Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Zitat
...aber mal ganz im Ernst, würde ich ihn nicht kennen, wäre es ein fremder Hund, würde ich den definitiv nicht so anpacken, wie es manche Leute tun ...weil "niedlich" ist auf alle Fälle was anderes als ein knapp 70 cm hoher Kurzhaar-Hund Aber irgend etwas "anziehendes" muss er an sich haben, was es auch immer ist???
Aber insgesamt passiert es uns eigentlich selten bei fremden Menschen, das sind dann doch eher die Nachbarn oder Bekannte, die gerade mal wieder in Schmuselaune sind.Er ist hell
Baily hat auch 70cm ist aber dunkelbraun bis schwarz, das macht den Unterschied... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als ich Bayli gesehen habe hat er mich stark an Anton unsere Riesige Nachbarsdogge erinnert.!!
Bloß das diese 90 cm Hoch ist.!!! -
Ich habe hier gerade in einigen Beiträgen gelesen, daß einige User generell nicht möchten, daß ihre Welpen von fremden Personen angefasst werden. Mich würde auch interessieren, warum die betreffenden User das so handhaben.
Mir war es sehr wichtig, daß mein Hund, gerade als Welpe, immer wieder positive Erfahrungen mit anderen Menschen und Kindern gemacht hat um so seine positive Sozialisation auf Menschen zu verstärken. Von daher hatte und habe ich eigentlich nie etwas dagegen, wenn fremde Leute/Kinder meinen Hund streicheln möchten. Mein Hund allerdings auch nicht. Till wird zwar sehr häufig angesprochen allerdings erlebe ich es auch nicht, daß er gänzlich ungefragt gestreichelt oder uns nachgelaufen wird.
Das einzige wo ich konsequent darauf geachtet habe ist, daß mein Hund zunächst immer erst zu mir zurück gekommen ist bevor er Kontakt zu fremden Menschen hatte wenn er im Freilauf war. Das war mir wichtig um zu verhindern, daß er irgendwann anfängt einfach ungefragt auf fremde Menschen zustürmt um sie zu begrüßen.
Mittlerweile brauche ich da gar nichts mehr zu sagen. Hingestürmen zu fremden Menschen tut er nicht. Wenn er angesprochen wird nähert er sich den Menschen freudig mit mir gemeinsam. Er hält dabei, von sich aus, einen sehr engen Radius ein. Wird er nicht angesprochen ignoriert er die Leute und geht einfach weiter.
Von daher würde es mich sehr interessieren welche Beweggründe hinter der Einstellung "gar nicht von fremden Menschen anfassen lassen" stecken.LG
Franziska mit Till
-
Zitat
Als ich Bayli gesehen habe hat er mich stark an Anton unsere Riesige Nachbarsdogge erinnert.!!
Bloß das diese 90 cm Hoch ist.!!!90cm wäre ja ein Traum, manchmal ist Baily mir noch ein bisschen zu klein
-
Ja ich liebe Doggen
vorallem anton ist Ganz Schwarz.!!! -
-
Irgendwann zieht hier auch mal ne Dogge ein! Definitiv ein Grautiger
-
Zitat
Aber es ist halt so Ich schrei laut Nicht anfassen was sagen die leute ach die tut doch nichts di kann ich doch Stricheln.!!
Da könnt ich wer weiß was machen ey.!!!!! :explode:Uii, also wenn die Leute Stricheln wollen, könnte ich auch ausflippen. Das geht nun wirklich zu weit, kommt aber sehr selten vor.
Ansonsten bin ich recht entspannt, schreie nicht, zische nicht, sondern rede ganz ruhig. Ich finde, dass viele Frauen hier ein sehr schwaches Nervenkostüm haben. Wie kann man sich über solche Belanglosigkeiten derart aufregen!?
-
Hi,
in der regel finden die meisten Menschen Border Collies "soooooo hübsch" aber zum Glück hat Jette rieren Stehohren, die anscheinend irgendwie die Ausstrahlung haben, sie nicht anzufassen, obwohl sie die sanfteste und ruhigste ist, die das auch ( besonders bei Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Behinderung ) gerne zulässt. Aber aufdringlich und anniemierend wedeln tut sie nicht.
