fleck in gardine

• hallo,

weiss jemand von euch,wie man einen alten blutfleck aus einer gardine entfernt, die zu 100 % aus polyester besteht? problem,die gardine ist champagnerfarben und deswegen kann ich sie nich in bleiche oder sowas legen. hab mir vorhin so einen fleckenteufel für/gegen blutflecken geholt, wollte aber vorher wissen, ob ihr noch was wisst.

viele grüße

sophy

• Neu

Hi

hast du hier fleck in gardine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hallo sophy,

ist der fleck frisch oder alt? frische blutflecken bekommt man mit reichlich KALTEM wasser raus. ist er alt, würde ich die gardine kalt waschen.

kalt ist ganz wichtig, da unter warmem wasser das im blut enthaltene eiweiss gerinnt und dann bemommt man den mist überhaupt nicht mehr raus.

lg
      andrea

• Zitat

kalt ist ganz wichtig, da unter warmem wasser das im blut enthaltene eiweiss gerinnt und dann bemommt man den mist überhaupt nicht mehr raus.

Toller Tipp, danke :streichel:

• also ich habe gute erfahrung mit salz gemacht...in kaltes wasser mit salz einweichen und alte blutflecken lösen sich.

wie kommt blut an die gardine ? :???:

• hallo,

erstmal danke für eure tips.

MausiPetriWe: wie das blut an die gardine kommt: keine ahnung, ist die gardine meiner mutter und selbst sie ( der inbegriff einer guten hausfrau, pingelig zu 100%) konnte es nicht erklären. sie war regelrecht geschockt *g*...

sie wird jetzt mal den trick mit dem salz probieren und ich berichte euch dann, wies geworden ist.

viele grüße

sophy

• Kaltes Wasser mit Salz hätte ich auch empfohlen.

Oder wie mal jemand sagte: aus einem alten Fleck nen frischen machen.

• Zitat

Bist ja ne richtige Hausfrauenpüppi! :lachtot: :stumm: :winkiss:

Soll man denn wegen jeder Kleinigkeit gleich eine Frau fragen :kopfwand:

..... wenns die Männer letzendlich doch besser wissen -und können.

• Hallo sophi.s
      es hört sich zwar sehr ekelig und komisch an, aber.... verwende Deine Spucke.
      Der Speichel löst das Blut auf. Danach natürlich ab in die Waschmaschine.
      Ich habe hier einen kleinen Laden der unter anderem Gardinen verkauft und mit Speichel lassen sich alle Blutflecken entfernen sofern sie nicht schon über Jahre eingetrocknet sind.
      Lieben Gruß
      Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!