Diät mit Barf möglich??? Bitte helft mir!
-
-
na dann will ich mal versuchen was zu sagen.
also, als erstes erziehst du deinen Freund *gg*
hab meinem irgendwann mal gesagt, als er schonwieder die hunde vom tisch gefüttert hat (ich hasse das) "aus und platz jetzt!"*gg*der plan sieht soweit ganz gut aus, allerdings würde ich die haferflocken gegen hirseflocken tauschen, da die glutenfrei sind (gibts in bio-qualität günstig bei DM)
dann würde ich die gemüsepampe eher zum muskelfleisch und halt zu allem was klein ist (so bis gulaschgrösse), da läßt es sich einfach besser runter mischen als unter HüHä.
wenn dein hund dad fasten nicht verträgt, dann lasse es einfach. manche hunde kommen damit einfach nicht klar, der magen übersäuert und der erfolg ist dann das erbrechen von magensaft.
aber eins vermisse ich in deinem plan ganz doll, wo ist denn der pansen? verträgt dein hund den nicht, oder gibt es einen anderen grund?
auch finde ich keine sachen wie herz, oder so. gibts nen grund?
so, dann bin ich mal auf deine antworten gespannt und mit sicherheit fällt mir noch was ein, was ich vergessen habe.
achja, da wäre noch was, was für fleischsorten fütterst du denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
nur ein kleiner "Randtipp". Ich würde das Öl (ausschließlich kaltgepresstes mit viel Omega 3Fettsäuren , zB Lein-, Lachs-, Raps- oder Weizenkeimöl) zu der Gemüsepampe füttern, nicht zu den HüHälsen. Einfach, weil aus der pflanzlichen Kost viele fettlöslichen Vitamine aufgenomen werden müssen.Und: Ich würde, wie schon gesagt, Blättermagen (ist kalorienärmer als Pansen) 2x / Woche ins Programm nehmen. Und evtl einmal statt HüHä Rindergurgel. Das ist auch Knorpel mit Calcium, aber mehr und etwas härter, so dass die Zähne sehr gut gereinigt werden.
Viel Erfolg!!
-
Hallo,
danke erst mal fürs drüberschaun und die Verbesserungstips.
Smigi: Am Freund erziehen arbeite ich schon ne ganze Weile... noch Ohne großen Erfolg... (hab schon an ein Sprayhalsband für ihn gedacht ). Ist auch nicht so das sie was vom Tisch bekommt. Ne ne das mag er überhaupt nicht. Sie bekommt immer zwischendurch was wenn er sie mit auf der Arbeit hat...
Hm okay hab den Plan jetzt ein bischen abgeändert... Hab das Gemüse umgebaut und das Öl zum Gemüse verschoben.
Also ich hatte Pansen nicht drinstehn, weil ich vergessen hab den zu bestellen... Sie frisst ihn schon, aber ich gebe ihn nicht sooo oft, weil ich den so ekelhaft finde. Der stinkt wiederlich und da wird mir manchmal übel wenn ich das rieche. Deshalb bekommt sie ihn wenn auch nur draußen.
Aber ich habe auch den Pansen bzw. Blättermagen jetzt mit in den Plan genommen für Freitags und Sonntags Da gebe ich ihr dann 500 g von jeweils.Herz fällt bei mir unter Muskelfleisch. Deshalb hatte ich das nicht extra aufgeschrieben.
Also ich fütter Huhn und Rind (Lamm mag sie nicht und Wild ist mir zu teuer)und abundzu auch mal nen Fisch (weil der so teuer ist nicht so oft)
Ich hab also Hühnerhälse, Karkassen, Rinderkehlkopf, Brustbeinknochen, Knorpelknochen, Rindermix gekuttert (da ist drin Saumfleisch, Herz, Schlund etc.) und Rinderherz. Nur den Pansen hab ich vergessen.LG Tati & Pflaume
-
Hi Pflaume
mit MOPRO meinte ich Molkereiprodukte
dann zum Plan
Ich hab den Eindruck, "wir" hätten etwas viel an Knochen
das gibt so einen recht hohen Kalziumüberschuss
ich würde mal so ca 10% der Gesamtfuttermenge an reinen Knochen einplanen, müsstest evtl. mal das Fleisch von den Knochen wegschneiden, um so das Gewicht des Knochens herauszufinden, nur am Anfang, nachher weisst du es ja so ca.
Ansonsten hast ja schon Tipps erhalten, und dies auch gleich im Plan geändert
-
Boah Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht.
Ich hab gar keinen Plan. Aber ich weiß was es in der Woche schon gegeben hat und was fehlt. Das was mein Freund als Leckerli füttert ist auch schon eingerechnet und ich laß ihm dann halt die Freude. Sind doch gesunde Leckerlis die ich extra ausgewählt habe.
Fisch fördert die Abnahme, deshalb gibt es einmal in der Woche Fisch. Es gibt günstige 1kg Beutel mit TK-Fisch bei Aldi.
