Sport mit Hund - was macht ihr?

• Moin,

unser Hundesport ist Dummy und auch jagdliches Training.

Joggen mit unserem Hund macht mir wenig Spaß, da das Mistvieh mich dabei immer deutlich wissen läßt, wie lächerlich er meine Anstrengung und mein Tempo hält (seit ich jogge, weiß ich, das ein Hund grinsen kann).

Spazieren gehen natürlich viel.

Tschüss

Jörg

• Ich gehe gerne mit Rocky joggen. Ich kann mich auspowern und er genauso. Eigentlich hält er das ganze für "Fang mich" Spiel. Erst lauf ich los, er rennt mir hinterher und wenn er auf gleicher höhe ist berührt er mich leicht, rast davon und wenn ich auf seiner höhe bin dann berühre ich ihn renn weiter...usw. :irre:

Fahrrad fahren mach ich auch gerne mit ihm. Wobei es immer doof ist wenn uns Hunde entgegenkommen die er nicht mag. Da muss ich dann kurz anhalten und ihn kurz nehmen.

Schwimmen... das wird heute erst getestet,wir gehen mit ihm zur Nordsee. Heute sieht er zum ersten mal mehr Wasser als in der Badewanne. :^^:

• Ich fahr eine Menge Fahrrad und gehe 2-3 Joggen. Normalerweise. Nun bin ich leider seit 2 Monaten außer Gefecht gesetzt und Leo hat viele Muskeln abgebaut. :kopfwand:

Ich würde ja auch super gerne mit ihm an Laufwettbewerben teilnehmen. Aber das geht ja mal wieder nur wenn man in Vereinen ist. :motz:

Und sonst machen wir noch Dummyarbeit, da ist auch viel Bewegung drinne. :D

• Wir machen ,soweit es vom rollstuhl aus möglich ist, Dogdance und dogtricks per clickern.
    ansonsten gehen wir viel spazieren und wenn die wege gepflastert sind, sind wir auch in nem ziemlichen tempo unterwegs. manchmal auch schlittenhundmässig.
    ausserdem leg ich hin und wieder ne kurze fährte oder wir machen andere suchspielchen.
    wenn ich nicht grade eine faule phase hab, fahr ich auch mit dem handbike (fahrrad , das vor den rollstuhl gespannt werden kann)

in der hs , in der wir vorher waren , haben wir auch mobility gemacht

gruss sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!