Trofu bei Mäkelfritzen, kann mich nicht entscheiden
-
-
Zitat
Was hälst du denn davon: Du bestellst von beidem einen kleine Sack und lässt deinen Hund entscheiden! big grin
Hehe, wäre ne super Entscheidungshilfe, nur klappt die bei Karlchen nich, neue Futtersorten findet er am Anfang alle toll, da könnt ich ihm sogar den Mist vom Aldi vor die Nase stellen und er würde reinhauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aha! Ein Staubsauger!!
Na, damit ists nicht so einfach. Meiner ist da eher das Gegenteil...
Aber: Wenn dir persönlich (und es wird IMMER Fürsprecher und Gegner aller Futtersroten geben) wirklich beide gleich zusagen, dann nimm doch das, was finanziell weniger ist.
Das ist ne ganz pragmatische Entscheidung dann. Aber m.E. völlig okay. Man muss ja nicht gleich nen Offenbarungseid riskieren, nur damit der Hund das beste Futter frisst
-
Ich bin auch Studentin und habe auch einen Mäkler zuhause. Ich kann Dir nur zu Lupovet raten, es ist das erste Futter, auf das mein Hund auch jetzt noch total abfährt (wir haben jetzt schon den 4. Sack davon) und allzu teuer ist es (zumindest das Sporty) auch nicht.
Stand zwar nicht in Deiner engeren Wahl, könnte aber vielleicht eine Alternative sein. -
Hallo,
ich habe persönlich bei meinem Hund mit Luposan Sensitive sehr gute Erfahrungen gemacht und finde es nicht schlecht, es könnte m.M.n. aber etwas mehr Fleisch drin sein.
BestesFutter bekommt meine Katze so nebenbei - für meinen Hund sind mir da zu hohe künstliche Vitaminzugaben drin. Ansonsten sicherlich ein sehr akzeptables Futter.
Am meisten raten würde ich Dir aber zu Lupovet Sporty oder bei etwas stabilerer Figur das Speckweg. Hält sich preislich auch sehr im Rahmen, vor allem bei der m.E. sehr hohen Qualität, hat einen hohen Fleischanteil von 45 % im Pressling und ist kaltgepreßt.
Dass Kaltpreßfutter größeren oder mehr Output verursacht, das ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich, bei meiner ist z.B. das Gegenteil der Fall. Gerade beim Lupovet kommt es wohl auch eher seltener vor.
Vom Kaltpreßfutter mußt Du übrigens i.d.R. weniger füttern. Ein 10 kg Hund bekommt da normalerweise 120 g am Tag - bei Extruderfutter meist mehr. Da reicht der 15kg-Sack also länger.
LG Petra -
Petras Tipp kann ich auch nur unterstützen! (
Hi, Petra!)
Die Lupovet Produket findest du unter http://www.lupovet.de
-
-
Hmm das Lupovet hört sich wirklich gut an und is preislich auch voll in Ordnung.
Oh mann.... jetzt bin ich völlig durcheinander :irre: Aber ich hab noch gut zwei wochen zeit mich zu entscheiden
-
@ Hummel: :winkiss:
@ Pimpfi: wenn Dein Hund eine Futtersorte immer nur eine Zeitlang mag, biete ihm doch einfach zwei verschiedene Sorten an - dann isst er sich daran nicht so schnell satt, hat mehr Abwechslung (wichtig für den Verdauungstrakt) und auch die Gefahr von einseitiger/Mangelernährung (Fefu bleibt nun mal Fefu) ist nicht so schnell gegeben.
Das erleichtert Dir dann wahrscheinlich auch die Entscheidung kolossal...;-)
LG Petra
PS: was ich noch vergessen hatte, Marlene hat es aber schon geschrieben: Lupovet stößt überwiegend auf sehr große Akzeptanz bei den Hunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!