Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Diego geht auch imm er zurück wenn ihn jemand streicheln will.
Er mag es nicht und entzieht sich der Situation.
Es ist aber noch nicht oft vorgekommen das ihn jemand streicheln will, warum auch immer. Mir solls recht sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
lol ich kann mir gut vor stellen wenn dieser
vor einen Bäcker angeleint ist das dieser dann nicht von jeden gestreichelt wird hehe -
Zitat
Da werden die "jungen Damen" ausfallend und schnauzen mich doch tatsächlich an, dass ich "meine Fresse halten soll und sie Hunde anfassen wann es ihnen passt".
is nich wahr???
-
Zitat
is nich wahr???
doch leider. die waren gerade mal 16/17 jahre alt und auf forsch aggressive weise kackfrech. traurig wenn es als mutig und cool gilt sich so zu verhalten :motz: .
-
Oh ja sowas kenn ich auch. Die Optik meines Hundes weckt in vielen Leuten den "Och ist der süß, den muß man einfach streicheln" Trieb aus, schuld dran ist wohl sein Ringelschwanz und seine Ohren. Ich bin inzwischen dazu übergegangen jeden der meinen Hund ungefragt angrapscht ebenfalls ungefragt den Kopf zu tätscheln und sie dann zu fragen wie sie das finden. Die meisten reagieren erstmal etwas schockiert und fangen an zu motzen bis sie kapieren was ich damit bezweckte, manche wissen gleich was die Aktion sollte und fingen an zu lachen, andere interessiert der Sinn dahinter überhaupt nicht und manche drohen einem sogar Schläge an. In dem Fall hilft nur ohne weiteren Kommentar zu gehen und die einfach stehen zu lassen.
Zum Thema ausfällig werdende Grapscher, ja da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Bei mir waren es zwei ältere Frauen. Ich stand an der Ampel, Benny hoch konzentriert neben mir, wartend das er das Kommando zum weiterlaufen bekommt. Hinter uns tauchten dann die Frauen auf und der einen fiel nix besseres ein als meinem Hund den Ringelschwanz lang zu ziehen um festzustellen ob der sich danach wieder zurückringelt. Mein Hund ist im erstem Moment so erschrocken das er einen Satz nach vorne gemacht hat , zum Glück war zwischen Gehweg und Straße noch ne Pufferzone in Form einer Busspur, danach drehte er ich um und verbellte die Weiber. Die haben sich fürchterlich aufgeregt, meinten mein Hund wär ja aggressiv und müsste einen Maulkorb tragen oder am besten gleich eingeschläfert werden. Als das mit dem einschläfern fiel wurde ich richtig sauer :x , ich hab die Weiber so angebrüllt :motz: das sogar aus den umliegenden Geschäften Leute rauskamen um zu gucken was da los ist. Einige andere Leute die den ganzen Vorfall von Anfang an mitbekommen haben kamen dann zu mir und legten sich ebenfalls mit den Weibern an, die meinten auch das es ja wohl nicht sein kann das man einfach nem fremden Hund von hinten anfummelt und wenn der dann erschrickt und losbellt nach Maulkorb und Einschläferung schreit. Irgendwann kam dann ein Mann dazu der das Spektakel die ganze Zeit beobachtet hatte, ging wortlos hinter die beiden Frauen und fasste der Hundegrapscherin an den Hintern , die machte wie zuvor mein Hund einen Satz nach vorne, drehte sich um und fing an den Mann übelst zu beschimpfen, der Mann stand nur ganz cool da, grinste und sagte dann irgendwann "Jetzt wissen sie wie sich der Hund gerade gefühlt hat! Und wie finden sie das Gefühl? Gefällt es ihnen?" Die Weiber wurden aufeinmal sehr schweigsam, die eine bekam einen hochroten Kopf und murmelte "Nein, gefällt mir ganz und gar nicht", der Mann sagte dann noch "Sehen Sie, der Hund hat sich genauso gefühlt. Finden sie das in Ordnung?", sie darauf "Nein" und dann an mich gewandt "Entschuldigung", danach sind die Weiber ganz flott abgerauscht.
LG
Claudia -
-
Ooooh ja, diese Angrabscher..... :kopfwand:
Mein Hund hat furchtbare Panik vor fremden Menschen, Fahrrädern etc. Durch ewig langes und intensives Training ist`s nach 2 Jahren deutlich besser- aber immer noch vorhanden. Da er sehr groß ist und aussieht wie ein Wolf, kommen eigentlich wenige Menschen auf den Gedanken, ihn zu streicheln. Aber wenn, dann Ommas und Oppas :irre:
Ich sag meistens einfach: "Oh, tut mir leid, aber er hat Angst vor Fremden!" -wenn ich denn um Erlaubnis gefragt werde, was überwiegend vorkommt. Die meisten haben Gott sei Dank Verständniss, fragen mich warum, bedauern ihn, wünschen mir Glück und gehen weiter. Nur ebend Ommas nicht. Da werd ich aber auch irgendwann sauer. "Ich hatte selbst so einen Hund, ich weiß das besser!" Hallo???? Irgendwie hatten alle älteren Menschen denen ich begegne auch so einen Hund und haben natürlich viiieeeel mehr Ahnung, würg.....
