Autobox im Kofferraum - Hitzeregelung?!
-
-
Hallo
Ich habe auch die Scheiben abgetönt aber achtung es wird trozdem sehr warm im auto es ist KEIN hitzeschutz!!!
Bei der Klimanalage haben wir festgestellt (als ich mal im Heck des Autos sas) das dann durch die Klimanlage vorne die ganze warme Luft nach hinten gepresst wird. also wenn möglich wärend der Fahrt immer noch ein Fenster im hinteren raum leicht öffnen, damit das hundi einen frischen luftzug bekommt. Ansonsten eignen sich diese hacken die man in der heckklappe einrasten kann sehr gut (natürlich nur bei parkierten autos). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach immer so 5 min. bevor wir einsteigen Auto an und Klimaanlage
auf 20 Grad.
Zudem haben wir getönte Scheiben.Nach 5 min. ist das Auto auf angenehmen Temperaturen, inkl. Hundebox.
Dann steigen wir ein und fahren los.
Ganz einfach.
Schwitzende Grüsse
Chrissi
(die jetzt in den Flieger nach Deutschland steigt, bevor hier die Luft
aus Afrika ankommt) -
Hallo Chrissi
Zitat(die jetzt in den Flieger nach Deutschland steigt, bevor hier die Luft
aus Afrika ankommt)Am Wochenende kommt hier die Luft aus Spanien an
Schönen Urlaub
wünscht Christine -
Zitat
Hallo Chrissi
Am Wochenende kommt hier die Luft aus Spanien an
Schönen Urlaub
wünscht Christine
Also bei uns, steht sie praktisch schon, vor der Haustür. *schwitz* -
Zitat
Ansonsten eignen sich diese hacken die man in der heckklappe einrasten kann sehr gut (natürlich nur bei parkierten autos).
Im Sommer ist das nicht genug, selbst bei geöffneter Heckklappe (geparkt) heizt das Auto sich zuviel auf.Gebt Euren Hunden eine Chance, wenn zu heiß ist bleiben sie besser allein zu Hause anstatt mit dem Auto irgendwo hin.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
-
Ja klaro hab ja nicht gesagt das es 2 stunden in der vollen sonne ist! Natürlich im schatten und nicht zu lange und ganz wichtig dem hund wasser reinstellen
-
In den Hundeläden hier empfehlen die immerkleine Ventilatoren die man an die Kiste klemmen kann. Zum Aufpreis von füpnf Euro gibts dazu noch einen netten Eiswürfelbehälter. Also, mit Ventilator plus Netz mit Kühltaschenelementen kann man eine gewisse kühle Luft erzeugen. Nun ist für den Hund Luftzug alleine ja nicht sehr nützlich (von wegen kein Schwitzen - kein Verdunsten). Ich mache wenn möglich immer die Scheiben auf der Rücksitzbank etwas auf. Ansonsten, meine Klimaanlage kann man so einstellen, daß die mehr nach hinten pustet als nach vorne.
Abgedunkelte Scheiben habe ich auch, aber sooooo ganz viel nützt das nicht wenn das Auto in der prallen Sonne steht.
Ansonsten, mein HUnd hat bevor wir eine Klimaanlage hatten immer Kühlelemente für Kühltruen mit nach hinten bekommen. Da hat sie sich dann drauf gelegt, wenn es ihr gar zu heiß war.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!