Zwischendurch mal Barf??
-
-
Zitat
Jo, das hört sich gut an, fuettern eh zweimal am Tag. Bleibt bei Diego morgends was uebrig? Sowas wuerds bei Ukko nicht geben
Diego ist kein Hund der verfressen ist, oh Wunder.
Er bekommt morgens seine Napf voll, und meistens frißt er dann etwa 2/3 davon und den Rest stelle ich dann weg.
Abends frißt er dann das noch was übriggeblieben ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Okay...
Punkt 1: Dir ist klar, dass Du jetzt auch "dran bist" mit Bilder für den Mini-Barf-Thread??? Also...Punkt 2: Das mit dem Eiweiss-Eigelb ist prinzipiell so. In Eigelb ist Biotin (wichtig u.a. fürs Fell), im Eiweiss ist Avidin (Hi Mel ) und Avidin (im rohen Ei) hemmt die Aufnahme von Biotin.
Ob jetzt mehr Biotin im Eigelb ist, als Avidin hemmen kann - das ist glaub ich der Zankapfel.
Mit reinem Eigelb machst du in keinem Fall was verkehrt. Mit nem gekochten Ei auch nicht (außer dass es streng genommen einfach nicht mehr roh ist).
Ich persönlich glaube nicht, dass die Vorfahren unserer Fellpopos das Eiklar vom Eigelb getrennt haben. Daher gebe ich es ganz, frei nach dem Motto: Zurück zur Natur! (Melsun übrigens auch, glaub ich)
Danke dir, Hummelchen!!!
Meine Tendenz war auch immer eher, das ganze Ei zu geben. Aus den selben Gründen, die du nennst. -
Denn werd ich dir das mal versuchen zu erklären:
also im Eiweiss ist ein Stoff drin der heisst Avidin, der hemmt die Aufnahme von Biotin. Biotin ist gut für den Hund. Manche sind der Meinung das in Eigelb soviel Biotin drin ist das das das Avidin ausgleicht. Andere sagen ist zuviel Avidin vorhanden, also nur Eigelb füttern. (man bedenke, ein Wolf hat das Ei sicher nicht getrennt beim Fressen). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst fütterst du nur Eigelb, ich persönlich fütter komplett das ganze Ei. Ich würde nur niemals nur Eiklar füttern. Geh man mit Taylor auf den Rasen und gib ihm ein ganzes rohes Ei (Rasen ist da sehr empfehlenswert ) das wird ihm echt Spass machen!!!
#Edit: Ups man sollte auch Seite 4 lesen bevor man antowortet......
-
Danke dir, mel!
Ich werde direkt sobald es nicht mehr wie aus Kübeln regnet bei uns mal ein Ei mit auf die Wiese nehmen. -
Hallo,
bin gerade bei euren leckeren Hundegerichten gelandet.
Da bekomm ich ja noch Appetit, auf Staudensellerie zB.
Ich ess das ja ganz gerne mal mit nem Dip, bin aber noch nie auf die Idee gekommen es meinen Hunden mal anzubieten.Bei uns gibt es auch schon mal Fleisch, Innereien mit zerkleinerten Gemüse - aber solche Gourmetessen nicht.
Wenn ich da noch an die Zeiten zurückdenke wo es noch kein Fertigfutter gab, zum Schlachthof fahren und die ganze Zubereitung - oh je bin froh das uns das inzwischen vereinfacht wurde.
LG rubysoey
-
-
Hi!
Du darfst nur nicht vergessen, dass das Gemüse püriert sein muss. Kkein geraspelt oder geschnitten hat dein Hund nichts von den ganzen wertvollen Nährstoffen! Sein Fleischfresser-Darm kann die Zellwände nicht zersetzen.
Aber ansonsten: Bon Apetit!!
-
... da fällt mir ein, dass ich noch gar keinen Pürierstab habe...
-
Aber für den Anfang reicht ein 20 Euro Stab, den man überall bekommt. (Ehrlich gesagt reicht der bei mir schon seit über einem halben Jahr... )
-
Hallo,
ich glaube ich muß mir mal die sämtlichen Barf-Threads durchlesen die hier schon gelaufen sind.
Da finde ich bestimmt noch was leckeres, um meine Vierbeiner zu verwöhnen
LG rubysoey
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!