Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?

  • Sie würden gerne, aber da Fina das absolut nicht mag ist da einfach keinerlei durchkommen ,das ist für jeden ersichtlich :gut: (sie weicht zurück)

  • bei uns gehen die meisten garnicht erst zu ihm.
    Nur die die ihn kennen kommen und streicheln ihn mal.
    am KiGa kam eine Erzieherin mal zu ihm und hat ihn gestreichelt und die Leiterin ist begeistert von Attila weil er so brav auf uns immer wartet.


    Die Meisten fragen nur nach der Rasse mehr nicht.
    Liegt wohl daran das Attila nen schlechten Ruf hat weil er sich am Anfang garnicht benehmen konnte.

  • Ich habe kein Problem damit; aber dann dürfen die Leute sich nicht beschweren; wenn Nero die Leute anspringt und die Klamotten dreckig werden. Wer nicht fragt; den warne ich auch nicht vorher. Selber Schuld. :D

  • Fremde Leute sind in den letzten Wochen wirklich ein sehr nerviges Thema geworden. Solange ich hier Gassi gehe ist es kein Problem, da kann ich ja einfach weiterlaufen.
    Aber wehe ich stehe am Bahnhof/U-Bahn/generell Stadt oder bin im Zug/U-Bahn,... Es ist noch nie passiert (wirklich noch nie!) das mich niemand angeredet hat. Der normale Ablauf ist am Startbahnhof mind. einer (die "verfolgen" mich dann auch gerne im Zug), an der U-Bahn mind. zwei Leute, in der U-Bahn nochmal mind. einer usw. Und auf den Wegen von Zug zu U-Bahn usw. kommen noch mind. zwei entzückte "oooch sind die süüüüß *quietsch*" oder "oohhh Huuuunde" Rufe.
    Wobei mir die Leute, die mich anreden ja noch am liebsten sind. Aber die, die dann die ganze Zeit die Hunde locken und schnalzen nerven mich wirklich. Die ignoriere ich meistens einfach und gehe inzwischen auch oft mit den Hunden weiter. Passiert aber auch oft genug, dass uns dann jemand nachläuft.
    Vor allem bin ich ja froh wenn meine zwei sich einfach mal entspannt hinsetzen, aber wenn das mal passiert kommt garantiert 20 Sekunden später irgendjemand angelaufen und labert sie voll.
    Wenn mich jemand fragt bevor er Kontakt zu den Hunden aufnimmt sage ich auch immer wie wichtig das fragen ist und diejenigen lasse ich dann auch gerne mal die Hunde streicheln. Ich sage dann eben immer, dass sie sich nicht so rüberbeugen sollen und ganz ruhig hingehen müssen usw.


    Aber wenn ich mir überlege, dass Leute vor 8 Monaten so auf die Hunde zugegangen wären grausts mir ja. Ich bin echt stolz, dass die zwei das inzwischen so gut hinnehmen und sich teilweise sogar freuen wenn sie jemand streichelt. Die Personen, über die sie sich nicht freuen lenke ich dann auch unauffällig ab oder sage, dass die Hunde das gerade nicht mögen.


    Aber so sehr es mich auch nervt. Irgendwie bin ich ja auch froh, dass doch so viele Leute Hunde mögen... Und unfreundlich will ich dann meistens auch nicht sein. Die meisten Leute, die einen ansprechen haben schon einen Grund warum sie jemand Fremdes anreden. Das macht ja niemand nur um andere zu nerven. Ich hatte dadurch echt schon einige Gespräche in denen dann vor allem ältere Leute (zum Teil wirklich traurige) persönliche Geschichten erzählt haben.


    Huch - ganz schön lang geworden..

  • Nein, immernoch net. Emma nur von Freunden oder 1x in 2 Monaten weil jemand Rottis toll findet und sie gern ma knuddeln würde.
    Und der Pimpf hält sich immer bei mir oder nah an Emma auf.. das traut sich keiner :lol: . Der steht eh net auf Fremdgetatsche. Ich bin ja sooo froh drum :)

  • Ich bin immer wieder erstaunt wie leichtsinnig da auch Eltern sind ... nur weil der Hund klein ist :???:


    Wenn sich einer runterbeugt, sie dann springt (sie ist eben sehr klein) und dann noch sowas kommt wie "ooooh du bist ja ganz schmutzig" da kenn ich auch nix ... das ist dann Pech.


    Ich überlege mir sowas zuzulegen
    http://www.sitzplatzaus.com/de…d-mit-dem-augen-A16730555


    Vielleicht bringts ja wenigstens das die Leute vorher mal fragen.


  • das wäre was.
    Wobei ich glaube das beachtet keiner



    Zitat

    Aber die, die dann die ganze Zeit die Hunde locken und schnalzen nerven mich wirklich.


    geht mir auch so.
    Als Attila neu bei uns war meinte das eine Mutter am KiGa immer zu machen wenn sie an Attila vorbei gegangen ist. Und hat sich dann beschwerd das der Hund reagiert hat.

  • Bis jetzt ist es mir nur einmal passiert, dass jemand ungefragt hingelangt hat. Fand ich aber umso nerviger, weil es ausgerechnet in der Ubahn passiert ist. Da fehlt einigen Menschen wohl der letzte Funken Verstand... :pissed:
    Wenn mich die Leute fragen, gewähre ich auch Kontakt, je nachdem, aber mein Hund mag das eigentlich recht gerne. Ab und an weicht er zurück - aber eher bei Leuten, die erstmal den Hund anquatschen und dann mich. :roll:

  • Also bei uns ist es bei dem einen Mal Poco ungefragt anfummeln geblieben. Bisher kommt es nur aus Gesprächen heraus und die Frage ob es okay wäre ihn/sie anzufassen. Kinder fragen immer, erstaunlicherweise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!