Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Zitat
Hää ich blick gerade hier nicht mehr durch .!?
Über mir steht das ich geschrieben hätte das ich ausländerin bin.!
BIN ICH ABER NICHT.!!!!!Wir sind alle Ausländer - fast überall auf der Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jaaa...Kind,4 Jahre"uh Mama ein Garfield" GRABSCH*
-
Meine Hunde werden nicht unangefragt angefasst. Wahrscheinlich strahle ich schon sowas aus. Könnte sowas nicht ab. Erst recht nicht, wenn Luna mit dabei ist.
Bei Carlo bin ich da etwas lockerer, aber auch da fragen die Leute vorher.
Mit Betrunkenen kommt er übrigens super zurecht, weil ich mit diesen arbeite und Carlo mich öfter begleitet.Luna mag dunkelhäutige Männer sehr gerne, obwohl sie sonst Männer überhaupt nicht leiden kann. Liegt wohl daran, dass mein Stiefvater, mit dem Luna aufgewachsen ist, dunkelhäutig ist
-
Mein großer Vorteil ist, dass hier auf dem Land
1. nicht so viele Leute sind
2. man die meisten kennt
3. die meisten kein Interesse haben die anzufassen (halt so "Bauernstyle")
4. es meistens reicht zu sagen der kommt aus dem Tierheim
5. die einzigen Kinder die hier sind haben entweder Angst oder sind total niedlich,fragen erst und hocken sich dann runter und locken Filly her und ignorieren Ödi
6. Jugendliche mich kennen und meistens ein einziger Blick reicht
nur manche ältere Leute muss man Maßregeln, ich geh meistens erstmal 2m weiter und erkläre es dann.Also besoffenen begegnet man hier nur sehr sehr selten bei uns direkt eig nur Neujahr und dann kommen alle Viecher unter Verschluss und die Nachbarn kriegen Einlauf wenn die bei uns aufm Hof zB Böllern wollen.
Grundsätzlich finde ich es unmöglich einen Hund einfach anzulangen. Ich meine wenn der Hund halt von selber ankommt kann man ja vorsichtig mal Hand schnuppern lassen und sich dann mit Herrchen oder Frauchen unterhalten. Ich bin da Ödi- geschädigt. Der warnt nämlich absolut gar nicht! Aber wir üben daran.
-
Ja, kenne ich auch zur Genüge. Krasseste Begegnung war mal:
Ich mit meiner Hündin des Weges gegangen (ohne Leine), vor mir eine Frau mit Kinderwagen, neben ihr ein kleines Kind (unter 10 bestimmt). Das Kind sah meine Hündin und war im Begiff zu ihr hinzurennen. Das habe ich abgeblockt mit den Worten: "Bitte nicht streicheln!". Die Frau dreht sich um, sieht mich, meinen Hund und sagte dann: "Dann sollten Sie ihn nicht ohne Leine laufen lassen!!!" Ich dachte, ich hör nicht richtig! Was hat das damit zu tun? Gab ne riesen Diskussion mit der. Letzten Endes bin ich dann weitergegangen, war mir zu doof und meine letzten Worten waren: "Wenn Sie Tiere streicheln wollen, gehen Sie in den Zoo!! Der Hund ist mein Eigentum und ich bestimme, wer was wann mit ihm macht!" (nur zur Info, mein Hund tut nichts, ist immer lieb, aber sie hat halt irgendwie den Dackelblick-Bonus und jeder will sie irgendwie knuddeln - was mir aber manchmal wirklich gegen den Strich geht, da sie eigentlich auch nicht so gern von fremden Leuten geknuddelt werden möchte, sie geht dann lieber weg, wenn sie ne Möglichkeit dazu hat)
Krass, oder? Manche denken wirklich, dass alle Tiere der Allgemeinheit gehören (kann auch Lieder singen über Leute, die einfach wildfremde Pferde über den Zaun füttern oder gar auf die Weide gehen. Alles schon erlebt...)
-
-
Meine Hunde werden ständig ungefragt gestreichelt, oder mal eben mit der Hand gestreift.
Da kann man auch nichts gegen machen, sind ja schließlich immer andere Leute, die den Hund anfassen.
Aber mir macht das auch nichts aus.
Angel freut sich darüber und Maddie anzufassen, ist draußen eh nur für wenige Auserwählte möglich.
Amüsant finde ich immer, dass viele Maddie streicheln wollen, sich hinhocken und locken und dann, statt dem süßen kleinen Chihuahua einen verschlammten Border auf dem Schoß haben. ^^ -
Ich kenne dieses Angrabschen wollen nur zu gut!Meinen Boxer möchten auch viele anfassen!
Aber ,da die meisten schon bevor sie fragen versuchen zu Grabschen knurrt er meist,bevor ich sagen kann:Finger weg! Dann tun die meisten noch so:Achhh pass du schön auf!Und dann passt mir fast der hut!
Ich sage schluss, der hund hört auf zu knurren,da er das komando bekommen hat und die idioten beugen sich dann meist noch hin ,was für ihn bedrohend wirkt und labern!
Da sag ich andauern,erst anfassen,dann fürs knurren loben und jetzt noch bedrohlich rüberbeugen!bitte mal lieber ein wenig über Hunde informieren ,bevor man einfach welche anfasst! -
Ungefragt geht gar nicht und weiß ich verbal zu verhindern
Aber Kinder kommen meist angerannt und wollen... bremse sie jedoch ab und fordere auf langsam zu machen..
Hundeunerfahrene Erwachsene gehen meist auf Abstand weil Respekt/Angst..
Hundeerfahrene Erwachsene wissen sich zu nähern bzw. lassen erst mal "schnüffeln".
Ältere Menschen machen meist nen großen Bogen...
-
Auf gar keinen Fall!
Derjenige hätte sehr schmerzhafte Probleme und anschließend hätten mein Hund und ich Probleme.
Also ist er darauf angewiesen, das ich es wirksam verhindern kann! -
Nein, weil meine Kleine viel zu schnell ist! Sie läuft ja fast immer offline - ausser an der Strasse.
Irgendjemand findet sie immer "yöööööhhhh!"-süss und will sie anfassen. Sie stellt sich manchmal knapp vor denjenigen und kuckt zu ihm hoch, worauf der Mensch sich dann bückt und versucht, sie zu erreichen. Sie lässt sich aber nicht anfassen, ausser in seltenen Fällen, wenn jemand Hundeerfahrenes es richtig macht und meiner Maus sympathisch ist. Meist aber ist sie einfach weg und zwar genauso weit, dass sie knapp ausserhalb der Reichweite desjenigen ist, was natürlich einen erneuten Lacher auslöst, besonders, weil sie dann auch so eine Art Spielaufforderung macht, wenn sie gut drauf ist - also vorne runter und Pferdchensprung - so nach dem Motto: ätschebätsch, fang mich doch - kriegst mich eh nicht!
Das ist echt drollig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!