Sport mit Hund - was macht ihr?

• huhu!

ihr habt das extrem-couching vergessen! :D das ist der lieblingssport meiner bald 14 jährigen bonny!
    mit meiner gwyn mache ich dogfrisbee, dogdance, fahrrad fahren, schwimmen, trick-dogging und mäuse buddeln.
    merlin braucht seine suchspiele und wir buddeln gerne mäuse aus. er buddelt und ich feuer ihn an! ;)
    ich habe auch eine flyballbox und einen tunnel zuhause, das macht meinen bestien aber nicht so viel spaß!

lg,

andrea und rudel

• Laufen, Laufen, Laufen! :D

Hunde sind einfach die allerbesten Laufpartner. Wenn ich ohne Hund joggen gehe, fühle ich mich immer ganz nackt. :D

Außerdem machen wir noch Dummy-Training, allerdings nur "hobbymäßig-stümperhaft". ;)

LG, Caro

• Hallöchen,wie gehen 2 mal die Woche zum Agi-Training!Ausserdem laufe ich sehr viel mit ihm durch die Gegend!!
    Fahrradfahren hat er nie wirklich gelernt,ich meine das mitlaufen,natürlich!!!

• angeklickt hab ich nix, weil es so nicht da stand ....
    wir fahren in erster linie, aber das reicht dem malinois nicht.
    der macht dazu noch fährte, "nature"-agility, teile aus dem ring-sport und wir bringen ihm allerlei blödsinn bei!
    die anderen hunde müssen natürlich eine grundbasis lernen ... ich will ja auch die nordischen mal ableinen können (bei einigen geht es auch wunderbar!!).

• Also wir machen alles mögliche...
    Hauptberuflich machen wir VPG, spielen nebenbei Frisbee oder Longieren ab und an mal.

In der Freizeit gehen wir joggen und Fahrrad fahren oder einfach nur toben. Wenn es um Wasser geht sind meine Zwei auch dabei- also eigentlich habe ich Allroundtalente! :D

Gruß,
    Caro

• Schade dass man nur eins ankreutzen kann :D
    Also wir machen Agility; demnägst auch mal Dogdancing; joggen; Fahrrad fahren und (Reiten :???: ist das ein Sport :lachtot: )

• Hallo,

viel Radfahren, im Sommer Bergwandern, Wasser plantschen - Schwimmen ist noch nicht so toll :p , anfangs noch mehr Agility, nun eher Nasenarbeit, Zughundetraining begonnen, Dummyarbeit (macht Hundi eher wenig Spaß, allerdings hat sie nun endlich kapiert, was Frauchen von ihr will :D ) momentan auch eher weniger, sehr viel Dogdancing, natürlich Grundbefehle üben, und toben und rennen.

Viele Grüße,
    Tess mit sportlich vielseitig interessiertem und begeistertem Hundi :D

• Wenn mein Bänderriss verheilt ist, werde ich mit ihr radfahren. Mal an der Leine mal zusammen im Wald über Stock und Stein mit dem Mountainbike. Da freue ich mich schon riesig drauf. Ich bin froh einen so laufbegeisterten Hund zu haben (Labrador-Podenco).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!