Häufiges Erbrechen
-
-
Hallo,
seit ca. einer woche bricht unser hund fast jeden tag. das komische ist, ansonsten ist er wie immer, spielt, frisst, trinkt, macht häufchen - als wenn nix wäre.
was könnte das denn sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was und wie oft fütterst du denn.
-
Erbricht Dein Hund sein Futter, oder nur dann wenn er nüchtern ist?
-
hui, ihr seid ja supi fix, danke!
also ich füttere einmal abends trockenfutter. eben nur einmal abends weil er den ganzen tag auf den beinen ist und sehr aktiv ist und ich angst habe vor einer magenumdrehung wenn ich tagsüber füttere.
er erbricht sowohl futter als auch zum beispiel nachmittags schleim... je nachdem was es ist frisst er es auch wieder auf.
ich muss gestehen dass ich noch nicht beim TA war
, weil er eben so normal ist und ich das nicht als beunruhigend empfunden habe, aber mittlerweile habe ich doch etwas bammel und werde auch hingehen wenn es sich nicht bessert.
ein bakannter hat zu einem fastentag geraten, damit sich der magen beruhigen kann... was meint ihr? oder vielleicht schonkost?
-
Ich würde dem Hund einfach zwischendurch noch eine kleine Mahlzeit geben.
Wenn er nachmittags erbricht, ist ihm sicherlich der Zeitraum zwischen den Mahlzeiten zu lang. -
-
aber er bricht ja auch abends oder zum beispiel heute morgen
... und tagsüber kriegt er ja auch leckerchen oder so beim üben oder mal so ein kauding oder so...
-
mmhhh....
Dann kann es vielleicht doch nicht daran liegen... :/
Dann würd ich es vielleicht doch mal mit Schonkost und einem TA-Besuch versuchen. Wenn er das seit 1 Woche hat, hat er sich vielleicht doch irgendetwas eingefangen. -
Darf ich fragen welches Trofu du fütterst?
-
Ich würde auf jeden fall das Futter auf zweimal aufteilen.
Wahrscheinlich ist ihm die Menge zu gross.Und der Abstand zur nächsten Mahlzeit zu lang.
Wieviel Gramm beinhaltet denn eine Mahlzeit?
Mein Hund ist auch sehr aktiv, und er bekommt jeweils morgens und abends 160 g TF, das ist eine kleine Menge und belastet nicht den Magen.
-
Ich habe auch einen sehr aktiven Hund und ich teile die Mahlzeiten auch auf.
Welches Trockenfutter gibts du denn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!