Welche Tierschutzorganisation?

• Hallo!

Es gibt sicher tausend Tierschutzorganisationen für die sich Spenden lohnen. Ich persönlich spende bei zwei Organisiationen: peta und pro-wildlife, da die meiner Meinung nach viel abdecken und ich leider auch nicht mehr Geld habe um allen anderen zu spenden, denen ich gerne spenden würde.

Achte darauf, dass die Vereine die zu Spenden aufrufen als "Besonders gemeinnützig und förderungswürdig" anerkannt sind. Das bedeutet, dass das meiste der Spenden (wieviel Prozent genau weiß ich nicht) direkt an die Tiere geht und nur sehr, sehr, sehr wenig in die Werbung oder an feste Mitarbeiter fließt. Diese Vereine versuchen möglichst viele freiwillige Helfer zu finden. Von peta kann man sich auch Unterlagen schicken lassen und einen Stand aufbauen (mit Absprache über peta und Deiner Stadt/Deinem Ort). Das ist dann beinahe kostenlos und man hat viel getan.

Viel Glück und bleib dabei!!!

• Hallo,

ich unterstütze hauptsächlich den Gnadenhof für notleidende Papageien e.V. Homepage: http://www.papageien-gnadenhof.de Es ist ein Gnadenhof der abgeschobene Papageien aufnimmt und bis an ihr Lebensende betreut. Da die Vögel meist körperliche oder seelische Leiden müssen sie erst wieder aufgepäppelt und gepflegt werden. Es ist ein kleiner gemeinnütziger Verein bei dem alle Spenden der Pflege der Tiere zugute kommt.

Grüße
    Marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!