Wo gibts die schönsten Geschirre?

• Bin auch absoluter Amarok-Fan. Die Geschirre sind super, die Halsbaender auch. Das Leder ist super haltbar, ganz weich und sieht auch nach einem Jahr, fast taeglichem tragen, noch aus wie neu.
    Mein Hund geht mit dem Halsband regelmaessig schwimmen, das merkt man weder dem Leder noch dem Halsband an. Wenn wir zuhause sind ist es schon wieder trocken.
    Einfach genial.
    Aber suechtig machen die sachen schon. Ich kann mich nie entscheiden und moechte jetzt schon wieder ein neues Halsband. Dabei habe ich schon 2 stueck von Amarok fuer meinen einen Hund.
    Lg
    Gammur

• Habe die Seite mit den Windhungeschirren gesehen und finde die echt super! Habe zwar keinen Windhund, aber eine Mischi mit einem recht ausgeprägten Brustkorb. Ein normales Geschirr kann sie, wenn sie will, über den Kopf ziehen. Einmal ist es passiert, jetzt pass ich besser auf.

Gibt es bei den WIndhundgeschirren irgendwelche Nachteile für den Hund. Die sitzen dann ja am Bauch hinten und nicht mehr am Brustkorb. Sind die für die Hundis weniger angenehm zu tragen, ist die Verletzungsgefahr größer??

Und noch ne Frage: Sind die verstellbar in der Breite? Kimba ist ja erst 6 Monate und von daher wächst sie noch ein wenig...

Ein paar Erfahrungen mit den Windhundgeschirren wären echt super. Dann bekommt meine Maus auch bald eins verpasst :D

• Amarok ist saugeil :) Super schöne Muster... aber einfach zu teuer... :/ Vielleicht zu ihrem dritten geburtstag oder so ;) Aber 60 Euro ist mir zu viel. Da krieg ich 2 Blairegeschirre für^^

• Zitat

Amarok ist saugeil :) Super schöne Muster... aber einfach zu teuer... :/ Vielleicht zu ihrem dritten geburtstag oder so ;) Aber 60 Euro ist mir zu viel. Da krieg ich 2 Blairegeschirre für^^

Naja, um das zu relativieren, das Material ist schon sehr hochwertig. Leinen sind komplett mit Leder unterlegt nicht nur die Handschlaufe. Ich persönlich brauche keine 5 Geschirre für einen Hund, da kauf ich lieber eines, was dann aber ewig hält.

Blaire hatte ich auch überlegt, aber auf den Bildern sagte mir die Qualität nicht so zu.

die Halsbandmanufaktur fand ich noch klasse, aber die haben keine Geschirre.

• nö, guck mal unter Halsbänder klassisch, das sind ganz normale - ansonsten haben die halt eine große Auswahl an diesen breiten Windhundhlasbändern.
    und Norwegergeschirre machen die auch, nicht nur die speziellen für Windhunde.
    Deswegen bin ich ja so neugierig, die haben teilweise so tolle Borten...

• Also, ich hab mich jetzt durch den Shop mit den Camirogeschirren gewurschtelt und: ich find die Idee mit den Decken supi! Ein Geschirr haben wir schon aus dem Zoo und Co. Ein braun-weißes mit Steinchen besetzt :D
    Hab aber auch eben ein K9 bestellt mit den Logos: "Baby" und "Vorsicht-küsst!"

Und nun bin ich grad dabei die Decke zusammenzustellen :hust: Ich find´s schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!