Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Felix lässt sich nicht anfassen, er weicht dann nach hinten. Deshalb haben wir das Problem zum Glück nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit meinem meerschweinchengroßen "Ach wie süß"-Welpen durch die Fußgängerzoge zu gehen, war dicht an Spießrutenlaufen - soviel Übergriffigkeit hab ich in 35 Hundehalter-Jahren nicht erlebt und hätte sie auch nicht für möglich gehalten. Die Leute haben den Welpen noch angetatscht, wenn ich ihn unter der Jacke hatte(!), und eine Nachbarin hat ihn urplötzlich an den Vorderbeinen (!!)auf den Arm gerissen. Das Blöde in solchen Situationen: erstens geht's superfix, wenn erwachsenen Menschen (Kinder waren komischerweise lieb und vernünftig) jäh die Hormone durchbrennen, zweitens verbietet sich eine angemessen wütende Reaktion - ich wollte dem Hündchen, daß das alles scheinbar sehr locker hinnahm, ja nicht auch noch "Gefahr" signalisieren.
Das Resultat zeigte sich dann in der Pubertät: Da wurde der junge Hund, von jetzt auf gleich, sehr vorsichtig Fremden gegenüber und änglstlich in genau den Situationen, die sie von klein auf kennengelernt hatte. Verhalten sich Fremde neutral, ist alles gut und sie kommt sofort von sich aus, aber vor jedem ,der sich mit diesem bekannten "ach wie süüüüß" auf sie zudreht, flieht sie und verbellt manchmal sogar aus Sicherheitsabstand. Dumm gelaufen - das war garantiert das letzte Mal, daß ich einen so jungen Hund so einer Situation ausgesetzt habe. Bei den Vorgängern hab ich gewartet, bis die 4-5 Monate alt und schon etwas "standfester" waren - und nie gab's Probleme.
-
Ich bin bis jetzt immer gefragt worden, ob mein Hund gestreichelt werden darf. Aber ständig werde ich angequatscht, wie alt er sei und/ oder, ob das eine Welpe sei. Er ist 7 Jahre alt und ich hab ihn jetzt fast 4 Monate.
Auch als ich damals meinen Cocker- Setter- Mischling hatte, das war vor ca. sieben Jahren, den hatte ich 12 Jahre lang, kam es eigentlich nicht vor, dass der ungefragt gestreichelt wurde, außer von Freunden. -
passiert mir auch ab und an mal . . auch wenn die meisten doch fragen
aber vor ein paar Wochen hab ich doch echt gedacht mich trifft der Schlag . . wir stehen mit Hund im Baumarkt an der Kasse - endsheiß draußen - Hund hechelt -> Maul offen . . . kommt doch echt n Bub (vll so 12) und steckt seine Hand ins Maul
die Mutter siehts auch noch und sagt kein Wort!??? ich war so geschockt, dass ich auch kein Wort rausbekommen hab . . .Senta macht da zwar nichts, aber das is ja schon erste Sahne . .
einfach nem fremden Hund ins Maul langen
-
Wir haben damit absolut keine Problem und wenn unsere Hunde sich anfassen lassen ist es O.K., wenn sie nicht wollen gehen sie einen Bogen oder hopsen weg. Bei unseren Flachen ist es natürlich nicht so einfach, da muss der Gegenüber sich schon hinhocken und Buffy läßt sich nur von ganz wenigen Leuten anfassen.
Auch in der Welpenzeit waren wir geduldig mit Streichlern und kamen somit oft ins Gespräch und blieben als Gutmenschhundehalter in Erinnerung, das bis Heute
Hätte ich einen erwachsenen Hund der unberechenbar ist, wäre es zwar nicht so toll, doch würde ich ihn mit einem Maulkorb absichern und das schreckt automatisch ab.
Sooooo oft kommt es nun ja auch nicht vor das unsere Hunde gestreichelt werden und ich habe eher Probleme mit Menschen, die jegliches Anfassen verbieten.
LG Sabine
-
-
Mein Hund löst das auf seine Weise.
Der geht zu anderen Menschen hin, lehnt sich ans Bein und lässt sich kraulen. Ausgiebig.
Neulich auch im Biergarten Da hat er erst äußerst interessiert einen Käfer beobachtet, so dass ich ihn von der Leine ließ, damit er ihn ein bisschen besser beobachten kann. Tja, 3 Sek nicht hingeschaut, schon stand er bei den Nachbarn am Tisch und ließ sich streicheln.
Von daher: Hab ich nicht so ein Problem damit, wenn andere ihn streicheln... -
Das Problem kenn ich sehr gut. Da Santi mit ins Geschäft geht. Er liegt meist in seiner Ecke oder Körbchen. Leider gibt es immer wieder Kunden die meinen ihn streicheln zu müssen. Wenn ich den Kunden sehe das er in seine Richtung läuft und sich bückt räusper ich mal kurz und sage wollen sie ungefragt angefaßt werden? Antwort Äh nein darf ich denn? Nein
Wenn Kunde ihn streichelt und ich bekomme es zunächst nicht mit, sage ich puh das war keine gute Idee. Er hat heute morgen nen frisches Zeckenmittel draufbekommen. Das ist ein Nervengift Die Reaktion zu göttlich. Meist kommt dann oh und nun? Ich:Tja keine Ahnung ich weiß nicht was passiert ich fasse ihn ja nicht an für die nächsten 3 Tage
Wir haben mittlerweile sehr viel Abstand gewinnen können.
Draußen haben wir Ruhe. Wir haben selten Hundekontakt oder jemand der uns entgegenkommt.
LG -
Hey.....
mir passiert das nicht. Wieso will kein Mensch meine Hunde anfassen?
Sauerei!! -
Bei uns fragen die meisten eigentlich immer ob sie Tayler streicheln dürfen. Sogar die ganz kleinen Kinder tatschen nicht einfach drauf los
Das find ich auch gut so, denn wenn Tayli jmd komisch findet neigt er dazu den einfach mal zu verbellen, wenn die Leute fragen hab ich da mehr Zeit drauf zu achten was Tayli davon hält wobei das bei kleinen Kindern kein Problem wäre, denn die findet er alle toll und würde sich Stunden kraulen lasen -
Da ich hier in der Umgebung angefeindet werde (ob nun wegen des Hundes oder nicht) bin ich immer froh, wenn Jemand meinen Hund leiden mag. Bisher habe ich gedacht, dass ihn beim Gassi eh nie einer streicheln will.
Dann kam er aber pitschnass aus dem Wasser an einem Haus vorbei und der Typ war draußen, sah den Hund und fragte, ob er streicheln darf. Gut, er war nass, aber das sieht man ja. Ich warn dann immer nur, dass er sehr schmusig ist und das auch mit vollem Körpereinsatz macht.
Aber die Beste war ne ältere Dame, die Lucky auch patschnass verbellt hat. Die meinte trocken nur, der wolle ihr nur Hallo sagen und hat ihn danach gestreichelt. (ist aber auch okay, weil er nur meldet, aber nichts gegen Menschen hat).Außerdem kommt er mit in den Laden und wenn da die Kunden ihn sehen locken sie ihn zu sich und dann schmust er sich eh an sie ran. Merke ich, dass er zu wild ist, dann wird er abgerufen und gut ist.
Ich fänds manchmal schön, wenn er ein wenig mehr Distanz wahren würde, aber so dürfen die Leute wenigstens mal ohne Probleme Hundis streicheln .Achja: Thinha, der Odin sieht süß aus! Solch ein knuffeliges Teddygesichten, wie der hat, das musst du schon verzeihen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!