BARF
-
-
Zitat
hey @ all!
melsun
ja öl kriegt sie auch.. bis jetzt nur 2 mal die woche...
warum soll ei 2 mal die woche gefüttert werden? ist das nicht auch so wie bei uns menschen, dass man nicht zu oft ei füttern sollte?
lt NDF (das für mich wichtigste Buch, sollte man lesen) sollte pro Woche je nach Grösse des Hundes 1-2 Eier verfüttert werden, bei dir würde denn wohl eins reichen, da das auch zur ausgewogenen Ernährung des Wolfes gehört hat. Sorgt nebenbei auch für schönes Fell. Nur niemals nur Eiklar füttern, entweder zusammen oder nur eigelb. Ob roh oder gekocht bleibt dir überlassen. Schale kannst auch mitfüttern, ist viel Kalzium drin. Ich mörse die immer und geb die denn mit übers futter. Kannst deinem Hund aber auch ruhig mal ein ganzes Ei mit Schale geben, würd ich aber draussen machen
Warum sollte man keine Hähnchenschenkel füttern?
die Röhrenknochen können splittern, ich persönlich fütter das nicht. Ist aber ansichtssache.
Warum kein Fleisch vom supermarkt beziehen?
erstens ist das Fleisch in der Regel teuerer.und zweitens je mehr Hunde Fleisch gefüttert bekommen das für den menschl. Verzehr gedacht ist desto mehr Zuchtfleisch muss produziert werden. und das ist schade, da in den Schlachtbetrieben ja Reste anfallen die sonst im Abfall landen würden aber für die Hunde prima geeignet sind.
Wo kann man denn gutes Fleisch bestellen?
z.B. bei Pansen-Express googel doch mal, es gibt soooo viele Anbieter.
Wenn ich ein Fisch füttere.. sind die Kräten nicht gefährlich? ich hab ihr noch nie einen ganzen Fisch gegeben..
Nein, die sind weich beim rohen Fisch, kannste ruhig geben. Ich kaufe den Fisch gefroren. Sunny liebt das.
boaa wieder total vielen fragen aber muss sein
kein Problem
liebe grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
darf ich mal nebenbei fragen, welche fische ganz gefüttert werden??
also so MIT innereien? irgendwie trau ich mich nicht ihr so nen kompletten fisch zu servieren
weiß auch nicht wirklich warum...
-
ich fütter ausgenommene Fische, meistens Forellen.
-
Röhrenknochen splttern aber nur wenn sie gekocht/gegrilt oder sonstwie erhizt worden sind. In rohen Zustand sind die vom Hühnchen/Geflügel völlig ungefährlich. Die Greten würde ich schon ehr als gefährlich einstufen da man die nie wirklich hundertprozentig raus bekommt und sehr fein/spitz sind sodass sie surchaus ungekaut im Hundemagen landen und dann die Speiseröhre/den Magen zerstechen können.
-
zwecks Omega3 Fettsäuren kriegen meine Fisch. Im allgemeinen rohen Lachs, weil es den nämlich in "meinem" Barf Laden gibt. Öl gebe ich auch, allerdings nur der Kleinen. Bei der Großen kommt das so auch so entsprechend hin, wenn nicht kriegt sie auch Öl.
Ansonsten füttere ich Innereien wegen der Vitamine, Spurenelemente, etc. Meine können sich wunderbar mit einem Fisch beschäftigen. Brauchen sie weniger Kauspielzeuge -
-
So, nachdem Melsun noch exakt das gesagt hat, was ich dann eigentlich auch noch sagen wollte kann ich nur noch empfehlen, dir die Sachen ganz easy online gefroren zu bestellen.
zB.
http://www.das-tierhotel.de
http://www.frostfleisch.de
http://www.futterfundgrube.deEs gibt noch mehr! Da gibts auch Hälse und Gurgeln. Ich hab das Glück einen kleinen Shop mit Hundefleisch und fleischigen Knochen um die Ecke zu haben. Nur leider haben die nur vom Rind, ab und an Pferd. Daher bestelle ich auch online noch andere Sorten dazu. Je mehr Abwechslung, desto besser.
