Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
ich kann nicht mehr editieren..ich meine natürlich "wenn ihr damit rechnet"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, passiert uns auch immer wieder, und auch ich habe die Beobachtung gemacht, dass Kinder viel eher fragen, ob sie den Hund mal streicheln dürfen als Erwachsene. Ich versuche mich nicht zu sehr zu ärgern muss aber gestehen, dass mir das leider nur sehr eingeschränkt gelingt. Außerdem frage ich mich echt was Leute mit Hunden machen, die auf so unerwartetes Betatsche von Fremden nicht freudig, freundlich reagieren, wie es mein kleiner Racker eigentlich leider (in Anbetracht der Tatsache, dass uns dies dauernd passiert - Gott sei Dank:-)) tut.
lg
Christine mit Balou
-
Versuche gibt es immer wieder mal, enden aber eher mit einem leichten Patscher von mir auf das böse Händchen.
(Vieeeeeeeeeeeeeel besser als die Zähne eines Killerchis tief im Fleisch!)
LG von Julie -
Ich stand am Samstag an der Kasse in der Tierhandlung, an einer Hand hatte ich Lupin an der Leine und war beschäftigt meinen Einkauf zu zahlen. Plötzlich hör ich seltsame Schnalzgeräusche und habe mich schon gewundert wo die herkommen. Da ist die Frau hinter uns an der Kasse doch tatsächlich in die Hocke gegangen und hat meinen Hund auch noch mit Leckerchen gelockt... Ich hab zwar nichts gesagt, aber habe natürlich meinen Hund nicht zu der guten Frau gelassen...
-
Zitat
Situation 2.
Ich bin mit meinen beiden Hundies auf dem Weg zum Schrebergarten meiner Eltern. Auf halben Wege kommt uns ein älteres Paar (Rentneralter) entgegen - auf der Höhe meines Grossen angekommen, streckt der Herr auf einmal den Arm/Hand aus und streicht meinem Grossen von Kopf bis zum Rutenansatz einmal übern Körper und schlendert weiter. Das ging so schnell, ich hab nur noch doof hinterhergeguckt .So geht es mir ständig wenn ich mit den Hunden im Wald unterwegs bin!
Ich sage dann nur noch dass es sein kann, dass der Hund hochspringt und sie dan ndreckig werden, aber das stört die Rentner nicht. Ich habe gewarnt und fertig.
Es war schon sehr oft nervend, absolut. Vorallem da Tim immer Alarm schlägt (dieser kleine Fremdenhasser) und Emy springt wie ein Kangaroo am Bauchgurt hoch und runter.Allerdings muss ich sagen kommt bei Smart nun die Husky-Eigenschaft durch eher distanziert gegenüber Fremden zu sein - er lässt sich nicht mehr wirklich anfassen und sein Interesse Fremden gegenüber ist stark abgeschwächt.
Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr Kinder fragen, ob sie den Hund streicheln dürfen. Das dürfen sie dann auch, wenn es meine Situation erlaubt (wenn ich mit allen Dreien unterwegs bin, dann nicht).
-
-
Also ich bin immer eine derjenigen, die inder Stadt die Umgebung nur so nach Hunden abscannen. Da wird hinterhergeguckt und die Rasse analysiert. Und dann öfter mal hingegangen und gefragt ob ich den Hund streicheln darf. Meist rede ich dann noch ein bisschen mit den Leuten über die Hunde und alles was eben so dazu gehört...
Fast jeder ist überrascht, dass ich komme und nachfrage... das muss ja mittlerweile wirklich schlimm sein mit dem ungefragten betatschen...
-
Zitat
Also ich bin immer eine derjenigen, die inder Stadt die Umgebung nur so nach Hunden abscannen. Da wird hinterhergeguckt und die Rasse analysiert.
Das mache ich auch! Mein Freund meint es wäre schon "krankhaft". Stehe ich am Balkon und rauche eine Zigarette und es läuft ein Hund vorbei:
"Mike, hast du den grauen Zwergschnauzer schonmal gesehen hier? Ich das der, der zu dem schwarzem Zwergschnauzer gehört oder ist das die komische Frau mit dem alten Passat?"
"Ne, der gehört zu dem kleinen Schwarzen, die Frau ist öfters mal mit dem alleine unterwegs"
"achso"oder aber:
"Mike, kennst du den alten Setter?"
"Setter??"
"ja, rot-braunes Fell, groß, Schlappohren"
"och Mausi ich sitze am PC!"
"dann eben nicht *grml*" -
Zitat
"Mike, kennst du den alten Setter?"
"Setter??"
"ja, rot-braunes Fell, groß, Schlappohren"
"och Mausi ich sitze am PC!"
"dann eben nicht *grml*"Wie niedlich *g*
Meine Hunde werden auch gerne ungefragt angefasst. Wenn ich irgendwo schon Leute sehe ziehe ich meine Hunde auf die andere Seite und stelle mich wenn dazwischen.
Ich habe zwar nichts dagegen, wenn jemand fragt und meinen Hund streicheln will. (Als meine Hündin starb wäre ich auch am liebsten jeden Hund um den Hals gefallen - habe aber immer erst gefragt ob ich streicheln darf) -
Das Problem kennen wir auch, ebenso das von Spinnennetz: Sehr oft hocken sich Leute hin und schnalzen oder rufen "Hundi, na komm doch maaaaal - Kooooomm!", wo ich Sammy dann zurückhalten muss. Ebenso, wenn wir im Wald Gassi gehen, ich Sammy absetze und ihn im Bleib lassen. Dann steh ich da, sage hin und wieder "Bleeeeib" und die kommen an uns vorbei: "Süßer Hund, na komm mal her! Pfftpfftpfft!".
Vielleicht gehe ich demnächst mal zu deren Begleitung hin (Mann, Kind, meinetwegen Einkaufstasche) und tatsche da ein wenig dran rum
-
Och, ich seh das nicht so tragisch.
Kommt zwar nicht sehr oft vor, da wir ländlich wohnen und ich nicht so vielen Leuten begegne, aber ab und zu schon.
Ja mei, sollen sie Benni halt streicheln, wenn sie Spaß dran haben, Benni findet es toll.
Ungefragt Leckerchen geben gab es noch nicht, aber Benni nimmt eh nix von anderen an, es sei denn, es handelt sich um Schinkenwurst, aber die trägt man normalerweise nicht mit sich rum.Am besten sind die Omis, die stehen bleiben und von ihrem alten verstorbenen Zwergpudel erzählen, das finde ich so rührend, und die dürfen, soweit sie sich noch so tief bücken können gerne Benni streicheln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!