• Hi Eva,
    da musste der Kleine Kerl ja schon eine Menge mitmachen in seinem Leben, kein Wunder das er Ängste hat, hinzu kommen wahrscheinlich noch Verlustängste .....man könnte ihn ja wieder abschieben. :nein:
    Armer Kerl!

Zitat

dass man sich prinzipiell nie im Dunkeln einem Hund nähern soll, solange er knurrt.
    Außerdem ist es wohl ein typisches Rüden verhalten. Stimmt das?

Rüdentypisch finde ich das eigentlich überhaupt nicht :???: , generell sollte man sich einen knurrenden Hund nicht noch weiter nähern, sondern eher abdrehen.
    Der Hund knurrt ja zur Warnung und das ist auch sein gutes recht!

Eva, ganz ehrlich - du solltest dir wirklich überlegen, ob du die Muße und die Geduld hast mit Dino - es würde ihm nichts nützen wenn du nach 3 oder 4 Monaten aufgeben würdest - er würde dann nur noch tiefer in ein Loch fallen!

Ich will ihn dir nicht ausreden, aber du solltest auch wirklich sicher sein, dass du das schaffst!!!

Er hätte es so verdient einen Freund für's Leben zu finden - aber nichts als Versuchsobjekt, so ala'.....vielleicht klappt es - vielleicht auch nicht!
    Das hätte er nicht verdient!

Ich bin sicher, dass man aus ihm einen ganz lebensfrohen Hund machen kann!

Übrigens mann kann auch mit Leine Fahrrad fahren - ob mit Schleppe oder kurze Leine!
    Aber Anfangs nur kurz und dann immer weiter ausbauen, auch Hunde
    bekommen Muskelkater! ;)
    Zu einer guten Hundeschule würde ich dir auch raten, da lernt man als Hundehalter sehr viel, für deinen Hund ist es eine Auslastung und es macht Spass - von erzieherichen Aspekten ganz zu schweigen!

• Neu

Hi

hast du hier Der Anfang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Silke,

du kannst mir glauben ich habe es mir gut überlegt. Ich habe so manch eine Schlaflose Nacht gehabt.
      Ich steh jetzt ein Tag vor der Übernahme. Ich habe eigentlich nur von Dinos Problemen geschrieben und habe gar nicht erzählt, was er für tolle Eigenschaften hat.
      Dino ist unheimlich verschmust. Er schmeist sich einem regelrecht an den Hals. Für Streicheleinheiten bekommt man eigentlich alles. Er ist unheimlich lauffreudig und das find ich gut. Ich möchte einen Hund mit dem ich viel draußen machen kann.
      Er unheimlich anhänglich und bindet sich recht schnell. das ist ja nur gut für mich. Er lernt auch recht schnell. Die Pflegeeltern haben ihm schon das Fahrradfahren beigebracht. 25 km ist er cshon gelaufen und er hat alles super gemeistert. Achso, mit anderen Hunden versteht er sich prima.
      Eigentlich ist er ein toller Kerl.
      Ich möchte auch gerne in die Hundeschule. Das würde ich sowieso machen. soziale Kontakte fördern. Aber wir gehen erst in ein paar Wochen hin, weil ich möchte das er sich erst mal am mich gewöhnt.
      Wir schaffen das.
      Und wenn wir ein bisschen unterstützung bekommen sowieso.
      Ich kann euch ja mal am WE schreiben, wie die ersten Tage gelaufen sind.
      Viele Grüße
      Eva

• Na das hört sich ja schon völlig anders an! :D
      Ich denke mal, du bist auf dem besten Wege und dann gibt es ja auch noch uns hier, die dich bei Rückschlägen immer wieder aufmuntern können, aber auch helfen können! :streichel:

Schön, dass Dino jetzt endlich jemand hat, der sich um ihn kümmern will!

Fotos sind übrigens ganz gerne gesehen hier! ;)

• Hallo Eva,

so etwas ist so schön zu lesen :roll: .

Du lässt Dich nicht entmutigen, holst Dir zahlreiche Tipps aus dem Forum, und, das ist ganz wichtig:

Du vertraust dem Hund und auch Dir selbst.

Denn dieses Vertrauen, dass Du mit Deiner super tollen Einstellung dem Hund vermitteln wirst, wird Dir die Erziehung sehr erleichtern.
      Es ist die Basis für eine wunderbare Mensch/Hund-Beziehung.

Ansonsten hast Du hier schon so viele nette Antworten erhalten, dass ich dem Ganzen nichts mehr hinzufügen kann.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf Deinen ersten Bericht, aber bitte mit Fotos :reib: .

Ich wünsche Dir ganz viel Geduld, und bei Fragen..nur her damit. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!