Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Mich nervt es ungemein, dass alle Charlie (Labradormix, 15 Wochen) anfassen wollen. Ich möchte keinen von diesen distanzlosen Hunden, die wirklich jeden anschlabbern. Er findet natürlich alle Menschen interessant und ist sofort begeistert, wenn einer "ach wie süüüüß" quietscht. Neulich habe ich schon gedacht, jetzt wirft er ein Kleinkind um, dessen Vater ihn auch noch zum Anspringen animiert hat :headbash: Wahrscheinlich wäre er in so einem Fall dann der böse, unerzogene, schon gefährliche Hund gewesen.

• Ja,so ist das hier leider auch. Ich finde die Leute schon teilweise echt dreist
    Wir erleben es fast täglich,dass jemand Milo streicheln will. Die kommen dann immer einfach an,wollen ihn streicheln und gehen wieder. Da denke ich mir immer,wie wäre es mich zu fragen bzw mir überhaupt Hallo zu sagen? Als wäre ich Luft :headbash:
    Das Beste ist sowieso,wenn versucht wird ihn von der anderen Straßenseite zu locken!!
    Generell unterbinde ich das Streicheln und sage,dass ich das nicht möchte.'
    Aber selbst da habe ich schon mehrfach erlebt,wie mein "Verbot" ignoriert wird.
    Letzens im Bus:
    Milo schläft,kommt eine Familie mit einem Kind im Teenie Alter. Die Frau streckt schon ihre Hand aus zum Streicheln. Ich sage freundlich,daSs ich das nicht möchte. Da fällt dem Mann nichts besseres ein,den Hund mitten auf der Schnauze zu streicheln. Da habe auch schon leicht genervt reagiert.
    Beim Aussteigen kam die Familie wieder vorbei und der Mann wieder mit ausgestreckter Hand auf meinem Hund zu. Da habe ich die Hand einfach nur mit etwas " Schwung" weggeschoben. :muede:
    Oder:
    Ich war im Laden einkaufen,es war ziemlich voll aber trotzdem noch genug Platz zum Laufen.
    Ich hatte Milo an der kurzen Leine. Wir sind etwas durch den Laden und eine Frau hinterher. Ich habe mich gewundert,weshalb sie nicht vorbei läuft,immerhin war genug Platz. Deshalb blieb ich stehen und fragte ob sie vorbei möchte. Daraufhin die Frau: Darf ich den mal streicheln?
    Ich verneinte mit einem "Bitte nicht"
    Die Frau guckte leicht verärgert.( Klar,immerhin ist sie uns deshalb die ganze Zeit hintergelaufen :lol: ) Sagte dann aber" Der ist wirklich süß,woher haben Sie den denn?" Ich" von einem Züchter,etwas weiter weg von hier" Dann ging die Frau mit der Aussage " Eeeeeh okay!?"
    Ich dachte mir in dem Moment meinen Teil und fragte mich,welche Antwort sie erwartet hätte :???:
    Vielleicht ein " vom Supermarkt nebenan" :lol:

• Ich hatte es auch schon öfter, dass mein Hund ungefragt angefasst wird. Das kann bei ihr - vor allem bei Kindern - aber auch arg nach hinten los gehen. Daher versuche ich schon große Bögen um Familien oder Kinder zu machen, Frau Hund ist da wirklich nicht nett.
    Ansonsten hatten wir das 1x an der Ampel, als Oona brav neben mir saß und darauf wartete, dass sie wieder aufstehen darf. Kleines Kind von hinten (ich habe es auch nicht bemerkt) patscht ihr schön auf den Rücken. Sie schießt herum und knurrt und kläfft. Das Kind war dann sehr schnell weg..

Wenn sie im Freilauf auf dem Auslauf ist finde ich das allerdings nicht schlimm. Sie verführt aber auch alle Menschen dort (besonders Männer :lachtot: ) und räkelt sich vor Wonne, wenn sie endlich mal gestreichelt wird.

