Suche Trainingspartner Raum DA

• Hallo mimi!

Elli war früher auch mal so ein Rabauke! Habs aber ziemlich in den Griff gekriegt und auch schon andere unverträgliche mit ihrer Hilfe "therapiert". Die Hauptsache ist das du die Ruhe bewarst und eben wie ein richtiger, selbstbewusster Rudelführer rüberkommst. ;)

Dann merkt dein Hund nämlich, dass du die Situation unter kontrolle hast und selbst nicht unsicher wirst. Dann kann er sich auf dich verlassen und wird ruhiger.

Hast du denn schon Fortschritte gemacht?

• Hallo!

Ja so langsam kommen wir voran. Wenn wir auf einem großen Weg laufen, ist es eigentlich kein Problem mehr. Da kommen wir zu 90% ohne Theater vorbei. Bei engen Wegen versuche ich mich nun immer irgendwie am Rand hinzustellen und ihn abzusetzen. Wird also alles immer besser und ich bin guter Hoffnung das noch ganz in den Griff zu bekommen.

• Halli mimi,

wie schauts aus? Ich komme aus Eschollbrücken, da haben wir also fast den gleichen Wald zu Gassi gehen. Wenn Du also möchtest, gib einfach mal Beschied.

Bis dann
    stromi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!