Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Zitat
Hätte ich einen erwachsenen Hund der unberechenbar ist, wäre es zwar nicht so toll, doch würde ich ihn mit einem Maulkorb absichern und das schreckt automatisch ab.
ich hab mal vor kurzen einen test gemacht:
mein hund trug bei einem stadtbesuch einen MK im Bus auch als wir in der stadt unterwegs waren.
die leute verhielten sich recht interessant:
in der regel hielten die Leute (gefühlte) 3-5 meter sicherheitsabstand von uns.
im bus setzte sich niemand neben uns, die hinterste und vorderste sitzreihe blieb leer.
kinder wurden schnell zurück gezogen.
unangeleinte hunde wurden rangerufen und gesichert.ich fand das erstaunlich, dass die Leute plötzlich rücksicht nehmen können.
ich hatte jedenfalls einen total entspannten Stadtspaziergang -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finn ist mit 11 Wochen und seinem Plüschfell auch wirklich niedlich. Ich kanns ja verstehen, wenn der Kleine gerne von anderen Leuten angefasst und gestreichelt wird, aber kann man nicht mal fragen?!
Besonders schlimm fand ichs gestern in der U-Bahn. Es war früh morgens, Finn immer noch müde und legte sich gleich auf den Boden. 4m weiter, eine Frau, die richtig penetrant versucht ihn zu locken und dann selbst zu uns gerobbt kam in ihrem Kleinen Schwarzen und dabei gequiekt hat.
In der Nachbarschaft kam eine Frau vorbei und ich hielt Finn an der kurzen Leine. Ich erklärte ihr, dass der Hund auch groß wird, vermutlich sehr groß für einen Aussie und er nicht lernen soll zu jedermann zum Kuscheln zu gehen. Nicht jeder freut sich über einen großen Hund an seiner Seite, auch wenn er noch so lieb guckt. Naja, sie wirkt seither immer etwas angepischert.
Wie mans macht, macht mans falsch, dabei würde ich doch gern einfach nur gefragt werden und wenigstens die Chance haben wollen "Nein" zu sagen.
Ganz schlimm ist es auch, wenn ich meinen Hund rufe und irgendwelche anderen Leute den Hund auch anfangen zu rufen und seinen Namen benutzen! Im Grunde könnte ich jedes Mal komplett durchdrehen. -
Tante Flauschig
Jaa, das klappt super.
Generell möchte zwar niemand mehr Klein-Greg anfassen, weil er eben doch mittlerweile eher Groß-Greg ist, aber weil er eben u.U. zupacken würde, wenn er einfach angetatscht wird, fährt er mit MK Bahn. Und dann liegt Hund da und pennt und trotzdem setzen sich Menschen um, die nur bis zum Hund gucken können. Oder man wird gefragt, ob der Platz noch frei ist, sie setzen sich, Hund pennt immer noch, sehen dann den Hund und stehen schnell wieder auf.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
4m weiter, eine Frau, die richtig penetrant versucht ihn zu locken und dann selbst zu uns gerobbt kam in ihrem Kleinen Schwarzen und dabei gequiekt hat.
Habe gerade das Kopfkino an!
ZitatGanz schlimm ist es auch, wenn ich meinen Hund rufe und irgendwelche anderen Leute den Hund auch anfangen zu rufen und seinen Namen benutzen! Im Grunde könnte ich jedes Mal komplett durchdrehen.
Da muss ich Männe auch immer anrempeln, damit er den Mund hällt ........er kann einfach nicht wiederstehen und das bei allen Hunden. Da liegt ein vollreifer Mann im Staub und Dreck :help: und knuddelt jeden Hund der es möchte und die Hunde gehen gerne zu ihm.
LG Sabine
-
Das kenn ich auch!
Ich hab eine ehemalige Straßenhündin die fremden Leuten gegenüber sehr scheu ist
Sie wird auch immer für einen welpen gehalten, und dass zieht die leute irgendwie magisch an
als ich mal mit ihr vorm bäcker auf meine freundin gewartet habe, kommt da einfach ein älterer mann und fängt an sie zu streicheln und sagt dann noch.,,Schööööööööön lieb sein! Nich beißen!"
Mein scheues hündchen hatte danach voll den Schock und lief nur noch mit eingeklemmter rute rum. seitdem bellt sie alle älteren Männer an die dem streichler änlich sehen...
nicht so lustig :|Lg
-
-
Als Cuba noch klein war, haben sich die Leute in der U-Bahn drum gerissen, sie streicheln zu dürfen (ja so klein und knuffig mit Knickohren und groooßen Glubschaugen *gg*)...umso mehr verwundert mich, dass die wenigstens Leute jetzt noch Lust haben sie zu knuddeln *g* . Verwunderlicherweise sind es jetzt hauptsächlich die Schulkinder, die herkommen und fragen, ob sie den "Tigerhund" mal streicheln dürfen - natürlich dürfen sie . Aber ungefragt packt heute (und das is gut so) keiner mehr hin.
-
Ich habe eine "Fußhupe", der Flauschfaktor ist ungefähr 3000% und erst die typischen Papillonohren...
Wenn wir "unter Menschen" unterwegs sind wird auch gelockt und angegrapscht, sogar wenn sie auf meinem Arm ist. Ich kanns ja nachvollziehen, ich bin bei süßen Hunden ja auch immer hin und weg, aber ich frage immer!
Einzige Ausnahme ist wenn der Hund schon wedelnd an mir hochhüpft. Da bin ich schon am Streicheln ehe ich merke was ich da mache...Aber an die TS (Falls sie hier noch reinguckt): Auf dem Foto sieht der Schäfer doch wirklich einfach zum Knuddeln aus!
-
Als Emma klein war wurd sie gern und viel angetatscht und angeschmust :).
Als die Leute dann gesehn haben was das wird hatten wir unsre Ruhe. Heute tatscht keiner mehr ungefragt dran rum, eher nehmen sie Abstand.Mit klein Einstein (franz. Bully) schaut's anders aus. Jeder der den sieht klatscht und ruft nach dem Hündchen. Stürmt Hündchen an wird fleissig gelobt und geknutscht und geknuddelt. Emma steht derweil daneben und würd auch gern - die guggen sie aber nur an und befassen sich dann wieder mit dem Kleinen.
Ich hoff ja das sich das legt wenn Einstein ausgewachsen ist.. obwohl er ja dann trotzdem nen Zwerg ist *seufz*. -
Leider ja, er wurde schon oft ungefragt angefasst.
dann kam meist "oh der ist aber lieb, das kennt man gar nicht vom Terrier"
Mittlerweile frag ich mich, wie doof seid ihr eigentlihc, wenn ich damit rechnet, dass Terrier, insbesondere Westies, kläffen und kneifen und grantig sind, tatscht das tier aber dann TROTZDEM an???
-
Ja wird er, immer und immer wieder.
Und es regt mich auf, immer und immer wieder.Ich könnte euch 10.000 ätzende Beispiele nennen aber davon gibts es ja schon genug zu lesen hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!