Welche Intelligenzspielzeuge spielen eure Vierbeiner gerne?

• Hallo,

zu "meinem" letzten Geburtstag habe ich ein "Dog Smart" von Nina Ottosson für meinen Hund geschenkt bekommen. Er hat das Spiel schnell durchschaut, hat aber auch allerhand Spass dabei.

Einige selbstgebastelte Schubladen- und FlaschenSpiele faszinieren ihn auch. Die sind zwar nicht so stabil wie obiges Gerät, kosten aber auch nichts! :D

Nun interessiert mich, welche von gekauften oder selbstgebastelten "Intelligenzspielzeugen" eure Hunde begeistern?

Hier noch einige Links zum Thema:

http://www.hundespiele.com/
    http://www.dogs-magazin.de/content/thema/intellitoys.html

• Hallihallo! :winken:
    Also mein Hundi mag gerne Schubladen-Spielzeuge!
    Sein Liebstes is eine alte Keksdose mit ner Schlaufe dran!
    Da muss er dann dran ziehen- und schon kommt er ans Guddi im Inneren ran! :^^:
    Er is da voll heiß drauf! :gott:
    Grüßle

nelly-wuffi

• Hier noch ein toller Link

http://www.spass-mit-hund.de/

Von der Seite habe ich schon viel mit Gemma ausprobiert und sie liebt es :^^:

Im Moment üben wir den Röhren- und den Schubladen-Trick :D

Gemma versteht immer sofort fast verlangt wird aber auch nach zig Wiederholungen macht es ihr noch riesen Spaß :roll:

• Wir haben auch die schw :zensur: teuren Dog Spiele von N. Ottoson gekauft - mit Dog Turbo und Dog Box spielt Spike ganz gerne, ist aber nicht übermotiviert :D und stellt sich auch nach einiger Zeit noch ziemlich doof an (muss man mal so ehrlich sagen, von wegen BCs sind so intelligent :lachtot: )

Mit dem Wobbel spielt er überhaupt nicht, die Investition konnte ich gleich abschreiben.

Und nun dürft Ihr raten: Mit was spielt er am liebsten - mit allem, was nix kostet.

z.B. alte Strümpfe, die mit Leckerlis gefüllt werden
    Nudelsiebe, die ich umdrehe und darunter Leckerlis verstecke - dann muß er seine Geschicklichkeit zeigen, daß er das Ding wieder rumkriegt usw. usw.

Ja, so isses, wenn man als Neu-Hundebesitzer etwas übermotiviert zum Besten vom Besten greift

Spike ist auf jeden Fall mit den selbstgemachten Spielzeugen super zufrieden.

lg
    Karin und Spike

• Nico mag auch die Sachen von der Ottoson, aber lieber mag er gefüllte Pappkartons oder verknotete t-shirts mit Leckerli. Oder beides in Kombination. Oder nen Kong im t-shirt. Er ist ein wahrer Auspackkünstler und wird immer schneller.

• Wir haben den DogTurbo, da es den nur auf Zuteilung gibt, ist er dann immer ganz aufgeregt und ist gar nicht zu bremsen.
    Zum Geburtstag gibt es dann noch ein neues, aber welches ist noch nicht sicher.
    Ansonsten spielt er mit allem, was sich finden läßt

• Auch von mir herzlichen Dank für den link!!!

Habe gerade auch direkt mal getestet mit der Idee mit dem "Ültje"-Erdnuss-Spender....

Bonny hat es schnell verstanden und sich so ein paar Leckerchen "gezogen".......

Echt witzig!!!!

• SUPER SEITE!!!

vielen lieben dank, das ist wirklich klasse!! Lilly LIEBT es, sie wird endlich aktiv gefordert und ich weiss dank der seite genau wie ich es anstellen soll!

Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!