Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
[quote="overture"]Achso, ja klar ist mir bewusst dass andere Hunde dies auch können ohne gleich auszuticken
War ja auch nicht so gemeint dass nur alle anderen Schuld sind. Darum hab ich ja geschrieben, dass, wenn ich Lenny erneut kriegen würde als Welpe, ich aber nur schon zur Minderung dieser Problematik ihn nicht einfach so anfassen lassen möchte.
Vielleicht hätts was gebracht, hätte er jedesmal vorher mich angucken müssen, wer weissWir arbeiten dran, aber nerven tut es mich eben trotzdem wenn ich es tatsächlich gepackt habe dass sein Hintern hinter mir aufm Boden bleibt, die Leute dann aber durch "Gutschiguugug" etc den Hund total verrückt machen [/quote]
Das würde mich allerdings auch nerven.
Ich bin mit Till den umgekehrten Weg gegangen. Ich habe versucht ihm möglichst viele Hundekontakte zu ermöglichen. Zunächst habe ich ihn zurück gerufen und dann, wenn wir in akzeptabler Nähe waren, den Kontakt, wenn irgendmöglich, erlaubt. So hat er verknüpft, daß es Zielführend ist zu hören und zunächst zu mir zurück zu kommen und mit mir gemeinsam zum anderen Hund zu gehen. Zwar liebt er andere Hunde noch genau so wie zuvor, was ja auch etwas Schönes und nicht das Problem ist, aber er hat so gelernt in meiner Nähe zu bleiben bis wir da sind.
Das Gleiche könntest du auch bei Menschenbegegnungen machen. So sind sie nicht mehr ganz so etwas besonderes und der Erregungslevel dürfte dadurch etwas herunter fahren und sie macht die Erfahrung, daß zu dir zurück kommen und bei dir bleiben nicht bedeutet keinen Kontakt haben zu dürfen sondern im Gegenteil, sie zu ihrem Ziel führt. Zumindest solltest du auf diese Weise erreichen können, daß du sie nicht mehr 500 Meter vorher anleinen mußt, sondern sie bei dir bleibt bis ihr die Passanten trefft.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nun ich kenne nun schon zwei Leute, die genau den gegenteiligen Weg gegangen sind, um eben das zu vermeiden und haben ihre Welpen von niemandem anfassen lassen und das dann eben auch schon mal grob unterbunden. Das Ergebnis, die Hunde sind misstrauisch gegenüber allen Menschen und DAS ist definitiv schlechter zu trainieren, denn wenn da was schiefgeht, will der Hund keine Streicheleinheiten, sondern den bösen Menschen vertreiben.
Also ich würde da den Mittelweg gehen und mich weiter über jeden Menschen freuen, der Hunde nicht für eine überflüssige Geißel der Menschheit hält ... -
Zitat
Wie Du schon sagst: Ausländer (waren bestimmt schwedische Kinder).
Also in Berlin sind die Achjährigen richtig vernünftig und würden das niemals machen.
Erm...ne, stimmt leider nicht. Es scheint hier eine Art Mode für junge Mädchen zu sein, laut kreischend udn mit fuchtelnden Armen vor einem Hund davon zu laufen. Gerne auch mitten auf die Strasse um danach kichernd und außer Atem mit den Freundinnen zusammenzubrechen
Ich bin schon froh wenn Kinder nicht anfangen zu heulen wenn sie meinem Hund begegnen (ja, ich rede vom dem 38cm hohen, 7kilo leichten Puschel aus meiner Signatur )Ich kann die Aufregung um das Anfassen nicht so ganz verstehen, aber es ist schon frech wenn ein HH anderen Leuten sagt, bitte nicht anfassen und die dann einfach weiter machen. Würde sich bei einem Motorrad keiner trauen! ('Nich am Moped packen!' 'Ach, ich sitz nur kurz Probe, hab selber eins.')
Mein Hund ist ein halber Sheltie und etwas handscheu. Wenn sie nicht angefasst werden will, duckt sie sich weg. Wenn sie jemanden gut findet, der sich zu ihr runterbeugt, muss der halt mit Pfotenabdrücken auf der Hose rechnen.