Muß man unbedingt Pansen füttern? Ich kann's auch absolut nicht riechen und wenn es früher mal eine Dose mit Pansen gab, hatten die Jungs immer Durchfall. Wenn Pansen dann gibt es allenfalls getrockneten Lammpansen. Das können meine gerade noch so vertragen.
An Innereien gibt es bisher nur Niere und Lunge.
-
-
Einen wunderschönen guten Morgen,
Love Dogs: Echt meinst du es ist zu viel Knochen drin??? Hm stimmt die Hühnerhälse haben ja auch noch ein bischen Knochenanteil... Hm meinst du ich sollte dann den einen RFK (ca 150g) weglassen und so einen Knochen und 1x die Woche geben? Also vom vertragen her geht es eigentlich. Aber wenn sie einen Kalziumüberschuss bekommt ist das ja nicht Sinn und Zweck... :/
Achso als Kräuter habe ich die Algenkräuter aus der "Drei Hunde Nacht" und dann habe ich noch die Schindelessalze (da ist alles mögliche an Mineralien drin). Die sind doch ok oder?
@wauzimizie: Ja na ja ich möchte ja nichts falsch machen und möchte das es ihr gut geht. Aber ohne Plan fühl ich mich doch mittlerweile ein bischen unsicher und auf Trofu oder Nafu will ich auf keinen Fall wieder umsteigen...
Wobei ich ein Nafu gefunden habe, vielleicht kennt das ja jemand? Das soll 100% Naturbelassen sein, ohne Konservierungsstoffe, ohne Tiermehl, nur Fleisch etc. Es ist von der Firma Kiening . Das Futter ist auch was teurer als andere Marken und man braucht davon genausoviel als würde man barfen.
Ich hab mir jetzt mal ein paar Dosen bestellt weil wir im August in Urlaub fahren und ich meine Süße damit füttern wollte. Dann brauch ich kein Fleisch mitschleppen und weiß trotzdem das es "gesund" ist für sie.Ja also ich lass meinem Freund auch die Freude und rechne es lieber von der Futterration ab. Ich hab jetzt auch beschlossen einfach mal ein paar Hundekekse selber zu backen. Dann weiß ich was drin ist und die kann er dann geben.
Innereien mag meine leider überhaupt nicht. Da ist sie echt mäkelig. Sie spuckt es entweder aus oder wenn ich es püriere und untermische frisst sie es lieber garnicht... :|
So geh jetzt erst mal ne große Runde mit meiner Kleinen spazieren.
Bis denne...LG Tati & Pflaume
Soooo bin vom Spaziergang zurück und hab mal ein paar aktuelle Bilder gemacht damit ihr sie mal richtig sehen könnt. Ich finde von der Seite sieht sie garnicht sooo dick aus. Nur von oben kann man gut sehn das sie was breiter ist. Aber ich denke 5 kg reichen oder?
Weil die Rassen die in ihr vertreten sind, sind auch nicht gerade dünn. Sie ist nämlich ein Leonberger-Boxer-Dobermann-Rottweiler-Mix. Und Rottweiler sind ja auch was breiter im gesamten und der Boxer hat den tiefen Brustkorb, den hat sie ja auch...
-
mach doch einfach selber den test, wenn du sie streichelst, fühlst du dann die rippen? streicheln, nicht drücken *gg*
pansen finde ich schon wichtig. im pansen sind viele wichtige inhalsstoffe. er ist wirklich gesund. stinken tut er, das stimmt.
lovedog: wenn deine hunde keine dosen mit pansen vertragen muss das eigentlich nichts heißen, aber du könntest es auch mit lammpansen versuchen, muss ja kein rind sein.
ist halt nicht nur gesund, sondern die hunde lieben es auch einfach. ich kauf den allerdings gewolft, dann muss ich das stinkezeug nicht auch noch zerschneiden.
-
Smigi: Das ist es ja .... man kann sie nicht fühlen. :/ Nur wenn man etwas drückt dann schon. Aber auch nicht so doll. Also denk ich da müssen ein paar Kilos runter.
Ja ich hol dann auch gewolften Pansen. Sie mag ihn ja schon ganz gern...
Danke nochmal... bin gespannt ob das so klappt mit meinem Plan...
LG Tati & Pflaume
-
-
Süüüße Maus, absolut hoher Klaufaktor.
Ach was dick, alles Fell, wie soll man denn da auch die Rippen fühlen
Sie hat super schönes Fell. Neidischbin. Gibst Du eigetnlich noch irgendeinen Zusatz fürs Fell ins Futter? Aus Allergiegründen gibt's kein Ei mehr, daher die Frage.
Nimmst Du sie eigentlich als Reitbegleithund mit zu den Pferden? Da hätte sie ja auch noch schön Bewegung. Da unternehmt ihr gleich was zusammen mit Pferd und Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!