Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Zitat

Ganz einfach: Stell dich mit deinem Hund an eine Ampel. Schon kommt einer hinter dir und grabscht ihn an.

Genau! Geht sehr schnell. Oder wie bei uns einmal am Hbf,habe gerade den Ankunftsplan angeschaut. Da kam auch einfach jemand von hinten.
    Und da ich mich sehr auf meinen Hund konzentriere ( vorallem beim an der Leine laufen,da er noch jung ist) kriege ich das persönlich oft nicht mit,was andere Personen um mich herum machen :D

• Unseren Theon wollte bisher keiner freiwillig anfassen :D viele haben bisschen Angst vor unserem Schlappohr-Wolf :p

Kenne das aber noch von unserem Tibi.. Grade kleine Kinder wollten immer in das Fell grabschen....

• Ungefragt bis auf einmal nie, dazu lass ich es gar nicht kommen.

Die Ausnahme war auch eine Ausnahmesituation, wir hantieren gerade mit einem Betrunkenen rum, der schwer mit dem Rad gestürzt war, kaputte Bierflaschen in einem Beutel. Ich Hund und Fahrrad genommen, mein Freund den Mann gestützt, also wirklich eine sehr unpassende Situation, da kommt von hinten eine an und grabscht den Hund an, da konnte ich mir ein "Geht's noch?" nicht verkneifen. :ugly:

Ansonsten Sorge ich immer für Abstand und da wir oft mit Mauli unterwegs sind, grabscht da eh kaum einer wild drauf los.

Gefragt dafür aber ständig. :D Son Mauli scheint gerade bei älteren Leuten und jungen Mädels die perfekte Mitleidsmasche zu sein. Das kommt fast täglich vor. Gestern im Bus 3 ältere Damen, in der S-Bahn dann noch ein älteres Ehepaar und an der Ampel wurde sich auch noch mit einer Frau festgequatscht und festgekuschelt.

Bei uns sind es eigentlich nie Kinder, eher jüngere Frauen oder eben ältere Leute.

Wenn der Atompilz nur merkt, es geht um ihn und der Finger wird ausgestreckt, dockt er gleich an. Die Leute freuen sich, der immer chronisch unterkuschelte Pilz sowieso. Wenn einer von den Herren dieses typische Flankenklopfen anfängt, weise ich ihn darauf hin, dass das eine ältere Dame ist, die es eher zärtlich mag und dann wird in langsamen liebevollen Bewegungen weiter gekrault. :lol:

• Zitat

Ganz einfach: Stell dich mit deinem Hund an eine Ampel. Schon kommt einer hinter dir und grabscht ihn an.

... oder – wie mir diese Woche passiert – abends am Geldautomaten. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sich jemand im Dunklen von hinten "heranschleicht", nur um die Hunde streicheln zu wollen, aber da stand tatsächlich plötzlich ein Kerl hinter mir und meinte auf meine Nachfrage dann, er "wolle nur mal streicheln." Seltsames Volk gibt's. :roll:

Ansonsten hab' ich übrigens nichts dagegen, wenn jemand meine Hunde streicheln möchte – solange er vorher fragt. Okay, den Großen fasst keiner an, dafür sorge ich, weil er das absolut nicht mag, aber der Kleine liebt Menschen und solange das Gegenüber einigermaßen standfest ist, ich vorgewarnt habe, dass die Pfoten dreckig sein könnten, und ich nicht eilig irgendwo hin muss, darf er gerne gekrault werden. :smile:

Hier ist es übrigens auch so, dass die Kinder viel höflicher und vorsichtiger sind als die Erwachsenen. Und auch ein "Nein" akzeptieren, wenn's mit dem Streicheln gerade nicht passt. Die Kids gucken dann traurig, aber die Erwachsenen fangen das Diskutieren an... "Aber mein Kind braucht Kontakt zu Tieren!" (Ich bin kein wandelnder Streichelzoo.), "... aber wir hatten immer Hunde!" (Das ist schön für Sie.), "Wenn der beißt, dürfen sie mit dem nicht auf die Straße!" (Der beißt nicht, aber es ist ihm unangenehm.)

• Also ich stehe regelmässig ( mit fremden Leuten, Müttern mit Kindern) mit meinen Hunden an Ampeln, gehe regelmässig durch die Siedlung, an Geschäften , Kindergärten vorbei , es hat noch NIE jemand meine Hunde angefasst.
    Ich achte auf genügend Abstand und fokussiere die Hunde auf mich, wenn mir jemand doch zu nah kommt und die Hunde evtl. in die Verlegenheit kommen, Kontakt aufnehmen zu müssen.
    Ausser Gucken macht keiner was. Ich glaube, dass ich das signalisiere, dass Anfassen absolut tabu ist.

• Zitat

"Aber mein Kind braucht Kontakt zu Tieren!"

Dann sollen sie sich doch selbst eins kaufen.
    Würde man für jedes Streicheln einen Euro verlangen, wäre man schnell reich.

• Zitat

Wir haben mal kurzfristig in einem Mehrfamilienhaus gelebt , auch mit Aufzug, wenn wir mit Hund drin waren:

ist keiner zu uns eingestiegen ...versteh ich gar nicht...;)

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich wäre auf jeden fall noch schnell mit in den Fahrstuhl geflutscht :escape:
    Ich liebe Bordeaux Doggen und hätte auch gefragt, ob ich ihn knuddeln darf :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!