Kiddis sind bisher aber immer nur süß! Fragen ganz vorsichtig, dann erkläre ich ihnen in aller Ruhe seine Angst und alle dürfen nacheinander streicheln (wenn er es zulässt, er würde sonst ausweichen und dann beende ich alles- ist jedoch nur einmal vorgekommen). Wenn sie lauter werden, was bei Kindern nach einigen Minuten ja normal ist, ermahne ich sie und schon ist wieder Ruhe. Die Kleenen können sich plötzlich ewig lange beherrschen, flüstern nur und hüpfen auch nicht hektisch rum. Mittlerweile begegne ich immer wieder kleinen ´"Streichlern", die ihre Freunde ganz wichtig aufklären:" Den habe ich auch mal gestreichelt, aber der hat ganz doll Angst also lass ihn in Ruhe..!" Zuckersüß, oder?Wenn jedoch ein Kind auf ihn zurasst (meistens ca. 3-4 Jahre alt) und die Eltern greifen nicht ein, werde ich auch sauer und frage sie, ob sie ihr Kind demnächst im Krankenhaus wiedersehen möchten? Ich erkläre, dass femde Hunde ohne zu fragen tabu sind, und dass das nicht an Aggresivität, sondern an ihrer Angst liegt, wenn sie überrumpelt werden. Hier in Frankfurt sind das jedoch meistens eher die etwas assozialeren Eltern, die soetwas zulassen, da kassiere ich generell Frechheiten und Unverständnis- nungut, ist nicht mein Kind.... :motz:
Passiert jedoch auch äußerst selten, und die meisten Eltern sind aufgeklärt. -
Das Thema ist bei uns auch gerade ziemlich aktuell. Wir haben einen 4 1/2 Monate alten Goldie und versuchen ihm gerade beizubringen, daß er nicht zu jedem hingehen soll. Wir möchten gerne bestimmen, wen unser Hund begrüßt und wen nicht.
Da unser Süßer aber ein ganz freundlicher ist und jeden gerne begrüßen möchte, ist das natürlich eine etwas schwierige Übung. Es klappt ja schon ganz gut, aber wenn die Leute plötzlich nach ihm "grapschen" ohne vorher zu fragen, dann wird es fast unmöglich ihn im Sitz zu halten oder ihn mit einem Leckerli abzulenken. Wenn dann noch in einem gaaaanz süßen Tonfall von den Leuten auf ihn eingeredet wird, ist es um so schwieriger ihn ruhig zu halten. O.K., er ist noch sehr jung - aber genau jetzt ist doch wohl der richtige Zeitpunkt, ihm zu zeigen, daß wir bestimmen, zu wem er geht und zu wem nicht.
Ich finde es manchmal schon total nervig, wenn die Menschen so unverschämt sind, bin mir aber oft nicht sicher wie ich reagieren soll.
Wahrscheinlich ist es das Beste, immer wieder zu üben, daß Barny weiß, wir geben das Kommando zu wem er hin darf und zu wem nicht. Auf die Vernuft der Leute (jedenfalls der Meisten) zu hoffen bringt wohl nicht viel.
Es ist angenehm einen freundlichen Hund zu haben, aber anfassen muß ihn doch deshalb nicht jeder, der gerade Lust dazu hat.@ Vulnona: Die Reaktion des Mannes war absolut genial. Mutig und toll. Trauen sich nur die Meisten nicht - ich übrigens auch nicht (was mich teilweise noch mehr ärgert)
Einen schönen Wochenanfang wünschen die No-Hu's
-
Hallo liebe Leute,
ich habe mir angewöhnt die Streichler zurück zu streicheln. Wenn die sich dann aufregen und sagen ich soll das lassen, dann sage ich immer, dass meine Kleine das auch sagen würde, wenn sie könnte.
Aber die Gesichter sind immer wieder gut, wenn man die Leute am Arm streichelt!
Gr Stefan
-
Mein Hund will jeder anfassen ABER sie lässt sich das nicht gefallen sobald sie jemand anfassen will Knurrt sie 8 sie tut zwar nichts) aber das will sie nicht und dann haben die Leute schon respeckt und lassen es einfach sein.
-
Kenne das, wir haben einen Collie, und da meint auch jeder er könnte sie anfassen. :kopfwand: . Kinder sind allerdings vorsichtig, und die, die sie nicht kennen, die fragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!