Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Zitat

Aber sich gleich den Pass zeigen zu lassen, ist schon ungewöhnlich, oder? :p

Mach ich auch nicht, aber wenn ich nicht versteh das die brabbeln dann nehm ich schon an, dass sie Migrationshintergrund haben :smile: Außerdem sieht mans machen schon an.

Aber eigentlich is es völlig unabhängig davon ob Ausländer oder nicht - Hunde zu tratzen find ich eine absolute Unart. Und leider is es so, dass die nicht vor Alter halt macht. Wenn sich ein Mensch die Unart ungefragt Hunde anzufassen mal angelernt hat dann wird er dies leider nicht so schnell wieder ablegen. Schade, dass es erst bei "Unfällen" zum AHA-Effekt kommt. Und da sind die Leute immer sehr schnell um mit den Zeigefinger draufzuzeigen.
    Ich hab da wenig Verständnis...

• Unsere beiden kennen das Kommando "hinter". Wenn also Gefahr in Verzug ist, bekommen sie dieses Kommando und die Leute müssen an mir vorbei :lol: . Klappt super :D .

Wobei bei Fynn (mittelgroß und schwarz) habe ich das Problem eher weniger. Der hat mir auch schon ganze Fahrstühle geräumt, nur durch bloße Anwesenheit :D . Chicco dagegen findet jeder direkt süß ... Ein größeres Problem, da er bei Weitem nicht jeden süß findet ... Da beide Hunde zu den unsicheren und scheuen gehören, versuche ich es gar nicht so weit kommen, dass die beiden meinen, sie müssten die Situation selbst klären, sei es durch Flucht oder Abwehr.

• Laut Hundeführerschein muss das ja für die Hunde bald das normalste der Welt sein. :headbash: :roll:

• Zitat

Wobei bei Fynn (mittelgroß und schwarz) habe ich das Problem eher weniger. Der hat mir auch schon ganze Fahrstühle geräumt, nur durch bloße Anwesenheit :D .

Warum klappt das dann bei uns nicht? Ich habe einen schwarz-weißen AmStaffmischling, eig genau das, wo jeder einen großen Bogen drum machen SOLLTE. Trotzdem wird der andauernd angegrabbelt :fear:

• Zitat

Ich habe einen schwarz-weißen AmStaffmischling, eig genau das, wo jeder einen großen Bogen drum machen SOLLTE. Trotzdem wird der andauernd angegrabbelt :fear:

Na, ist doch schön, freu dich doch drüber ;) Lieber so als diskriminiert zu werden! Wir hätten nach dem Tod unseres vorigen Hundes gerne einen Dobermann gehabt, haben uns aber aufgrund der ganzen besch*ssenen Vorurteile und Bestimmungen dagegen entschieden.
    Meiner ist heute früh auch wieder ordentlich durchgeknuddelt worden, weil er ja soooo süß ist ...nicht nur der Hund fand es toll, ich auch =) Allerdings war es kein fremder, sondern eine bekannte Nachbarin, selbst auch Besitzerin eines schon sehr alten Hundes und die ist total vernarrt in ihn ...sie sagt ihm jedes Mal und immer wieder wie hübsch und toll er doch ist ...das geht runter wie Öl :D

• LuckyHund: wenn der Hund es mag, ist es ja auch völlig ok (sofern der Halter ebenfalls damit einverstanden ist)..

aber wenn ein Hund erst bellt / anspringt, wenn ein Fremder bereits die Hand ausgestreckt hat, ist das für denjenigen und auch für den Halter weniger schön.. aber wer eben nicht fragt, ob er den Hund streicheln darf..

• Zitat

LuckyHund: wenn der Hund es mag, ist es ja auch völlig ok (sofern der Halter ebenfalls damit einverstanden ist)..

aber wenn ein Hund erst bellt / anspringt, wenn ein Fremder bereits die Hand ausgestreckt hat, ist das für denjenigen und auch für den Halter weniger schön.. aber wer eben nicht fragt, ob er den Hund streicheln darf..

Ja, da hast du natürlich Recht, das ist Voraussetzung, dass es nicht stört oder nervt ;) Ich bin in dem Post von Flokati davon ausgegangen, dass es ihr und auch dem Hund nichts ausmacht, sie lediglich nicht verstehen/nachvollziehen kann, dass manche Menschen bei dieser Mischung so "mutig" bzw. unvoreingenommen sind ....darauf war meine Antwort bezogen ;)

• Zitat

Unsere beiden kennen das Kommando "hinter". Wenn also Gefahr in Verzug ist, bekommen sie dieses Kommando und die Leute müssen an mir vorbei :lol: . Klappt super :D .

Gefällt mir! :gut: Werde ich gleich als neues Kommando bei Balu einführen!

• Zitat

Warum klappt das dann bei uns nicht?

:???: Keine Ahnung. Ich finde die Reaktionen teilweise bei nem 20 kg leichten Windhundmix auch mehr als befremdlich :fear: .

Zitat

Gefällt mir! :gut: Werde ich gleich als neues Kommando bei Balu einführen!

Ja gell, ist praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!