HILFE.Katze abzugeben

  • Hallo zusammen
    Ich hoffe der Titel des Themas hat euch nicht zu sehr erschreckt. Es geht um folgendes :
    Leute, die ich über5 Ecken kenne haben ihre Katze decken lassen ( "wir wollten schon immer mal so süße Babies" :kopfwand: ) und jetz sind die Kleinen 2, 3 Wochen alt und sie wollen sie ausetzen oder umbringen, weil sie keine lust mehr haben :x :x Und das mit dem unbringen ist ihnen wirklich zuzutrauen, das haben sie schon mit anderen Kleintieren gemacht, die sie nicht mehr wollten.
    Sollten sie das wirklich durchziehen wollen werde ich die Kleinen sofort abholen und bei mir aufnehmen, aber was mache ich dann?Ich hoffe ja noch, sie können sie einfach vermitteln.....
    Ich habe keine Ahnung von Katzen und kann wenn überhaupt eine behalten. Aber auch das ist eher schlecht : ich habe für so ein kleines Baby überhaupt keine Zeit. Und kein Wissen, wie gesagt.


    Ins Tierheim würde ich sie nur ungern bringen, ich möchte nicht, dass sie da versauern.
    Was soll ich tun? Sie privat vermitteln? Woran erkenne ich seriöse Interessenten?
    Ich möchte nur auf den Ernstfall vorbereitet sein...

  • Hallo,


    wenn die so jung sind, würde ich sie im Tierheim abgeben. Denn Du wirst sonst Mühe haben, sie durchzukriegen. Oder geben sie Dir die Mutter dann mit?


    Katzen sollten wie Hundewelpen auch erst mit 8-10 Wochen abgegeben werden.


    Im Tierheim werden sie nicht versauern, weil junge Katzen in der Regel schnell vermittelt werden.


    Wenn Du sie trotzdem lieber selbst gross ziehen willst, dann solltest Du einen TA hinzuziehen. der sie vor Allem zuerst mal untersucht und Dir dann genau sagt, was Du tun musst.


    Viele Grüsse


    Ingrid

  • Hallo


    Da Du ja schon schreibst, dass Du keine Zeit hast, Dich um die Babys zu kümmern, wären Sie im Tierheim am besten aufgehoben und glaub mir, die sind bestimmt schnell vermittelt.


    Lieber Gruss Annelore und Laika

  • Du kannst auch einfach deinen TA anrufen und fragen ob es irgendwo einen Katzenverien( züchter) gibt der die kleinen aufnehmen kann, wenn du sie nicht ins ierheim geben möchtest.


    Die kennen sich sehr gut damit aus die kleinen von Hand aufzuziehen.


    Wäre eine möglichkeit.


    Und die besitzer würde ich sofrt Anzeigen! :motz:

  • Kitten sind bis zum Alter von ungefähr 8 Wochen zwingend auf die Abwehrstoffe aus der Muttermilch angewiesen, ein Absetzen vor diesem Zeitpunkt kann Infektionskrankheiten zum Ausbruch bringen oder verschlimmern! Um eine gesunde Allgemeinentwicklung zu fördern sollten Kitten möglichst bis zum Alter von 12 Wochen von der Mutter aufgezogen werden.


    Die Kleinen in so frühem Alter von 2-3 Wochen ohne Mutterkatze aufzuziehen schafft nur jemand mit sehr viel Erfahrung. Ich selbst habe das mehrfach machen müssen und mich jedesmal für Wochen krank schreiben lassen damit das zu schaffen ist.


    Also besser Du gibst Sie zum Tierheim oder Katzenschutzbund wo die Kleinen eine Rundherumbetreuung bekommen oder vielleicht hat gerade irgendwo eine Kätzin ihre Jungen verloren und kann diese annehmen oder man kann den Wurf auf mehrere säugende Kätzinnen verteilen. Katzenschutzbund Mitarbeiter gehen bestimmt mit Dir auch zu den Leuten und können vielleicht so das Muttertier mit herausbekommen.


