Was muss man bei einem "Winter-Welpen" beachten?
-
-
Ich finde, daß kann man so allgemein ja gar nicht beurteilen. Ich würde einem Hovawart nicht unbedingt was anziehen, der hat doch nen dicken Pelz. Nachdem ich anfangs aber sowas total abgelehnt habe, sehe ich es heute auch ein bißchen anders und würde meinem Hund schon einen Mantel anziehen, wenn ich merke, daß er friert. Es gibt ja auch reichlich Rassen, die absolut keine Unterwolle haben, aber doch kein Hovawart.
Mein Hund kam auch im Dezember zu mir und hat auch direkt nen richtig knackigen Winter erlebt mit viel Schnee und Eis. Sie hat aber nie was angezogen bekommen, ich habe einfach drauf geachtet, daß sie in Bewegung bleibt, was bei einem Welpen ja nicht so schwer ist. Obwohl sie kurzhaarig ist und auch lange ein nacktes Bäuchlein hatte, hat sie nie gefroren. Ich habe allerdings auch nie lange irgendwo auf irgendwelchen Hundewiesen rumgestanden, sondern bin schon immer viel mit ihr gelaufen. Sie ist auch heute noch ein Winterhund, je sauiger draußen, desto besser.Das Laufen auf Salz ist zwar nicht so toll. Ich habe aber immer nur Pfoten nach dem Spaziergang gut naß abgewaschen und sonst nichts. Vom Eincremen der Pfoten wurde mir eigentlich immer abgeraten, weil es die Pfoten erst recht weich und empfindlich macht. Meine kam immer gut klar so.
Man kann auch aus jedem Tier nen Weichei oder Warmduscher machen, die sind viel robuster als wir. Die meisten haben ihren Wintermantel schon dabei, schau doch einfach, wie es Deinem Hund dabei geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was muss man bei einem "Winter-Welpen" beachten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund war auch ein Winter-Welpe. Das einzige was es zu beachten gilt, ist dass sich der Welpe in der Kälte bewegen muss. Also nicht unbedingt Sitz, Platz etc im Schnee üben
Sonst ist ein Winter-Welpe wie jeder andere Welpe auch.Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Zögling
-
Der "Zögling" ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt ;-)
-
Zitat
Man kann auch aus jedem Tier nen Weichei oder Warmduscher machen, die sind viel robuster als wir. Die meisten haben ihren Wintermantel schon dabei, schau doch einfach, wie es Deinem Hund dabei geht.Pffff... Dann hab ich auch Warmduscher!
Wenn meine Hunde im Winter mit zum Stall kommen und dann warten müssen, wenn ich was mit den Pferden mache (egal ob draußen oder in der Pferdebox warten), dann Kriegen die ne Jacke an! Die verkühlen so schnell, wenn die mal wo liegen oder sitzen, auch wenn es nur kurz ist. So ein Boden ist doch verdammt kalt!
Und bei einem Welpi wäre ich da noch vorsichtiger.
Ja, da lass ich mir lieber nachsagen, dass meine Hunde Weicheier sind! -
Zitat
Der "Zögling" ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt ;-)
Bin ich mal wieder auf nen Zombiethread reingefallen. ICh vergess aber auch immer das Datum zu checken.
-
-
Hab ich gerade gefunden und fande es ganz süß und passend :)
[IMG: https://snoopet.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/12/121205-infografik-small24-e1354722515634.png][edit] Oh sehe gerade der Threat schon ganz alt ist, bin auch drauf reingefallen
-
Bild ist trotzdem süss.
-
Zitat
Pffff... Dann hab ich auch Warmduscher!
Wenn meine Hunde im Winter mit zum Stall kommen und dann warten müssen, wenn ich was mit den Pferden mache (egal ob draußen oder in der Pferdebox warten), dann Kriegen die ne Jacke an! Die verkühlen so schnell, wenn die mal wo liegen oder sitzen, auch wenn es nur kurz ist. So ein Boden ist doch verdammt kalt!Das ist doch was ganz anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!