• Wenn ich mit dem kleinen in der stadt bin hab ich das gleiche problem
    Ständiges "rumknutschen" hinter dem hund und jeder zweite will den kleinen süßen streicheln oder irgendeinen müll zu fressen geben.
    Da mir das alles ziemlich auf den pinsel geht kommt meistens " pfoten weg der beißt"
    Klappt ganz gut so kann ich kontrollieren wer meinen hund anpackt und wer nicht.

• Ich habe mich sogar schonmal beschimpfen lassen müssen deswegen... Ist aber schon ne Weile her. Newton war vllt so drei Monate alt. Ich war mit Ihm an der kurzen Leine unterwegs. Es kam uns eine Frau entgegen und Newton zog dann an der Leine, weil er zu ihr hin wollte. Die Frau ging dann schon in Position zum Streicheln und ich sagte gleich "Bitte nicht streicheln!" Darauf sie: "Aber er will mich doch begrüßen. Warum halten Sie sich einen Hund, wenn Sie keine Ahnung davon haben?" Ich war dann erstmal so baff, dass ich im ersten Moment gar nicht wusste, was ich sagen soll... Rief ihr dann hinterher, ob ihre Kinder immer alles dürfen, was sie wollen...

• Zitat

Milo schläft,kommt eine Familie mit einem Kind im Teenie Alter. Die Frau streckt schon ihre Hand aus zum Streicheln. Ich sage freundlich,daSs ich das nicht möchte. Da fällt dem Mann nichts besseres ein,den Hund mitten auf der Schnauze zu streicheln. Da habe auch schon leicht genervt reagiert.
    Beim Aussteigen kam die Familie wieder vorbei und der Mann wieder mit ausgestreckter Hand auf meinem Hund zu. Da habe ich die Hand einfach nur mit etwas " Schwung" weggeschoben. :muede:

Ein barsches "Finger weg!" kann auch helfen. Man muss sich eine unsympathische Ausstrahlung angewöhnen. :( :

Zitat

Die Frau guckte leicht verärgert.( Klar,immerhin ist sie uns deshalb die ganze Zeit hintergelaufen :lol: ) Sagte dann aber" Der ist wirklich süß,woher haben Sie den denn?" Ich" von einem Züchter,etwas weiter weg von hier" Dann ging die Frau mit der Aussage " Eeeeeh okay!?"
    Ich dachte mir in dem Moment meinen Teil und fragte mich,welche Antwort sie erwartet hätte :???:
    Vielleicht ein " vom Supermarkt nebenan" :lol:

Genau das hätte ich geantwortet. Oder sie gefragt, wo sie denn herkommt. Nur weil man einen Hund dabei hat, muss man sich ja nicht von jedem fremden Menschen ausfragen lassen.

• Sowas hatte ich gestern abend noch in der stadt
    Kommt ein älterer herr von hinten an ich solle doch mal stehen bleiben er wolle sich den hund angucken
    Naja nett wie ich ja manchmal bin :D stehen geblieben
    Er guckt und streichelt " hab viel ahnung von der rasse is aber für nen beagle ganz schön groß und viel zu dünn"
    Meine antwort war is ne deutsche dogge mix "wie kann man sich denn einen hund kaufen wenn man keine ahnung hat und blablabla......

