Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

• meine wird auch ständig angefasst... oft ungefragt wenn sie wo angebunden ist, aber auch einfach mal beim vorbei laufen ... ein paar wenige fragen, meißtens sage ich ja amy liebt ja menschen, und findest es toll wenn sie nach ihr schauen, aber ungefragt finde ich schon dreist weinfach weil man ja nicht weis ob es der hund möchte .. freundin muss immer schnell aufpassen udn rufen, nicht anfassen wenn sie sich bedrängt fühlt schnappt sie auch mal .... aber die hat auch angst vor fremden menschen und weicht erst mal aus ... doch nicht alle menschen reagieren richtig, einige gehen hinterher mit der hand ... und dann heißt es der böse hund :muede:

• Meine Tierheimpflegis wollte irgendwie nie wer knautschen...dabei waren da einige dabei, denen das sehr gefallen hätte...

Meine jetzige Hündin will man entweder laut jubelnd "umknutschen" oder erschießen...die letzteren sind mir fast noch lieber, denn die halten wenigstens Abstand :/

Natürlich blocke ich die Menschen, würde sie nie irgendwo anbinden und weggehen, hab immer ein, meist beide Augen auf ihr - und trotzdem passiert es, dass ich laut werden muss, weil irgendwelche Individuen

a) ignorieren, dass ich sie auf meine ihnen abgewandte Seite nehme,
    b) ihre Körpersprache ignorieren,
    c) ihre Klettis "Nur gucken, nicht anfassen" und "Schissbux" ignorieren,
    d) mein lautes und deutliches "NEIN! NICHT anfassen! Sie hat Angst!" ignorieren,
    e) mir hinterherlaufen, um sie von hinten anzugrabschen...

So manches Mal hätt ich liebend gern zugeschlagen/Hand weggeschlagen, aber das verbietet mir meine Erziehung und ich "ziehe" sie nur sehr deutlich an die Seite, wenn alles andere vorher nichts gebracht hat.
    Allerdings hat es geholfen, sich einen ziemlich missmutigen Gesichtsausdruck zuzulegen, die meisten halten da von vornherein Abstand - großer Nachteil natürlich, dass sich das auf die eigene Stimmung und auf die Stimmung des Hundes auswirkt *seufz*

• Zitat

So manches Mal hätt ich liebend gern zugeschlagen/Hand weggeschlagen, aber das verbietet mir meine Erziehung und ich "ziehe" sie nur sehr deutlich an die Seite, wenn alles andere vorher nichts gebracht hat.
    Allerdings hat es geholfen, sich einen ziemlich missmutigen Gesichtsausdruck zuzulegen, die meisten halten da von vornherein Abstand - großer Nachteil natürlich, dass sich das auf die eigene Stimmung und auf die Stimmung des Hundes auswirkt *seufz*

Grapschern ist es doch egal, was man von ihnen denkt, insofern hilft nur eine Ansage. Man ist dann natürlich der Unsympath schlechthin, aber das muss einem halt auch egal sein.

• Meinen Bub wollte noch niemand ungefragt anfassen. Und das jemand fragt ob er den Hund streicheln darf (ausgenommen andere Hundebesitzer und die putzige Welpenzeit) ist bis jetzt nur 2x vorgekommen. Ist mir auch ganz recht so.

• Lola sieht auch mit zwei Jahren noch aus wie ein Welpe, da passiert es ständig, dass jemand sich ungefragt runterbeugt und sie anfassen will. Sie findet das gar nicht mehr lustig, passiert immer häufiger, dass sie schnappt, wenn sie nicht ausweichen kann.

Z.B. neulich waren wir im Baumarkt und mein Freund und ich sehen uns eine Farbpalette an. Lola steht neben mir an der Leine. Auf einmal umzingeln uns mehrere junge Männer und bevor ich reagieren kann, strecken sich ein paar Hände nach Lola aus. Da hat sie gleich Zähne gezeigt und ist losgesprungen. Ich denke nicht, dass sie den Vorsatz hat zu beißen, noch ist es eher eine Drohung, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen, dass sie in so einer Situation nicht auch mal zwicken würde =/.

• Meine Maus wird immer wieder ungefragt angefasst. Das kommt meistens am Bahnhof (FfM HBHF) vor, wo wir zwangsläufig durch Menschenmassen laufen müssen. Und weil Ashanti grad so groß ist, dass man sie ohne bücken anfassen kann, passiert das leider oft. Verhindern lässt sich das trotz höllisch aufpassen nicht, da es meist im Vorbeigehen passiert.
    Ich bin jedes Mal soooo froh und stolz drauf, was für ein entspanntes Wesen Ashanti ist, durch nichts aus der Ruhe zu bringen - Es sei denn es kommt ne Katze oder Karnickel an uns vorbei *Looooool*

