Bauchtasche für Leckerchen in der HuSchu

• Huhu ihr lieben.
    Ich bin mal wieder auf der Suche.
    Diesmal nicht nach einer Transportbox - nein die steht schon im Auto
    sondern nach etwas praktischem.

In der Hundeschule üben wir ja noch mit Leckerchen.
    Privat mach ich das übringens auch.
    Ich hatte immer eine Plastiktüte in der Hand.
    Aber anstatt das Sammy mich anschaut, guckt er die Tüte an.
    Gut, Tüte in die Hosentasche.
    Jedesmal kraspelt es, wenn ich pule und es braucht ewig - ja meine Hosen sind eng.
    Nicht gut.

Nun suche ich nach einer geeigneten "Bauchtasche".
    Nennt man das so?
    Ich kenne nämlich nur diese Futterbeutel:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=018
    die ich aber mächtig unpraktisch finde - allein schon wegen der Form.

Stinknormale Bauchtaschen gibts an jeder Ecke, aber die haben nur 1 großes Fach.
    Das ist nicht so gut, will ja nicht die ganze Tasche mit Wurst würzen.
    Handy, Traubenzucker (hab Diabetes) und Schlüssel sollen auch rein.

Was könnt ihr mir empfehlen???

LG Ulrike

• Die Besitzerin von der Cousine von meiner Großen nimmt immer einen Gefrierbeutel und bindet den an die Gürtelschlaufe, so daß er mehr odr weniger offen hängt und sie ganz schnell reingreifen kann. Sie meint das klappt super. Bei uns in der Hundeschule ist es so üblich, daß man den Beutel hinten an die Hose macht. So kann der Hund ihn nicht sehen. Bei meiner Großen klappt das gut. Die Kleine meint das heißt sie soll mich von hinten anspringen und rumtoben. :motz:
    Ich habe so ein selbst-verbrochenes (äh, selbst genähtes wenn man es so nennen will :???: ) Ding. Ein Beutel mit schnur zum zuziehen und mit Karabiener dran den ich wo immer gerade sinnvoll an die Hose machen kann. Hat auch mehrere Fächer (Führerschein, Schlüssel, Leckerchen, Hundespielzeug)
    Erm, beantwortet das jetzt eigentlich die Frage? Ich glaube nicht wirklich. Nunja,.... ich lasse es trotzdem stehen....

• Hallo

Letzte Woche gab es bei Aldi Nord Gürteltaschen in verschiedenen Ausführungen. Ich nehm die gern für den Hund. Musst mal schauen die gibt es öfters mal im Angebot.

VG Yvonne

• Hallo Ulli,

hol dir eine Bauchtasche/Gürteltasche und dein Problem ist beseitigt. :D

Meine war günstig, die hat 9,99 gekostet und ist sogar echt Leder :lachtot: , ist sehr praktisch, da hab ich alles drin, von Geldbeutel,Schlüssel bis hin zu den Leckerlies für Lui :p

Also dann tieger mal los und such dir ne Bauchtasche/Gürteltasche!!!

Viel Spaß beim Shoppen :p

• Hallo,

ich hab den Dog on Tour - Beutel und find ihn nicht unpraktisch. Ganz im Gegenteil es ist noch ein Handy-Fach dran, ein offenes Fach für z.B. Spielzeug und hinten ist noch ein kleines Reisverschlußfach für etwas Kleingeld.

Allerdings nehm ich den Beutel wirklich nur für die Hundeschule. Für unterwegs hab ich einen Dummy, der mit Leckerchen gefüllt ist.

LG Britta

• @h-kiss: ich werd mich in dieser rubrik bei ebay gleich mal umschauen, dankeschön für den Link! wusste auch nicht, dass das "gürteltasche" heisst und nicht bauchtasche :???:

Thorns: super Links - die zweite finde ich ja echt toll, aber die ist wirklich groß. für lange Spaziergänge sicher total gut geeignet, ich glaub die hol ich mir später mal =)

Yni und Pat: Bin dabei bin dabei :lachtot:

Yohanna: Lach, fürs selbernähen hab ich einfach nicht genug geduld :roll:

Tatschi: Einer in meiner Gruppe hat den Beutel, ich seh immer nur, wie er dran rumfummelt und es ewig braucht, bis sie draussen sind. Und ich habe nicht immer einen Gürtel um :ops:

• Ich hab diese Gürteltasche und bin sehr zufrieden damit. :gut:

Die schnallt man sich nicht um den Bauch, sondern die hat auf der Rückseite einen Bügel, den kann man überall einhängen. Z.B. in die Hosentasche oder in die Jackentasche. Und was noch praktisch ist, man kommt schnell an die Leckerlies, an der Seite ist eine Schlaufe (da hab ich eine Kottüte drin) und hinten sind auch nochmal 2 Schlaufen, da wird das Handy verstaut. :D

LG Lexa

• Moinsen,
    ich hab auch eine Guerteltasche. Das funzt ganz gut, aber ein riesen Nachteil ist, dass sich der Hund dann auch an diese Tasche gewoehnt und wenn Du sie dann ablässt (z.B. bei Pruefungen weil nicht erlaubt) kann es sein, das Hundi nicht mehr reagiert. Da passieren ja die sonderbarsten Sachen...

Ich werde mir demnächst eine Hundesportweste von Gappay oder Bende besorgen, die haben viele praktische Taschen und Du darfst sie auch bei Wettkämpfen tragen.

Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!