Häufiges Erbrechen
-
-
Ich stimme den Vorrednern voll zu und denke auch, dass es besser ist, 2 Mahlzeiten zu geben.
Der Magen wird schon sehr beansprucht, wenn er eine Riesenportion verdauen muss.
Derzeit ist aber auch ein Magen-,Darminfekt im Umlauf. Vielleicht hat er sich einen Virus gefangen.
An Deiner Stelle wäre ich wohl zum TA gefahren, denn 1 Woche tägliches Erbrechen ist für den Hund eine Qual.
Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe das futter von bosch gegeben, von anfang an (er wird im september 2 jahre alt). habe mich dann aber hier mal umgehört und mich nun für markus mühle entschieden. das ist ja auch noch so ein ding, wollte nämlich gerade mit der futterumstellung beginnen, ist vielleciht aber auch nicht der ideale zeitpunkt jetzt...
jetzt hat er gestern und heute erstmal schonkost verordnet bekommen und dann schauen wir mal ...
-
Wenn du Leinsamen oder Haferflocken in Wasser oder ganz leichter Brühe (heiß) dann offen quellen lässt, bilden sich Schleimstoffe, die gut bei einem getreizten Magen sind. Evtl das mit Reis, Karotten und gedünstetem Hühnchen - könnte helfen.
Aber wenn das erst so pltzlich kam, würde ich auch auf nen INfekt tippen. Gerade bei der Hitze: Schau, dass er ganz ganz viel trinkt! Und wenn du ihm dafür extra leichte Brühe machst, oder kühle Buttermilch... was gemocht wird.
-
Hallo Baumi,
...regelmässiges Erbrechen nach der Nahrungsaufnahme ist für mich
immer verdächtig auf einen aufgenommenen Fremdkörper.Gehe zum TA, las den Hund checken und auch auf Fremdkörper unter-
suchen bzw. Röntgen, wenn sich keine sonstige Erkrankung feststellen
lässt.
Das kann tragisch enden.Siehe auch mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…p?t=27424&highlight=kotzt
Bin da übervorsichtig, aber unser voriger Hund war so ein 'Alles-Fresser'
da wird man einfach vorsichtig.Alles Gute!
liebe Grüsse ... Patrick
-
buttermilch
!? das ist ja ne klasse idee
!!!! geh gleich welche besorgen und rufe um 9 mal den TA an., nachdem er heute nacht auch meinen liebevoll gekochten reis mit hühnchen wieder ausgebrochen hat...
ja, an fremdkörper habe ich auch schon gedacht, werde ich auf jeden fall nachfragen.
erstmal danke
und ich werde berichten.
...
oh mein gott, jetzt habe ich unter deinem link nachgelesen... das hätte ich besser nicht gemacht, wie schrecklich! aber ich hoffe es ist was anderes, da unser knuff keinerlei schmerzen hat und auch sonst frisst wie immer und normalen kot hat und ... und... und...
genau!
...
so, jetzt war ich beim tierarzt. er hat blut entnommen und morgen weiß er genaues hoffe ich... das komische ist, er hat eine herzfrequenz von 50. und das ist beim tierarzt mit dem ganzen stress wohl sehr ungewöhnlich, oder?
...
könnte vielleicht nochmal jemand was schreiben damit ich nicht immer editieren muss? bitte bitte... was kann das denn nur bedeuten mit dem niedrigen herzschlag? der TA meinte wenn er ihn nicht vor sich haben würde, würde er denken er schläft gleich ein... unser knuff geht zwar gerne zum TA, hat also keine angst oder so, aber trotzdem war er natürlich aufgeregt und hat gewuselt und geschnuppert und sich alles genau angeschaut...
ich weiß nur bei menschen hat man so niedrigen herzschlag wenn man zum beispiel sehr trainiert und sportlich ist. gut, teja ist sehr aktiv wie bereits erwähnt, aber so extrem dann glaube ich doch nicht, wir spielen halt viel mit ihm im garten (der garten ist riesig mit einzelnen terrassen zum hoch- und runterflitzen), ale 2 tage geht er mit zum joggen und dann eben noch die üblichen spaziergänge, bei der hitze meistens zum weiher schwimmen.
sag doch jemand was *sorgenmach*...
-
-
Was sagt denn der TA dazu? Ich würde evt. noch eine Tierklinik aufsuchen.
Wir drücken Daumen und Pfoten, daß es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße
-
gestern war ich nochmal beim TA um die ergebnisse abzuholen. es ist zum glück "nur" eine leichte magenschleimhautentzündung, wobei sich evtl. schon ein leichtes geschwür gebildet hat. jetzt habe ich tabletten und wenn es in 5 tagen nicht besser ist müssen wir nochmal hin.
bzgl. herz hat er gesundheitliche probleme ausgeschlossen und das ganze als "sportlerherz" bezeichnet
also alles nochmal gut gegangen - zumindest wenn es in 5 tagen weg ist
-
Hallo,
... na ist ja so weit ganz beruhigend.
Danke für's Feedback!
Weiterhin gute Besserung!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!