Ich freu mich über freundliche Begegnungen mit anderen Menschen und Hunden, denn sie ist ein potentieller Angstkläffer und je freundlicher die Welt desto weniger muss sie verbellt werden. -
Mein Hund hassssst Besoffene ( alkoholiger.!!)
Sie knurrt und Bellt sie an.!!!!
Ist dassss normal.!!!??? -
Zitat
Ist dassss normal.!!!???
Öhm ich würde jetzt mal glatt ja sagen...
Mein klein will auch immer jeder anfassen aber ich möchte das nicht ist super nervig sowas....Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
-
-
Ich hasse Besoffene auch.!!!
-
Ungefragt angefasst wurde meine schwarze Bestie in Deutschland noch nie. Aber im Italien-Urlaub!
Von kleinen Kindern und Erwachsenen, ein Mann hat sich sogar auf den Boden geworfen um dem Hund möglichst nah zu sein , man hätte meinen, die Italiener und Touris hätten noch nie einen Hund gesehen.
Zum Glück hab ich einen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossenen Aussie, ich finde allerdings nicht, dass man ihm das ansieht, schon gar nicht in Menschenmengen....
-
Zitat
Ist dassss normal.!!!???Meine bellt Leute an, die leicht verstohlen in der Gegend rumstehen - also vor allem Männer, die irgendwo hinpinkeln.
Verbiet ich ihr in der Regel auch nicht :cough:
Rauch (aus Schornsteinen als auch aus Leuten kommend) fand sie auch total blöd, aber das Anbellen von Rauchern habe ich dann doch unterbunden....Na ja und Welpen...Welpen kann ich fast nicht NICHT anfassen. Das ist wie ein Zwang - ich frag allerdings vorher und wenn es wirklich partout nicht erwünscht ist, verkneif ich es mir auch. Aber durch die 3 Monate permanenter Kontaktaufnahme muss man halt irgendwie durch.
-
Besonders bei Kindern kommt es oft vor, dass sie meine zwei streicheln wollen.
Bei ein paar Leuten haben sie inzwischen gelernt, dass sie ihnen vertrauen können (sind Angstschisser) und da macht es mir auch nichts aus, wenn sie die Leute einfach zu denen runter beugen.Aber es ist auch schon vorgekommen, dass ein Kind auf uns zu gerannt kommt, die Mutter fragt, ob sie die Hunde mal streicheln könnten, ich aber sage, dass es sie es lieber lassen sollen, da die beiden das nicht mögen.
Reaktion der Mutter: nimmt ihr vor Entzückung laut quitschendes Kind an den Schultern und schiebt es doch glatt auf die Hunde zu. "Guck mal...die sind doch soooooo süüüüüüß. Komm wir gehen hin!" :kopfwand:
Reaktion Hunde: Hanni legt den Rückwärtsgang ein; Nanni geht in die Offensive und knurrt sich eins.Grade bei Kindern bin ich immer besonders in Hab-acht-Stellung, da ich nie weiß wie die beiden reagieren.
Kommt immer etwas auf die Tagesform an. Wer ist hinterher der Dumme, wenn andere ungefragt einfach Knuddeln und etwas passiert? Natürlich der Hundebesitzer.Ich fasse fremde Hunde immer nur dann an, wenn man den Besitzer vorher gefragt hat, ob er was dagegen hat. Und das erwarte ich mir eigentlich auch von meinem Umfeld...
-
JA! Zumindest wird es versucht! Da ich ja so einen "niedlichen" kleinen Chi habe ist es doch selbstverständlich, dass dieser zuckersüße Hund gestreichelt werden muss! Das der zuckersüße Hund nicht gestreichelt werden mag - egal! Ich kotz jedesmal voll ab und sage meist: " Wenn es ein Rottweiler wäre - würden sie dann auch einfach ohne zu fragen streicheln wollen?" Da gucken sie immer blöd! Ich bin jetzt immer sehr vorrausschauend und auch wirklich nicht mehr nett zu den "unverschämten" Leuten. Vor allem Kinder dürfen lt. Erwachsenen alles - weil so ein kleiner Hund ist ja extra für Kinder... Hab schon mehrmals überlegt, ob ich mir nicht noch etwas großes, gefährlich aussehendes als "Wachhund" anschaffen soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!