufen sind. Gestern wurden die plötzlich von einem Schäferhund angegriffen.
Ach hat er ja noch nie gemacht, der läuft immer frei und hört auch immer gut und ist auch eigentlich toll sozialisiert und in der HuSchu war der auch. Ja toll kann ich mir auch nix für kaufen, einmal ist immer das erste Mal. Ein Hund ist ja schließlich keine Maschine.
Ich habe lange gebraucht das Jack "ordentlich" auf andere Hunde zugeht wenn er angeleint ist. Es klappt noch nicht immer aber die Jungs waren ganz entspannt als sie den Schäferhund gesehen haben (ich stolz wie Oskar) und plötzlich schießt der auf die 2 zu und fängt ne Beißerei an.
Ich beobachte das nicht zum ersten Mal (natürlich nicht immer an meinen Hunden) aber leider auch nicht zum ersten Mal mit Schäferhund.
Wenn alle Hunde ohne Leine laufen dann ist eine Begegnung auch streßfreier und ich bin definitiv für mehr Freilaufflächen denn gerade ein Hund wie Jack gerät schnell in Streß wenn er angeleint mit anderen Hunden zusammenkommt und ich mußte mich mit den Beiden auch erstmal hinsetzen damit wieder Ruhe einkehrt aber wenn Leinenpflicht besteht dann ist das hier im Park nun mal so. Geändert wird das ja nicht, nur noch mehr eingeschränkt da leider immer wieder mal was passiert.
Wir haben ja nun mal hier das Glück direkt in Rheinnähe zu sein wo die Hunde herumtoben können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!