    Wenn Du weißt das diese Leute Tiere umbringen warum zeigst Du sie nicht an? Das kann auch anonym geschehen.

  • Was sind denn das wieder für Menschen, die sollte man wirklich anzeigen.
    Die Katzen sind viel zu jung um vermittelt zu werden, die brauchen noch ihre Mutter bis mindestens zur 8. Woche.
    Wenn du ein Kitten nehmen willst, dann bitte nur zu zweit.
    Ein erwachsene Katze kann man eventuell alleine halten, aber kein Kitten.
    Ich würde sie auch beim Tierschutz abgeben.

  • Du solltest dringend den Amtstierarzt informieren, oder den Tierschutz, weiß nicht so genau, wer da zuständig ist. Nimm die Babys bitte nicht selber, du machst es den Leuten damit zu leicht. Sie werden sowas dann immer wieder machen, weil sie ja wissen, dass sie die Viecher ohne Probleme wieder loswerden. In welchem Ort wohnst du denn, wie ist die Postleitzahl? Vielleicht finden wir im Internet zuständige Stellen, wo du dich hinwenden kannst. Solche Menschen verdienen empfindliche Strafen. Es muss sich halt nur jemand drum kümmern.

  • Schrecklich.


    Komme grad von meiner Schwester, die 5 Kitten im Alter von 3 Wochen hat. Wer solche süßen Kreaturen umbringen kann, bzw überhaupt abgeben kann in dem Alter ist kein fühlender Mensch.


    Ich wäre am liebsten immer noch bei ihr, weil die Babys so unglaublich süß sind.


    Hoffentlich macht da jemand was.

  • Habe gerade eben durch Zufall von ner Freundin erfahren, dass ihr Kater, den sie jetzt auch schon seit 5 Jahren hat, eigentlich nicht mehr am Leben wäre, hätte da nicht das Schicksal mitgespielt. Der Bauer hat mitbekommen, dass die Katze Junge gekriegt hat, und hat kurzerhand alle umgebracht. Ohne überhaupt ansatzweise darüber nachzudenken, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Jedenfalls dachte er, dass es alle waren, aber Sunny hat sich an dem Tag durch Zufall in irgendeinem Loch in der Scheune versteckt. Als er dann doch entdeckt wurde, hat ihn seine Tochter überredet, den Kater zu behalten, und sie wollte auch einen Besitzer finden. Naja, dann hat sie eine Freundin gefragt, und die hat ganz spontan ja gesagt. Ohne das Tier vorher gesehen zu haben, so selbstlos muss man erst mal sein. :respekt: (auch wenn es eigentlich nicht richtig ist) Wie gesagt, jetzt hat sie ihn schon sehr lange, und er genießt sein Leben in vollen Zügen.

  • Hallo!


    Schön, dass Du nicht wegschaust!


    Los, anzeigen, die Arschlöcher!!!! Das ist kriminell, das ist grausam!!! Und wenn Du Dich nicht traust, dann mach ich's halt, obwohl.. geht sowas aus dem Ausland :???:


    Und ruf nen Tierschutzverein an und frag um Hilfe!! Hier steht, was Du tun musst: http://www.vierpfoten.de/websi…ut.php?id=1199&language=1


    Bitte berichte, wie es ausgegangen ist - und macht schnell, bevor sie die Tiere töten!! Am besten jetzt noch! Ein Auszug aus dem Link, den ich angegeben habe:

    Zeuge von Tierleid - was tun?


    Menschen, die Tiere verwahrlosen lassen, sie schlagen, misshandeln oder sie trotz Erkrankung nicht tierärztlich behandeln lassen, verstoßen gegen das Deutsche Tierschutzgesetz. Wird man Zeuge solchen Tierleids, so sollte man sich umgehend an das zuständige Veterinäramt oder an die Polizei wenden. Telefonnummer und Adresse des Veterinäramtes kann über die telefonische Auskunft oder die Behörde ermittelt werden.


    besorgten Gruss
    Coona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!