Wo gibts die schönsten Geschirre?

• Wir haben zur zeit ein k9 da passt sie aber nicht mehr lange rein, also haben wir uns für ein norwegergeschirr entschieden, wir lassen es auch anfertigen.

• Zitat

Habe mit meinem jetztigen das Problem, das es immer etwas zur Seite rutsch wenn die Leine dran ist....also heißt Hund läuft nach links, Geschirr rutscht nach rechts, läuft Hund dann wieder nach rechts muss ich das Geschirr dann wieder in Position ziehen...das nervt und sollte bei dem Neuen nicht der Fall sein....

Dieses Problem kenne ich nur bei Y-Geschirren, nicht bei Norwegern. Die Norweger bleiben meiner Erfahrung nach gut in der mittigen Position.

• Ich hab mir jetztmal die links hier angeschaut und ich glaub ich lass auch eins anfertigen wenn mal wieder Geld kommt.
    Ich hab zwar ein wunderschönes K9 Geschirr, aber das ist trotz Y-Gurt nicht ausbruchsicher :/

Ich glaub ich müsst mit Linda mal Bondage-Spielchen anfangen :D

• Hallo Blaire- Geschirr- Besitzer!

Ich hätte gern gewusst, wie die Beschaffenheit der Gurte ist...

Ich hätte gern ein Norwegergeschirr, aber bei einigen Bildern sieht der Brustgurt (vorne) ziemlich steif aus... gibt sich das mit der Zeit oder sind die so steif?

Und ich hab nun öfter gelesen, dass die Geschirre zu eng hinter den Vorderbeinen sitzen. Soll ich als Notiz bei der Bestellung erwähnen, wie lang der Brustgurt von links nach rechts sein soll, damit sowas nicht passiert? Missy hat nämlich für ihre nichtmal 30cm nen ziemlich bulligen Brustkorb...

• Ich hab bei http://www.amarok.de bestellt. Die Besitzerin ist super nett alles wird auf Maß angefertigt und sie hat mir gestern schon Bilder geschickt, wie alles aussieht. Auf den Bildern ist die Qualität echt klasse.

Es gibt dort allerdings an Geschirren nur Norweger, und sie nutzt kein Neopen sondern nur Leder als Futter. Für mich sowieso erste Wahl, aber manch einer möchte ja kein Leder.

• Hi,

mal ne blöde Frage, muss ich bei langhaarigen Rassen auf was bestimmtes achten? Habe gehört, die Haare würden schnell brechen und stumpf werden beim falschen Geschirr,

danke und Gruß
    Petra

• Also ich bin auch absolut überzeugt von den Amarok-Geschirren. Ursel ist total nett und hilfsbereit und berät auch ganz toll. Aber vorsicht: hoher Suchtfaktor :D .

Liebe Grüsse,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!