Mein Tricomädel mit süßen Wackelohren findet jeder niedlich, ist sie auch und findet auch jeden toll, ich achte aber schon darauf, wer meine Hunde anfasst und wie. Bin aber dann auch sehr ruhig, wenn mir was nicht gefällt, damit die Hunde nicht verknüpfen, es sei jetzt Stress und was Schlimmes im Gange.
Joe findet auch jedne toll aber zwingend durchkraulen lassen tut er sich nicht von jedem und geht auch nicht einfach zu jedem hin. Sehr angenehm ;-)
Zum Einkaufen, so dass ich sie vor dem Laden anbinden müsste, tu ich eh nicht, weil ich nicht möchte, dass sie unkontrolliert angetascht oder vielleivht sogar geärgert werden, was ich dann nicht mitbekommen und nicht verhindern kann.
Grundsätzlich achte ich auch darauf, dass die 3 nicht einfach zu jedem hinrennen.
Gruß
Alex -
Ich mag es auch nicht wenn Kora ungefragt angefasst wird, bei manchen Leuten ist ihr auch deutlich anzumerken das sie von dem Jenigen nicht gestreichelt werden will und dann gibt es wieder welche die mit dem streicheln gar nicht aufhören dürften. Im Grunde habe ich nichts dagegen, aber die Leute sollten vorher Fragen. Habe auch schon oft erlebt, dass sie einfach so gestreichelt wird auch mal wenn jemand an uns vorbei geht. Da wird dann die Hand/Arm ausgestreckt und angefasst, das finde ich ein absolutes no go! Was wäre wenn ich einen aggressiven/ängstlichen Hund habe der das nicht möchte und dann schnappt?! Dann wäre der Hund wieder Schuld... Aber ich glaube manche Leute denken soweit gar nicht. Bei Kora erinnern die sich dann an Lassie und die war ja auch so ein lieber Hund und hat ja immer geholfen und hätte niemals gebissen.
Von Erwachsenen lässt sich Kora meistens problemlos streicheln, nur bei Kindern ist ihr das nicht ganz geheuer. Wenn die zu fünft auf sie zurennen und alle sie gleichzeit anfassen. Seither erlaube ich (kleinen) Kindern nicht mehr sie zu streicheln. Dieses Geschrei und das hektische machen sie sehr unsicher und mir ist es einfach zu riskant, dass die dann doch mal schnappen könnte.
Was ich auch schon erlebt habe und ganz schlimm fand: Ich hatte Kora an einer Laterne angebunden und bin ich den Zeitungsladen, konnte sie beobachten aber stand recht lange in der Schlange.
Dann kamen drei ausländische Kinder, ca. 8 Jahre alt, stellten sich vor meinen Hund, machten Bellgeräusche nach und hüpften vor ihr auf und ab, eine Art Mutprobe war dann noch wer sich traut die Hand am nahsten austreckt. Ich wollte dann gerade raus um denen die Meinung zu geigen, da fing dann Kora an zu bellen und zu knurren und sprang ihnen bis sie in der Leine hing hinterher. Die Jungs haben geweint und sich weg gerannt, jeder in eine andere Richtung. Wie kommt man auf die hinrissige Idee sowas zu machen? Mir würde das im traum nicht einfallen, außerdem hätte ich auch Angst das der Hund sich aus dem Halsband windet und mich erwischt.Jetzt wo ich in Diez wohne, hat sie noch keiner ungefragt angefasst und gestreichelt. Auch nicht wenn sie angebunden auf mich wartet, wobei ich das auch nicht mehr oft mache.
-
Zitat
Wie kommt man auf die hinrissige Idee sowas zu machen?
Wie Du schon sagst: Ausländer (waren bestimmt schwedische Kinder).
Also in Berlin sind die Achjährigen richtig vernünftig und würden das niemals machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!