Diät mit Barf möglich??? Bitte helft mir!
-
-
Klar bin doch froh das ich hilfe bekomme. Wär ja doof sie dann nicht anzunehmen. Und die Tips sind ja schon super.
Werd mal schreiben wie es klappt und wie sie damit zurechtkommtAlso nochmal ein gaaaaaanz großes herzliches Dankeschön an alle die mir so gute Tips gegeben haben!!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Diät mit Barf möglich??? Bitte helft mir!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Werd mal schreiben wie es klappt und wie sie damit zurechtkommt
Hi Pflaume
Ja bitte, mach das
-
Oh ähm eine Frage hätt ich doch noch...
Und zwar hab ich jetzt gesehn das die Gemüseflocken die ich heute Morgen gemacht habe (ich habe 40g genommen und dann warmes Wasser zum quellen drauf ca. 100ml) gequollen mit dem Wasser auf 160g kommen und ich habe ihr 200g Fleisch dazugegeben. Ist das dann zu viel oder rechne ich die Gemüseflocken wirklich ohne das Wasser? Weil dann dürfte ich ja nur noch ganz minimal Gemüseflolcken nehmen...
Kann mir da einer weiterhelfen? -
Hi Pflaume
Was steht denn auf der Verpackung
war schnell auf einer Seite, die so Flocken verkaufen, dort steht, dass so ca 10gr. pro 10 Kg Körpergewicht gegeben werden könnte
Da wär es bei deinem mit 25 kg "Wunschgewicht" so ca. 25 gr.Ich denke mal, dass diese Gemüseflocken nicht dick machen, gib doch einfach diese mal so (40gr.), und beobachte das Gewicht, allenfalls reduzierst sie dann später
Ich hab eben mit so "Fertigsachen" nicht wirklich ne Ahnung
-
Hi
Ich meine Du mußt das Gewicht der eingeweichten Flocken rechnen.
Wenn ich Flocken nehme dann 3 gut gehäufte EL für 25kg Hund.
Auf der Packung von Lunderstand steht gar nichts drauf hab ich gerade gesehen.
-
-
Hallo ihr zwei,
danke erst mal wieder
Auf der Packung steht auch nix aber im Internet steht glaub ich ne Fütterungsempfehlung. Es gibt einmal die Gemüseflocken oder Reisflocken von der Firma Grau. Die sind ganz gut. Gibt es bei zooplus.
Ich werd da einfach mal experimentieren. Weil nirgendwo steht auch drauf auf wieviel gramm flocken wieviel ml wasser
-
Zitat
Weil nirgendwo steht auch drauf auf wieviel gramm flocken wieviel ml wasser
Hi Pflaume
Nicht weiter tragisch, von Wasser wird deine Süsse kaum zunehmenWar schnell auf der Grau Hp, hast du die Basis Gemüseflocken, dort hats aber nicht "nur" Gemüse drinn
-
Ich hab so Reiflocken mit Gemüse, die ich manchmal gebe und auf dieser meiner Packung steht 50g pro 5kg......das müssten dann 10g auf 1kg Hund sein.
Diese Flocken müssen mit Wasser verrührt werden und dann 15 Minuten quellen.
Das Wasser wiege ich nicht ab, mach das Süppchen auch meistens recht dünn, damit Hund noch ordentlich was zu schlabbern hat.
So hat sie das am liebsten und Wasser kann ja nun wirklich nicht schaden.Dünner angerührt ist auch ganz praktisch, wenn der Hund recht wenig trinkt.
Und ich mein immer -- meine persönliche Meinung wenn ich selbst Müsli esse -- je flüssiger das ganze ist, desto angenehmer zu futtern, weils nicht so arg an den Zähnen klebt.
Probiere es halt, wie dein Hund es am liebsten hat.
-
Guten Morgen allerseits,
Love Dogs: Ja die Basisgemüseflocken mein ich. Ja da ist auch noch Getreide drin ich weiß. Deshalb geb ich davon lieber ein paar gramm weniger. Und auch nicht überwiegend. Ich will schon mehr frisches Gemüse geben. Aber manchmal.... das muss ich ja zugeben... vergess ich was zu machen oder es muss schnell gehn und da nehm ich dann die Flocken
-
[quote]Aber manchmal.... das muss ich ja zugeben... vergess ich was zu machen oder es muss schnell gehn und da nehm ich dann die Flocken /quote]
Hi Pflaume
Ach soo ist das, ich denke, du machst es schon richtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!