Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

  • es geht dann immer so : ach ich kenne die emma doch die tut nichts !
    da könnte ich immer platzen kann ja sein das sie den mensch nicht mag und dann knurrt sie
    dann geht es wieder nehm den hund weg der ist böse :muede:

  • ich hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich muss sagen, unsere zwei Hunde werden seltenst einfach so angefasst, allredings sind die auch ziemlich niedrig (Bassets :D ) da muss man sich ja tiefer bücken, das schreckt wahrscheinlich ab. Viele Leute gucken nach Ihnen, und sind total begeistert, fragen dann aber ob man sie auch mal streicheln kann. Selten, das vorher kein Gespräch zustande kam. Wenn ich aber nicht wöllte das sie jemand anfasst, und ich merke es geht einfach einer auf sie zu und will sie anfasse, sage ich im tot ernsten Ton....vorsicht die haben Flöhe.....klappt übrigens prima und ist super abschreckend :D

  • Hab jetzt auch nicht alle Seiten gelesen, aber mal pauschal geantwortet:
    Uns passiert das eigentlich sehr oft, dass Colin ungefragt gestreichelt wird :muede: ... Er ist ein 5 Monate alter Aussie Rüde (Blue Merle) und die Rasse ist im Süden Österreichs noch recht selten.
    Die Menschen starten dann halt gleich mal auf einen zu um den "Exoten" zu betrachten und zu betatschen, weil er schaut ja so süß aus...
    Letztens zum Beispiel nahm ich ihn mit in die Stadt, weil ich eine Kleinigkeit besorgen musste und als ich beim Buchladen kurz einen Klappentext gelesen hab, mal ein paar Sekunden nicht hingeschaut, da streichelt ihn schon ein Kind über den Kopf und die Mutter steht dahinter und lacht :???: ... Mein Glück dass Colin Kinder ganz toll findet und auch echt vorsichtig mit ihnen umgeht. Hab dann dem Kind gesagt man darf Hunde nicht einfach so anfassen und muss vorher fragen. Die Mutter hat mich dann nur eines verachtenden Blickes gewürdigt nahm ihr Kind dampfte ab...
    Und das letzte Mal im Café: Colin liegt neben mir so halb unter dem Tisch, auf einmal kommt ein Mann so um die Mitte 20 vorbei bückt sich neben mich und steckt Colin einen Kaffeekeks zu und fing an ihn zu kraulen :ugly: ...
    Wenn ich nicht akribisch ständig auf den Kleinen schaue wenn wir irgendwo unterwegs sind, wo viele Leute sind (wir wohnen am Land) kommt das wirklich häufig vor.
    Das tolle ist ja dann, wenn man die Leute darauf aufmerksam macht, dass man das nicht will ist man unfreundlich und eingebildet usw. :ugly:


    Viele liebe Grüße

  • Also ich war auch lesefaul.


    Aber bei uns wird auch ohne ende getätchelt.
    Vor allem mein Gismo muss leiden * Das ist doch so ein Man in Black hund nicht wahr, die sind sooooo lieb*
    Oder * ich find die möpse so knuffig*
    Da ist die hand dann schon fast beim hund.


    Je nach tagesform kommt dann * Der hat ansteckenden Pilz ( oder ne andere krankheit)
    Oder * sieht das aus wie ein kuscheltier* ( hier landen die kinnladen meißt auf dem boden)

  • meine werden maximal einmal angefasst... den leuten ists echt zuwider, wenn die sich runterbücken zu den wauzis und ich den streichelwütigen dann durch die haare strubbel.


    meist federn die dann hoch und gucken mich total geschockt an, dass ich es wage, einem fremden menschen durch die gestylten locken zu grabbeln...


    bisher ist aber noch keiner ernst geblieben, wenn ich dann erkläre, dass meine hunde das genau so doof auch finden...

  • Also ich finde das ne frechheit,einmal stand ein Paar hinter mir an der Kasse und die Frau griff einfach grade,wo ich bezahlte nach henrys Kopf!
    Der sprang er in ihre richtung und knurrte sie wild an,da wollte sie mir schon einen erzählen,habe sie direkt abgebrochen und gefragt was sie machen würde,wenn cih ihren mann einfach mal ohne zu fragen am kopf kraule!
    ich habe einen Hund der fremde nicht mag,er toleriert sie,wenn sie gucken und neben uns stehen,will aber einer Anfassen einfach dann knurrt er auch schon richtig und würde ihnen auch entgegen springen!
    ICH versuche jegliche Situation zu vermeiden,da ich ihm diese situation nicht zumuten will!Aber es gibt immer wieder idioten die einfach ohne zu fragen hingrabschen!

  • Meine Hunde weden öfter mal von netten Nachbarn gekrault, ich habe damit überhaupt kein Problem! Die Hunde auch nicht, das ist offensichtlich. Man kann auch wirklich alles problematisieren, wenn man möchte...

  • Oha,
    ja die lieben Leute.......


    Mein Bekannter hat nen Hütehund der fremde absolut nicht mag und die dusseligen Leute laufen an uns vorbei, bleiben stehen, schauen dem Hund direkt in die Augen ( oft wird sich noch dabei noch direkt vor ihm runter gebückt) und fassen dann mitten auf seinen Kopf und das OBWOHL der Hund hörbar knurrt!!!! Mehr muss ich nicht sagen oder...... :muede:


    Bis jetzt hat sein Hund nicht gebissen aber ich habe meinem Bekannten gesagt das ER der Gelackmeierte ist wenn sein Hund beißt. Und dann siehts blöd aus für ihn und seinen Hund.


    ich hab den Spaß auch vor mir im Sommer......


    --------->Welpe Collie blue merle.


    Also die Idee mit dem wenn einer meinen Hund ungefragt anfasst das ich dieser Person in die Haare fasse.......das will ich mal ausprobieren.......find ich Affenstark!!!! :lachtot:


    Ich gehöre da auch zu der pingeligen Sorte Hundehalter der absolut nicht will das fremde meinen Hund ungefragt anfassen und das ungefragt andere Hunde unangeleint oder angeleint(ich sag nur Flexi Fraktion) :lol: zu meinem laufen.

  • Unser leider mittlerweile verstorbene Hund wurde nicht angefasst, aber er wurde immer fotografiert :lol:
    Wir waren in Florenz in einem Kaufhaus, da kamen Japaner und wollten Fotos machen. Und auch in anderen Situationen...können wir bitte ein Bild von ihrem Hund machen. War immer ganz witzig.
    Nur Kinder wollten ihn immer streicheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!