Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Zitat
Meine Maja (65cm Stockmaß, 30kg, überwiegend schwarz, weil Berner) wird heute, mit ihren 3 1/2 Jahren noch öfter ungefragt angegrabelt als Carlie (~20cm Stockmaß, 6kg, flauschiger Corgi-Welpe)! Fragt mich nicht was mit den Leuten hier schief läuft. Vielleicht mögen sie sich nicht bücken.
...und die Leckerlie stecken sie dem Hund rein damit sie die nicht selber essen müssen
Ich versteh es einfach nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen einen fremden Hund einfach so anzufassen (ich traue mich meistens ja nichtmal zu fragen ). Meine mag es auch nicht wirklich am Kopf gestreichelt zu werden. Bei fremden will sie lieber nur schnuppern und duckt sich dann auch schnell weg wenn man am Kopf streicheln will. Trotzdem grabschen viele auf Teufel komm raus hinterher bis sie ein Teil des Hundes berührt haben. Da kann man selber manchmal garnicht so schnell eingreifen wie es passiert
Zitat@ Kimmy: Welch eine Schönheit Die wär was für meine Jungs :wolke7:
danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Welch eine Schönheit
Das muss ich aber auch sagen. Dogge/Labrador? -
Zitat
Das muss ich aber auch sagen. Dogge/Labrador?Papa ist Deutsche Dogge, Mama ist Labrador
-
Unser havaneser wird auch immer ungefragt angefasst an der Leine. Grad jetzt beim weihnachts shoppen sehr nervig.
da steht man und schaut und von hinten kommen die und streicheln ungefragt.
da langhaarige echthaar Hunde ungeschoren sehr selten sind ist das verständlich aber trotzdem nervig und stört gewaltig wenn er plötzlich hin zieht.
unser ist aber schon echt niedlich und Kinder sind ganz begeistert von aussehen und haptig. Wie ein teddy :-) -
Wir sind eben mit dem Zug gefahren und mussten dann durch den Hannoveraner Hbf durch. Weil da immer viel essbares rumliegt und es ja auch eigentlich Vorschrift ist, haben wir Whiskey seinen Maulkorb angezogen.
Ganz abgesehen davon, dass die Kröte mit dem MK drauf wesentlich entspannter ist (warum auch immer), weichen die Leute regelrecht vor ihm zurück. Faszinierend!
Keine Ahnung, wie oft ich gehört hab: Oh guck mal, der beißt! -
-
Millemaus, das kann ich leider für uns nicht bestätigen. Auch mit Maulkorb will dauernd jemand an den Hund ran. Seit ich Hunde mitreisen lasse, habe ich mir zwangsläufig abgewöhnt, in der Bahn zu lesen, weil ich die grabbelnden Hände sonst nicht sehen und blocken kann.
-
@ Sunti: Na super -.-' Kann ich nicht verstehen. Ich würd 'nen Hund mit MK drauf niemals anfassen. Man weiß ja nicht, warum der Hund den MK trägt.
Bin nur froh, dass es heute bei uns geholfen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!