Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Zitat
Mein Hund hassssst Besoffene ( alkoholiger.!!)
Sie knurrt und Bellt sie an.!!!!
Ist dassss normal.!!!???Meiner knurrt und bellt zwar nicht aber mögen tut er sie auch nicht wirklich.
Das lustige ist, dass er sogar früher erkennt, dass jemand betrunken ist als ich und wird dann total unsicher und macht meistens einen riesen Bogen um die Person.Und das mit den Kindern kenn ich auch..
Und ich will hier wirklich nicht OT oder rassistisch klingen (bin selber "Ausländerin") aber mir fällt es sehrwohl auf, dass das veräppeln der Hunde, mit Bellen, herumhüpfen, in die Nähe springen, mit Kieselsteinen werfen (!!!) vor allem bei ausländischen Kindern/Jugendlichen voll in Mode is.
und NEIN - da bleib ich nicht nett, nicht mal zu einem Kind. :mad2:
Bei sowas kann ich echt ausrasten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
es gibt (leider) auch Leute, die Lilly (30kg) süß finden und dann meinen, sie streicheln zu wollen.. wir sagen dann allerdings immer, dass das nicht möglich ist, weil sie auf Fremde doch manchmal recht giftig reagiert.. selbst wenn ihr jemand ein Leckerchen hin hält..
allerdings stößt man da nicht immer auf Verständnis, wenn man dazu rät, Abstand zu halten, viele meinen dann auch, sie hätten keine Angst vor Hunden oder sie hätten selbst Hunde zuhause :) spätestens, wenn Madame dann anfängt, lauthals zu bellen, machen die Leute erschrocken einen Satz zurück..neulich hat sie sich von 2 Damen aus der Nachbarschaft im Feld streicheln lassen, nachdem sie vom Spielen mit einem anderen Hund zurück gekommen war.. da waren die Damen jedenfalls schneller als ich mit meinem Hinweis, den Hund besser nicht anzufassen.. puh, da ist alles noch mal gut gegangen.. sie hat auch schon mal einen Bekannten böse bellend angesprungen, nachdem er ihr den Kopf getätschelt hatte (dabei hatte sie ihn schon einmal gesehen, konnte sich aber offenbar nicht mehr daran erinnern)
-
bei Lilly ist es auch so, dass man es ihr im ersten Moment nicht anmerkt, ob sie gleich giftig wird oder nicht.. das kann dann so aussehen, dass sie erst gar nichts tut und nur guckt, an dem ihr hingehaltenen Leckerchen schnüffelt und dann plötzlich meint: "NEIN!!! VERSCHWINDE!!!
-
ich geh jetzt dazu über zu behaupten die hunde hätten würmer im moment und wären in behandlung oder wären frisch mit einem mittel gegen ungezifer eingerieben.
das zieht besser als "ich möchte das nicht" und hilft auch gegen leute die ihren hund an der leine zu mir hinschleifen lassen zum "schnüffeln"."ist das ein mädchen?"
"ja"
*lässt seinen hund zu mir hinzerren*
"ja aber ich möchte keinen kontakt, die beiden haben im moment würmer"der erschrockene ausdruck und das wegzerren waren einfach herrlich
-
Ich hasse es wenn jemand ohne zu fragen meinen Stinker anfasst. Er ist so unsicher und er mag es überhaupt nicht, von Fremden betaddelt zu werden. Und wenn ich freundlich drum bitte, den Hund in Ruhe zu lassen, sind sie beleidigt und werden manchmal sogar unfreundlich
Ich mach es jetzt auch oft wie Truuudi geschriben hat. Ich sag er hat Würmer oder er ist krank. Aber selbst das schreckt nicht alle Leute ab
-
-
Zitat
Aber sich gleich den Pass zeigen zu lassen, ist schon ungewöhnlich, oder?
-
-
Zitat
ja, das kenn ich. Mir gehts da genau so. Und wenn sie dann bellt oder so kommt noch "ach wie niedlich, der muss ja noch erst mal was werden!" Ja, wird er auch... ob das dann immer noch so süß ist, ist die andere Frage. Darf ich fragen, warum du generell nicht möchtest dass dein Welpe angefasst wird? Ist nur aus Interesse.Sunti: wenn du das mit dir vereinbaren kannst ist das ja schön und gut. Ist ja deine Sache und ich hab auch nicht gesagt, dass DU das so machen musst wie ICH es machen würde. Ich habe lediglich gesagt, dass MEIN Hund, wenn ich weiß, der schnappt wenn er angefasst wird, nen Maulkorb tragen würde. Und ja! Immer! Außer in meinem Garten! Ganz einfach.
Nee, was du gesagt hast war, dass es unverantwortlich sei, wie ich (und einige andere Halter) das handhaben. Und das kann ich so nicht stehen lassen. Hättest du meine Posts genau gelesen und nicht nur den einen Satz zitiert, der dir ins Auge gesprungen ist, dann würdest du solche Aussagen nicht treffen. Nirgends habe ich geschrieben, dass meine Hündin schnappen würde, wenn sie angefasst wird. Ich sagte lediglich, dass ich es nicht hundertprozentig ausschließen kann, und das kannst du auch nicht.
Ich hoffe ja, dein Hund trägt auch rund um die Uhr Maulkorb, wenn du so um die Sicherheit deiner Umwelt besorgt bist, denn woher willst du wissen, dass er nicht irgendwann mal doch schnappt, wenn ihm einer z.B. auf die Pfote latscht aus Versehen? Noch nie vorgekommen? Könnte aber passieren. Man kann nicht alles hundertprozentig ausschließen. Ebenso, wie du dafür sorgst, dass durch deinen Hund keiner zu Schaden kommt, sorge ich auch dafür, dass durch meinen Hund niemand geschädigt wird. Deshalb brauchst du auch mein Gewissen nicht zu bemühen, dem geht's gut, danke.
Und bevor wir hier wegen OT gerügt werden, kannst du mir gern ne PN schreiben, wenn du weiteren Gesprächsbedarf hast. -
Zitat
Aber sich gleich den Pass zeigen zu lassen, ist schon ungewöhnlich, oder?
manchmal sieht man's ja auch ganz ohne Pass...Hier sind die Beller, Zeugswerfer und Dumm-an-den-Hund-Laberer übrigens fast ausnahmslos Erwachsene die ihren Kids zeigen, wie man's net tun sollte lol. Selbstverständlich nur über den Zaun.. bietet man an, den Hund nach draussen zu lassen wird's plötzlich ganz still . Find ich immer seeehr merkwürdig.
Angefasst wird neuerdings der Mittelhund von jedem Hinz & Kunz. Abhilfe schafft, wenn man sagt, dass die Große dann auch will. Vielen vergeht's dann.
Den Zwerg lassen die meisten mittlerweile in Ruh - sind ja oft die gleichen die wir treffen - und die wissen langsam das er net so der Fremdschmusi ist. -
Hää ich blick gerade hier nicht mehr durch .!?
Über mir steht das ich geschrieben hätte das ich ausländerin bin.!
BIN ICH ABER NICHT.!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!