hund absaugen?

• *huch*

dieser thread ist wieder zum leben erwacht! :D

also, dann melde ich mich nun auch nochmal zu wort:

meine kleine wird inzwischen alle 3 tage abgesaugt und genießt es auch! fell sieht super aus und narben trägt sie auch nicht davon!

der braune traut dem sauger noch immer nicht weiter, als er ihn sieht - aber das ist ja auch okay! so viele kleine kauknochen-liebhab-stückchen, wie der sauger nun schon meinem braunen "weggefressen" hat! ;)

@ alina: mein brauner LIEBT es, gegen den strich gebürstet, gestreichelt und gekrauelt zu werden - übrigens genau wie mein mann! *hihi* :^^:

ich wünsche allen einen schönen abend!

• Neu

Hi

Schau mal hier: hund absaugen?* Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Diesel wird auch gesaugt, mit und gegen die Wuchsrichtung.
      Ebenso wird er gefönt, mit der Blumenspritze angesprüht und auch ansonsten wird er in alles "vollintegriert".
      Nicht aus irgendeinem besonderen Grund- einfach nur, weil es dem Dicken Spass macht.
      Das beste daran für mich ist, dass er bei fremden Geräuschen oder Geräten nicht wegläuft oder Angst zeigt, sondern sie neugierig betrachtet und auf irgendetwas ganz tolles wartet....

LG,
      Tanja

• Damit dieser Threat noch ein wenig überdauert: Auch Souma und Nelsen wurden abgesaugt nach der wenigen, dafür intensiveren Fellpflege in den gewissen Jahreszeiten, um wenigestens mal für einen Moment alle Haare beseitigt zu haben ;). Genossen wäre jetzt übertrieben, geduldet wäre wohl das passendere Wort.

Zazie kann ich mit dem Staubsauger noch nicht zu nahe kommen. Sie ist zwar schon immerhin so weit, ihm genau im Wege zu stehen und sich dann darüber zu entsetzen, dass er genau in ihre Richtung kommt (so genau hat sie es dann doch schon verstanden), aber näher darf er noch nicht. Wir üben und trainieren uns. :lachtot:

• also das sollte woll jedes Herrchen selber beurteilen können ob es für den Hund okay ist und ihm vielleicht sogar Spaß macht

und ich hab es zwar noch nicht probiert aber ich glaub schon das es dem Hund Spaß machen kann :D und dann spricht auch absolut nix dagegen man muss halt bisschen vorsichtig sein und gut ist

vondaher werds ich vielleicht ma ausprobieren bei Gelegenheit

prinzipiell zu sagen das ist Qual für den Hund oder so nehn Scheiss davon halt ich nix

weil das auch bei jedem Hund anders ist

• Wenn Grobi nicht ständig die Bürste attackieren :irre: würde , täte ich ihn auch absaugen tun .. :D

Seit wann darf man Hunde nicht gegen den Strich bürsten ???
      Wenn ich das bei Grobi mache, macht er nen Katzenbuckel und fängt an zu grunzen .. wenn ich aufhöre geht er mit seinen Kopf unter meine Hand und "drückt" sie auf seinen Rücken als würde er wollen daß ich weiter mache ...??
      Achja .. sein Fell hat er noch !!

Gruß Jan

• meinen letzten Hund hab ich regelmässig abgesaugt. Drauf kam ich, weil er unheimlihc viel Haare immer verloren hatte und ich um ihn herum saugte, wenn er gerade dalag. Da er nie aufstand wenn ich saugte, hab ich mal aus Spaß sein Fell gesaugt und er fand großen Gefallen daran.
      Das hab ich jahrelang gemacht. Nicht jeden Tag, sondern ab und zu mal.
      Er hatte weder Fellschäden, noch Narben oder sonstige Verletzungen. Den Kopf hab ich natürlich nicht abgesaugt.

Meine jetzige Hündin würde die Flucht ergreifen. Aber sie lässt sich unheimlich gerne gegen den Strich bürsten. Da legt sie sich richtig in die Bürste rein. Sie hat gesundes glänzendes Fell.
      Ich sehe weder beim Absaugen (solange es dem Hund Spaß macht) noch beim gegen den Strich bürsten irgendwelche Gefahren.

lg
      pinga

• Ihr werdet lachen, aber MICH hat mein Frauchen auch schon öfters mal abgesaugt, weil ich verlier echt ganzjährig massenweisse pelz.
      Sie hat mich erst mit bürste bearbeitet un dann hat sie das was noch so lose an mir hängt mit der polsterdüse abgesaugt und das macht mir nix aus.
      Ich bleibe da immer ganz still und brav stehen, Judy dagegen haut schon ab wenn frauli den sauger nur aus dem keller holt, hi hi hi. Die kleene maus würde ja auch fast in der düse verschwinden :D

• Zitat

Seit wann darf man Hunde nicht gegen den Strich bürsten ???

Das mit gegen den Strich bürsten gehört wohl auch zu den sich ewig haltenden Ammenmärchen, oder??? :irre:

• Denke ich auch, dass das ein Ammenmärchen ist.
      Vielleicht gilt das für Hunde mit langen Haaren, damit diese nicht verknoten :???:
      Ich denke, dass man das einfach austesten muß (genauso, wie mit dem Staubsauger, wobei ich allerdings immer noch irritiert bin, dass das wohl normal ist :???: Na ja, hatte ja auch noch nie einen Hund).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!