Mit "am Anfang nur Fleisch" meinte ich, dass sich dein Hund einige Tage an das Frischfutter gewöhnen soll, bevor er Knochen oder Knorpel bekommt. Denn das ist schwerer verdaulich und daher sollte der Magen erst mal "auf Touren" kommen, bevor es die schwere Arbeit zu bewältigen gilt.Pepe bekomm tauch ganze Fische. Die kaufe ich auch gefrorern. Forelle oder Sardinen. Ab und an mal ein Stück Lachs. Aber immer mit Gräten. Warum auch nicht?? Splittern tun die nicht und sie gehören absolut zur gesunden Ernährung. Ich habe auch noch kein Buch gefunden, in dem etwas gegen ganze Fische gestanden hätte. Eher nur dafür!
Pepe bekommt 1 bis 2 Eier pro Woche, auch mit gemörserter Schale. Er LIEBT sie!
... Dann hatte ich das mit eurem Welpen echt falsch in Erinnerung! Sorry! Das mit dem Romeo war ne andere Userin, stimmt.
Sag eurem kleinen Mädchen mal Entschuldigung von mir! -
Zitat
Röhrenknochen splttern aber nur wenn sie gekocht/gegrilt oder sonstwie erhizt worden sind. In rohen Zustand sind die vom Hühnchen/Geflügel völlig ungefährlich.
Das sehe ich anders.
Geflügelschenkelknochen können vom Hund in sehr spitze Stückchen zerlegt werden.
Ich hab auch mal solche Knochen gefüttert.
Ich bin alles andere als zimperlich oder überängstlich, aber
da ist ganz anders geworden als ich gesehen habe wie spitz die sind.
Einmal und nie wieder.Das mit den Greten sehe ich ähnlich.
Ich würde keine Greten füttern.Woher beziehst Du die Kokosflocken?
-
Zitat
Das sehe ich anders.
Geflügelschenkelknochen können vom Hund in sehr spitze Stückchen zerlegt werden.
Ich hab auch mal solche Knochen gefüttert.
Ich bin alles andere als zimperlich oder überängstlich, aber
da ist ganz anders geworden als ich gesehen habe wie spitz die sind.
Einmal und nie wieder.
Ganz deiner Meinung!!!
Das mit den Greten sehe ich ähnlich.
Ich würde keine Greten füttern.
ich persönlich sehe da keine Probleme, und kann Hummel nur zustimmen. Hab noch nirgends gelesen das man das nicht füttern sollte. Und Sunny liebt ganze Fische!!!
melsun:Woher beziehst Du die Kokosflocken?
die kaufe ich einfach im Supermarkt bei den Backwaren, also Kokosraspeln, ich hoffe das geht auch Die sind pur ohne Zusätze etc. -
In nem Bioshop um die Ecke hole ich Kokosraspeln. Da die eh nur etwa 1 - 2 Monate halten, weil sie frisch und unbehandelt sind, kauf ich auch immer so n Mini-Fläschchen kaltgepresstes Öl (verschiedene) und kann so alle 1-2 Monate neues Öl und neues Kokos holen.
Ich hatte am Anfang Angst, dass der Hund den Geschmack nicht mag. Aber: Falsch gedacht. Er liebt Kokos über alles und damit kann ich ihm alles verabreichen. So, als würde ich es mit Ei, Pansenmehl oder Leberwurst vermengen.
melsun: ist deine Maus auch so kokosverrückt??
Bzgl der Hühnerknochen gehen die Meinungen sehr auseinander. Es gibt solche und solche. Ich füttere sie zwar (Denn darauf konnten Wildhund und Wöfe auch keine Rücksicht nehmen und haben Röhrenknochen sicher nicht liegen gelassen und trotzdem ganz gut überlebt), kann aber genauso verstehen, wenn jemand sagt "Ich nicht".
-
ich glaube für Kokosnüsse würde Sunny sterben, am liebsten mag sie die zusammen mit Hüttenkäse, aber auch über Fleisch, Gemüse, völlig egal Ich glaub unsere Hunde würden sich gut verstehen (und nicht nur die Hunde )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!