Im Übrigen haben wir für brenzlige Situationen bei größeren Menschenansammlungen auch noch ein Entspannungssignal. Dieses Signal kommt aber auch in viele anderen Situationen zum Einsatz, meistens bei Katzensicht. Trainiert haben wir es mit Absicht in vielen verschiedenen (Alltags-)Situationen, eben um es auch überall anwenden zu können. Bisher war es aber zum Glück nur bei Katzensicht nötig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ungefragt selten.. Kam aber auch schon vor.. Hunde im Sitz neben mir, einmal mit Mailo, gerade am Eisstand bezahlen, hing dem auf einmal ein ca. 4 Jähriger Junge von Hinten am Rücken :ugly: superstolz, Mailo blieb im Sitz und hat nicht mal den Kopf gedreht. Das zweite Mal mit Einar aufm Platz, er im Sitz neben mir, ich unterhalte mich, auf einmal kreischt es Ohhh, eine Dogge (räusper Cane Corso ähem..) und bevor ich mich versehe umarmte ihn ein ca. 12 jähriges Mädel von vorne. Einar schaute irritiert, erkannte oh ein Kleiner Mensch und schon hing der Waschlappen im Gesicht :hilfe: Das gefragt wird passiert öfter.. ich überlasse dann meinen Buben die Entscheidung ob sie gestreichelt werden wollen.. ich sag aber von vornherein das Einar knutscht :D wer dann trotzdem will selber Schuld..

• Ah das kenn ich nur zu gut, Nala ca 12 Kilo schwer und noch recht jung. Sieht aus wie ein kleiner Eisbär und sie liebt alles und jeden. Anbinden tu ich sie nirgends, aber auch wenn wir normal spazieren gehen, kommt es oft vor das sie einfach angequatscht und angefass wird ohne vorher zu fragen. Ich hasse das wie die Pest, weil ich nicht möchte das Nala zu jedem hinrennt aber wenn ständig irgendwelche dummen Leute sie einfach anfassen dauert das ewig .... Manchmal springt sie dann auch vor Freude fremde Menschen an auf der Straße ohne das sie Beachtung von denenn bekommt. :mute:

• Mojito entwickelt sich gerade zum umwerfend aussehenden Sunnyboy. :D die Passanten finden den Halbstarken ja soo schnuckelig - bis sie ihn ansprechen. Dann macht es in seinem Hirn TILT und er tickt aus. Hab ich schon erwähnt dass wir gerade die pubertäre Phase eröffnet haben? :D
    Sobald er sich hochschraubt finden ihn die Meisten nicht mehr so toll :p Sie knuddeln dann lieber Caron. Er geniesst die Zuwendungen ohne rumgehüpfe (er war aber genau gleich in dem Alter).

• Montag im Landhandel. Man muss dazu sagen, dass ich eine Freundin habe, die in dem Laden arbeitet, und dass ihre Kolleginnen und Kollegen sich im Großen und Ganzen immer korrekt und ordentlich den mitgebrachten Hunden gegenüber verhalten. Deshalb fühlte ich mich bei meinem Besuch auch ziemlich sicher.

Meine Freundin und ich standen einander gegenüber, weil sie mir gerade die Vorteile von Reithandschuhen bzgl. Griffigkeit der Hundeleine erläuterte, der Spuk stand schräg neben/hinter mir an kurzer Leine. Auf einmal bemerkte ich, wie meiner Freundin die Gesichtszüge entgleisten, drehte mich herum und sah nur noch, wie Spuk in Richtung einer Angestellten hupfte und mit einem dezenten Knurren mit der Schnute ihren Arm in einer Armschiene wegstieß.

Die Dame war heimlich hinter mir herangekommen, hatte sich - ohne ihn erst anzusprechen oder schnuppern zu lassen - vorn über Spooks gebeugt und ihm dabei ihre Armschiene über den Kopf gehalten, um ihn anzulangen. Tja, fand der Spinner jetzt nicht so dolle und hat ihr das auch deutlich mitgeteilt. Aber echt dezent.

Und nun das Beste: Mir gegenüber hat die Angestellte nichts gesagt, danach aber all ihren Kollegen erzählt, dass mein Hund sie ohne Grund angegriffen hätte, sie hätte ihn ja nur mal schnuppern lassen. Ach ja, und als eine andere Kollegin meinte, dass der Hund evtl. keine Armschienen kennt und deshalb ein wenig überreagiert habe, pampte sie, dann hätte ich das doch wohl sagen müssen. Klar, wenn sie, ohne mit mir Kontakt aufzunehmen, von hinten an den Hund rankommt, ihn bedrängt und bedroht, wann genau hätte ich da noch was sagen sollen? Dass sie ihn hat schnuppern lassen, war übrigens gelogen, meine Freundin hatte die Szene ja schließlich gesehen. Das ging nur einfach zu schnell, als dass sie noch was hätte sagen können.

Zum Glück wissen alle anderen Angestellten, dass diese Frau überhaupt keine Ahnung von Hunden hat; Spooky war nicht der erste Hund im Laden, der sich gegen ihre Übergriffe zur Wehr setzen musste, und sie wissen auch alle, dass die Frau zu Übertreibungen neigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!