Welche Tierschutzorganisation?

• Hallo :winken: ,
    ich wollte nur mal eine kurze Frage stellen,
    welche Tierschutzorganisation kann ich auch mit einem geringen monatlichen Beitrag unterstützen, für die es sich auch lohnt- also wo das meiste wirklich den Tieren zu Gute kommt?

Zu meiner Situation:
    Als Schülerin habe ich nicht die Massen an Geld und natürlich auch viele Wünsche. Tiere aus dem Tierheim aufnehmen geht leider nicht, da kriegen meine Eltern zu viel, höchstens mal ein Kaninchen (und so eins hole ich mir auch demnächst-keine Angst, es kriegt hier natürlich gesellschaft) oder son Kleintier. Noch ein Hund?? Never ever, mit meinen Eltern und Katzen würden sofort überfahren auf der Hauptstraße vor unsrem Haus. Und aufgrund meiner beiden Hobby Reiten und Hunden habe ich keine Zeit selbst in Tierheimen zu helfen, da s hier in der Nähe auch gar keins gibt.

Also bleibt nur die geringe finanzielle Möglichkeit, denn ein bisschen helfn können möchte ich trotzdem.

LG lAURA

• Spende dem Tierheim in deiner Nähe Futter, dann kommen 100% deines eingesetzten Geldes auch bei den Tieren an.

Spezielle Tierschutzorganisationen hier hervorzuheben ... nah ja bin ich nicht dafür, da dies sehr viel mit Überzeugung zu tun hat.

• Zitat

Spende dem Tierheim in deiner Nähe Futter, dann kommen 100% deines eingesetzten Geldes auch bei den Tieren an.

Spezielle Tierschutzorganisationen hier hervorzuheben ... nah ja bin ich nicht dafür, da dies sehr viel mit Überzeugung zu tun hat.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Genau meine Meinung! :2thumbs:

LG Meli

• genau so handhaben wir es auch, einmal im monat bringen wir unserem TH 3 säcke futter, ist zwar nur ein tropfen auf den heissen stein, aber wenigstens was...

• Zitat

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Genau meine Meinung! :2thumbs:

LG Meli

Da gebe ich Euch vollkommen Recht.

Darum unterstütze ich aus tiefster Überzeugung diese Orga:

http://www.archenoah-kreta.com/

Man sollte das aber wirklich nur tun, wenn man von der Richtigkeit und
    der Ehrlichkeit einer Tierschutz-Orga überzeugt ist.
    Überzeugt durch eigene Erfahrung und Recherche.

Im Zweifelsfall ist daher ein örtliches Tierheim oder Schutzprojekt immer
    die richtige Adresse.

Meinen Respekt, dass Du als Schülerin mit begrenzten finanziellen Mitteln
    etwas tun möchtest. :respekt:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Noch mehr solche Links, und Madame ist bald nicht mehr alleine!! Ich warne euch!

:shocked: ;)

• Tierheim ist leider nicht gleich Tierheim.
    Viele Tierheime werden von der Stadt finanziert, da ist es absolut überflüssig Futterspenden oder ähnliches hinzubringen.
    Nur die privaten Tierheime sind wirklich auf jede Hilfe angewiesen.

• Wir haben auch Jahre lang den Tierheimen in der Umgebung Sachspenden gemacht.
    Nun sind wir seit einem halben Jahr Mitglied im http://www.verein-leben-fuer-tiere.de
    Da kann ich selber mitbestimmen, was und wo gemacht wird, außerdem kann ich dort auch Zeit spenden, wie z.B. Vorkantrollen und Nachkontrollen, Flohmärkte, Infoständen, Sommerfest. Auch bei Rettungsaktionen waren wir schon dabei. Und es kommt den Tieren in unserer Umgebung zu Gute.

Lg Petra

• Staßentiere in Not diese unterstützen drei Projekte unter anderem die BETA. Die brauchen immer dringend Hilfe, nicht nur um die Tiere aus dem Kriegsgebiet ausfliegen zu lassen, sondern eher um die - meist durch Schußwechsel - verletzen Hunde zu versorgen, zu impfen und zu kastrieren.

Dieses finde ich besser, weil diese versuchen das Problem mit den Straßenhunden in den Griff zu bekommen ohne Tiere töten zu müssen, als immer nur auszufliegen.

• bei mir geht alles an http://www.Vergessene-Pfoten.de

Die nehmen nicht nur Geld sind sehr froh über Sachspenden.

Futter Leinen Körbchen Kisten Boxen Leckker Spielzeug und sonstiges.

und es wird meistens sogar organisiert das es jemand abholen kommt.
    Sie sind echt dankbar für jede kleinigkeit.

Ich spende jeden Monat Futter da weiss ich das es genau da ankommt wo es hinsoll. ( zu den tieren)

Meine kleine istauch von vergessene Pfoten und jetzt versuchen sie Zwinger zu bauen in Spanien damit mehr Hunde aufgenommen werden können ( kann man nachlesen unter Spendenaufruf aus Spanien)

Schaut doch einfach mal dort vorbei ein super verein mit super lieben Mitarbeitern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!