Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• Jupp, erst den Hund betatschen und wenn man gesagt bekommt man soll es lassen wird noch gemeckert :headbash:

• Zitat

Die meisten Leute wollen meine Große streicheln, weil die ja so lieb aussieht und so kuschelg und bla. Nur trauen tun sie sich im allgemeinen nicht denn die knurrt dann sehr böse. Wobei, manche Leute fassen sie an. Aber im Allgemeinen halten sie nur die Hand hin zum Schnuppern und da sehe ich kein Problem wenn ich daneben stehe. Irgendwie ist Finnland so voller Hunde, daß die Leute im Allgemeinen ganz gut wissen was man machen kann und was nicht.
    Meine Kleine ist inzwischen recht Dobermann typisch mißtrauisch gegenüber fremden. Nicht, daß sie aggressiv wäre, aber sie duckt sich weg oder so wenn ein fremder sie anfassen will.
    Ansonsten habe ich das Problem zum Glück selten, daß Leute meine Hunde begrabbeln. In Deutschland ist das schon eher ein Problem habe ich festgestellt. Zum Glück ist meine Große Therapiehundegetestet, daß heißt, daß sie zumindest keine große Neigung dazu hataggressiv auf die unbeholfensten Annäherungsversuche zu reagieren.

:smile: Moi !!

• Zitat

Ich wäre auch eingestiegen, hätte aber nicht kuscheln wollen. Weil ich nicht fremdkuschle. :d
    Man geht doch auch nicht hin und kuschelt mit jedem Menschen, den man hübsch findet.

Eigentlich manchmal schade, oder ? :irre2:

• Zitat

Eigentlich manchmal schade, oder ? :irre2:

Definitiv schade. Mir fallen da auf anhieb n paar Damen ein, die ich gern knuddeln würde. :oops:

• Mich stört es nicht, wenn Pino gestreichelt wird. Ich warne aber immer vor, das er zum Knutschen neigt :D
    Wen es nicht stört, darf gerne mit ihm knuddeln. Ihn stört es auch nicht. Im Gegenteil, er ist so der Typ Hund “oh guck mal ein Mensch, darf ich hin, darf ich? Der sieht sooo nett aus und Kinder sind auch dabei, komm schon, Frauchen, laß mich hin“
    Ich knuddeln auch gerne andere Hunde. :ops: (zumindest die, die ich öfter beim Gassi gehen treffe, die kommen auch meist schon angelaufen und stupsen mich solange an bis ich sie einmal durchgewuschelt habe). :p

• Zitat

Das ist sicher keine Großstadt.

Ach so. Na dann. Stimmt, hier wohnen nur 300 000 Leute, das ist sozusagen Land.

• Unsere ist da total entspannt und schmiegt sich richtig an die Leute, wenn Leute besonders gut sind, schmeißt sie sich auf den Rücken. :D

Wir kuscheln auch fremd (natürlich erst nach Fragen), hat aber bei uns Trainingszwecke. Am Anfang des Trainings kannten wir hier in der Umgebung eigentlich alle Hunde und Besitzer noch bevor Sunny was mit denen zu schaffen hatte und haben fremdgekuschelt was das Zeug hält. :D Haben aber auch nicht jeden wild angesprochen, sondern man merkt ja ob die anderen Leute eher kontaktfreudig sind und auf so eine Frage eher positiv reagieren könnten.

• Zitat

Ach so. Na dann. Stimmt, hier wohnen nur 300 000 Leute, das ist sozusagen Land.

Ja, es ist sicher anders als bei 11 Mal so vielen Leuten. Die Einwohnerzahl steht in umgekehrt proportionalem Verhältnis zu zivilisiertem Verhalten. :D

• Bei Amy werde ich zum Glück meistens gefragt, ob sie gestreichelt werden darf. Meistens sage ich dann "Wenn sie will, ja" :) Entweder lässt sie sich dann streicheln, oder sie geht einfach und das muss dann auch akzeptiert werden.
    Gestern auf der Messe wurde sie dann nicht nur ungefragt gestreichelt, sondern auch gleich ungefragt geküsst, weil sie ja sooo süß ist :roll: :headbash:

• l

Jaaaa, darauf habe ich nur gewartet.. Auf die vorbildlichen, nahezu perfekten Hundehalter. Interessant wie man darauf kommt einen Beitrag 7jahre(!!!!) später noch negativ kommentieren zu müssen. Aber falls es Dich beruhigt, heute würde ich einiges was ich vor sieben Jahren gemacht habe nicht mehr tun. Sowas nennt man "dazu lernen". sowas soll es geben :roll:

Und stell Dir vor, mein Hund darf auf seinen eigenen vier Beinen laufen und wird nicht huckepack unter der Jacke getragen.. aber selbst das würde ein ungewollte "Fremdstreicheln" nicht zuverlässig verhindern.
    Aber zur Auflösung, auch wenn das in deinem Universum scheinbar nicht passiert, es reichen auch 15cm Abstand zum Bein damit jemand der einem entgegen kommt den Hund beiläufig von Kopf bis Rute streicheln kann. Aber wem erzähle ich das.. Dir würde sowas ja nie passieren, da Du sämtliche möglichen Situationen inkl. Verhalten anderer Menschen unter Kontrolle hast :hust:. Wahrscheinlich hättest Du dem Herrn schon von weitem an der Nase angesehen was er vorhatte, hättest Dich in Superwoman Manier vor Deinen Hund geworfen, und ihn unter Einsatz Deines Lebens geschützt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!