Diät mit Barf möglich??? Bitte helft mir!

• Zitat

Hi Pflaume

Ach soo ist das, ich denke, du machst es schon richtig ;)

He he ja genauso :D

Aber ich hab jetzt mal die Kundenbewertungen gelesen und nehme dann doch abstand von den Gemüseflocken. Von dem Inhalt sagen dann doch die Reisflocken eher zu, da ist vorgegarter Reis drin und Gemüse und kein Getreide. Ich denke dann werd ich mir das mal bestellen zum probieren und zum mal schnell füttern wenn ich was vergessen hab :roll: Ist zwar was teurer aber auch gesünder.
    Oder meine Freundin meinte auch das es bei DM auch Reisflocken gibt und dann frisches Gemüse rein. Das wär noch ne bessere Möglichkeit... :???:

• Hi Pflaume

Könntest auch einfach ganz gewöhnliche Haferflocken (sofern diese dein Hund verträgt) an Lager nehmen, wäre ja nur für den Fall, wenn du eben mal vergessen hast..... die Haferflocken kann man ja auch für sich noch ins Müsli oder so gebrauchen...

Was natürlich noch ginge, du kochst mal schnell ein paar Kartoffeln... geht ja auch schnell...

oder der Tipp deiner Freundin wär auch akzeptabel...., kenne zwar diese Flocken nicht, aber wenns deinen Geldbeutel schont, dann kauf sie doch ;)

• Waren heute wieder zum Wiegen.

Baxter hat (obwohl er viel aktiver ist und trotz gleicher Diät für beide) 300g zugenommen :shocked:

Mein Freund ist sich ganz sicher das er sich nicht verlesen hat. Ich glaub ich mag das selbst noch mal überprüfen, weil ich es mir nicht erklären kann.

Jack hat wieder 1,3 kg abgenommen.

• Schönen guten Morgen =)

Love Dogs: Ja Haferflocken hab ich immer da. Nur dachte ich die machen zu dick. Aber wenn sie sie ja nicht so oft bekommt gehts ja denk ich.

mieziwauzi: Was er hat zugenommen? Wie das? Das würde mich aber auch mal interessieren...
    ich glaube Jessy hat schon ein ganz klein wenig abgenommen...

Ach übrigens bekommen wir Mitte August 2 4,5 Jahre alte Katzen die etwas moppelig sind und immer nur Trofu und Nafu bekommen haben. Die würde ich gern umstellen auf Barf und auch rauslassen (waren erst 1 Jahr draußen dann 2 nur drinn).
    Kann mir jemand sagen wie ich die Umstellung machen kann? Ich hab bei savannahcats ein paar Rezepte gefunden und gelesen das die Umstellung bei dem Alter langsam erfolgen soll gerade wenn sie Übergewicht haben. Aber wie genau stand da nicht. Heißt das ich gebe morgens Nafu oder Trofu und Abends das Barf oder mische ich das oder wie :???:

LG Tati & die Pflaume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!