Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?
-
-
Wie lange habe ich dieses verdammte Problem schon.?
Das nervt mich total denn immer wenn Leute Kommen sind diese wichtiger als ich
und ich weiß nicht was ich machen soll.!
Ich bekomme einen nervenzusammenbruch.!
Hatte schon mal einer von euch das problem das ein mensch den hund was zu-
fressen gegeben hat.?
ich schon.!!!!!!!
Ich mein wer weiß was da drinne ist.! Vlt. rattengift oder so.!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Werden eure Hunde auch (ungefragt) angefasst?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren letztes WE auf der Meerschweinchen-Ausstellung unseres Vereins. Die Kinder, der Hund - alle waren dabei. Auch wenn die Halle weitläufig war, gab es stellenweise doch Gewusel.
Ja, Casmir wurde auch ungefragt gestreichelt. Er findet es jedoch toll Aufmerksamkeit zu bekommen und würde, sollte es ihm zuviel werden, ausweichen.
Schwieriger waren die fremden Hunde, mit denen er sooooo gern spielen wollte - ging leider nicht.
.
VG Bianca -
Komisch, von einigen Kindern mal abgesehen, kommt eigentlich keiner auf die Idee, meine Hunde anzufassen. Und das, obwohl ich oft das Wort "Kuscheltier" aufschnappe. Vielleicht liegt es ja an den Berlinern oder auch an mir. Kann mir vorstellen, dass man bei männlichen Hundehaltern zurückhaltender ist.
Wenn meine angefasst werden, dann von anderen Hundehaltern auf der Hundewiese. Aber meine weichen eh aus und es kommt selten zu Körperkontakt.
-
Kann uns nicht passieren! Wegen Baily wechseln Menschen die Strassenseite, aber anfassen...Nein!
Stört mich aber auch nicht -
Zitat
Ich reg mich echt oft auf...mit dem Welpen kann man an niemandem vorbei laufen ohne das die Leute den angrabschen wollen..und wenn sie mal nicht die Hand ausstrecken kommt mindestens ein "jaa du bist ja süss ja ja" - und das auch wenn er die Leute anbellt
ja, das kenn ich. Mir gehts da genau so. Und wenn sie dann bellt oder so kommt noch "ach wie niedlich, der muss ja noch erst mal was werden!" Ja, wird er auch... ob das dann immer noch so süß ist, ist die andere Frage. Darf ich fragen, warum du generell nicht möchtest dass dein Welpe angefasst wird? Ist nur aus Interesse.Sunti: wenn du das mit dir vereinbaren kannst ist das ja schön und gut. Ist ja deine Sache und ich hab auch nicht gesagt, dass DU das so machen musst wie ICH es machen würde. Ich habe lediglich gesagt, dass MEIN Hund, wenn ich weiß, der schnappt wenn er angefasst wird, nen Maulkorb tragen würde. Und ja! Immer! Außer in meinem Garten! Ganz einfach.
-
-
Zitat
Hatte schon mal einer von euch das problem das ein mensch den hund was zu-
fressen gegeben hat.?
ja, ich hab sofort sehr laut und energisch "NICHTS ZU FRESSEN GEBEN" gezischt! und wurde böse dafür angeguckt! Mir egal, mein Hund bekommt von MIR zu fressen, nicht von anderen. Ein anderes Mal hatte ich mich mit einer anderen Hundehalterin unterhalten und sie gab ihrem Hund ein Leckerlie und fragte ob meine auch was dürfe. Der hab ich dann freundlich erklärt, dass ich das nicht so gerne möchte, weil Ayla nur Leckerchen bekommt, wenn sie belohnt wird. Sie ist ja noch "im Training"! Die hat das auch direkt verstanden und akzeptiert. -
Ja das ist klar wenn es eine andere Hundehalterin ist und sie mich höflich fragt
ist das kein Problem .!!!!
Aber es ist halt so Ich schrei laut Nicht anfassen was sagen die leute ach die tut doch nichts di kann ich doch Stricheln.!!
Da könnt ich wer weiß was machen ey.!!!!! :explode: -
Bei uns ist es irgendwie ganz komisch Also, Lucky hat ja ´ne Schulterhöhe von knapp 70 cm, also ein recht großer Hund. Viele Erwachsene machen einen großen Bogen um uns ...so wie: großer Hund, der beißt bestimmt
Dann gibt es Erwachsene, die sofort erkennen, dass er extrem freundlich drauf ist und dann auch mal fragen, ob sie ihn streicheln dürfen ...klar dürfen sie, wenn es ihnen nichts ausmacht, dass er sie evtl. auch anspringt.
Dann gibt es Kinder, die haben prophylaktisch anerzogene Angst, so wie: großer Hund, der beißt bestimmt und machen vorsorglich ´nen Riesenbogen drum.
Dann gibt es aber auch Kinder, die sehen ihn und sagen: "Oh, ist der süüüüüüß" und gehen weiter.
Dann gibt es Kinder, die sehen ihn und sagen. "Oh, ist der süß, darf ich ihn mal streicheln?" Ich muss dann je nach Luckys Tagesform leider oft verneinen, eben wegen dem Problem, dass er anspringt und mir die Gefahr da einfach zu groß ist ...im Gegensatz zu Erwachsenen
Ja, und dann gibt es noch die Menschen (meist Kinder), die gar nix sagen oder fragen und ihn einfach im Vorbeilaufen auf den Kopf datschen/streicheln oder ihn umarmen, als würden sie ihn schon ewig kennen.
GsD reagiert Lucky da easy, genießt es eher ...aber mal ganz im Ernst, würde ich ihn nicht kennen, wäre es ein fremder Hund, würde ich den definitiv nicht so anpacken, wie es manche Leute tun ...weil "niedlich" ist auf alle Fälle was anderes als ein knapp 70 cm hoher Kurzhaar-Hund Aber irgend etwas "anziehendes" muss er an sich haben, was es auch immer ist???
Aber insgesamt passiert es uns eigentlich selten bei fremden Menschen, das sind dann doch eher die Nachbarn oder Bekannte, die gerade mal wieder in Schmuselaune sind. -
Ja ge ich meine es könnte doch auch ein
ganz gefährlicher Hund sein.!!
Woher wollen das fremde Leute wissen.!!?? -
Zum Glück hab ich das Probelm nicht so..
Ich hab n Border Collie in hellbraun, er sieht eigentlich recht freundlich aus aber trotzdem haben viele Angst vor ihm.. mir ist das Recht dann hab ich schon solche Situationen nicht wo Fremde Leute einfach so meinen Hund anfassenDas kommt eigentlich nur auf dem Feld vor wen ich meinen springen lasse und andere Hundebesitzer kommen uns entgegen aber da ist es völlig in Ordnung, man kennt sich ja und es wird über die Hunde geplaudert aber einfach so in der Stadt oder wie bei dir vorm Bäcker.. ne sowas passiert buw ist mir zum Glück noch nicht passiert :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!