• Als mein Zwergpudelwelpe erst einige Wochen bei mir war, wollte ihn jeder streicheln. Meist ungefragt (nur die Kinder haben immer gefragt :gut: ) haben sich die Leute von hinten angeschlichen, plötzlich gestreichelt und dann angefangen mit meinem Hund zu reden. Meist etwas wie: "Oooohh! Ja duuuu bist ja ein Süüüüßer! Sag einmal, wie heißt du dennn? Hm? Wie ist dein Namee?" Dabei wurde ich keines Blickes gewürdigt, sondern es wurde wirklich mein Welpe gefragt. Dadurch, dass ich nicht einmal angeschaut wurde, bei dieser Frage, habe ich auch nie geantwortet. Die Leute haben sich aber anscheinend eine Antwort von mir erwartet und mich in der Folge wütend und vorwurfsvoll angeschaut und dann sind sie mit einem "tzz...diese jungen Leute von heute..."(oder ähnlichem) von Dannen gezogen :hilfe:

Mittlerweile mag es Lou überhaupt nicht von Fremden angegriffen zu werden. (Dafür liebt sie es bei Leuten, die sie kennt.) Wenn sie im Freilauf ist und sie jemand anspricht und sie streicheln will (natürlich ohne Fragen :roll: ), dann geht sie im Rückwärtsgang weg und kommt dann zu mir. Oder sie rennt (verrückte Fünf-Minuten) um den jenigen herum, aber kommt immer nur so nahe, dass die Person sie nicht berühren kann und rennt einige großen Runden und kommt anschließend zu mir und legt zu meinen Füßen.

• Neulich erst hat eine Nachbarin gefragt ob sie unseren Junior streicheln dürfte. Mein Nein war überflüssig -er hat ihr so deutlich gezeigt was er von ihr haelt sie wird es nie wieder versuchen ;)

• Zitat

Als mein Zwergpudelwelpe erst einige Wochen bei mir war, wollte ihn jeder streicheln. Meist ungefragt (nur die Kinder haben immer gefragt :gut: ) haben sich die Leute von hinten angeschlichen, plötzlich gestreichelt und dann angefangen mit meinem Hund zu reden. Meist etwas wie: "Oooohh! Ja duuuu bist ja ein Süüüüßer! Sag einmal, wie heißt du dennn? Hm? Wie ist dein Namee?" Dabei wurde ich keines Blickes gewürdigt, sondern es wurde wirklich mein Welpe gefragt. Dadurch, dass ich nicht einmal angeschaut wurde, bei dieser Frage, habe ich auch nie geantwortet. Die Leute haben sich aber anscheinend eine Antwort von mir erwartet und mich in der Folge wütend und vorwurfsvoll angeschaut und dann sind sie mit einem "tzz...diese jungen Leute von heute..."(oder ähnlichem) von Dannen gezogen :hilfe:

Uh ja, genau das!
    Kinder fragen lieb, Erwachsen tatschen (oft) ungefragt an.
    Und dann die Gespräche mit den Zwergen und nicht mit mir als Halter...
    Genau das erlebe ich leider auch sehr sehr oft. Und meine Hunde (zumindest die Zwerge) freuen sich darüber auch noch jedes Mal kringelig :roll:

Wenn jemand fragt, dann erlaube ich auch immer, dass gestreichelt wird und beantworte auch freundlich und geduldig alle Fragen, wenn man mit mir redet.
    Aber wenn plötzlich jemand neben mir auf dem Boden hockt und die Hunde schmust, ohne dass mir überhaupt Hallo gesagt wurde (und ich hab es tatsächlich erst gemerkt, als diejenige neben mir über den Boden gerutscht ist) oder nur die Hunde angesprochen werden... Da hab ich mittlerweile auch kein Verständnis mehr :lepra:

(Ganz toll ist übrigens auch eine ältere Dame hier, die jedes Mal meinen Lennard streicheln will. Obwohl er knurrt, brüllt und eine Mähne macht, weil sie vornübergebeugt und mit ausgestreckten Händen auf ihn zu geht. Jedes "Bitte kommen Sie nicht näher!" oder Ausweichversuche von uns werden ignoriert... Mittlerweile drehe ich auf dem Absatz um, wenn ich sie in der Ferne sehe.
    Aber einiges an Mut (oder was auch immer) muss man der Dame (die es ja eigentlich nur nett meint, aber geht halt einfach nicht) schon zusprechen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!