-
-
Kann ich verstehen, würde mir genauso ergehen.
(Kannst du Fokko nicht rauslassen, damit er schön bellt wenn sie kommen... vielleicht suchen sich die dusselige Mama und ihr Sprössling eine andere Route um dem Karnickel die weite Welt zu zeigen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der bellt ja schon , wenn er sie durchs Fenster sieht , draussen sowieso , das Beeindruckt die Beiden nicht .
Das ist jetzt Karnickels Wunscheweg und basta
-
Zitat
ich kenne die Beiden vom sehen , manchmal führen sie das Karnickel an der Leine :kopfwand: , das wäre dann richtig in die Hose gegangen :motz:
Hi! Nee jetzt mal im Ernst - mein Lottchen hat letztens auch mit 'nem Hamster rumgetobt...
:irre:
Ehrlich - Leute gibt's die gibt's gar nicht!
-
Hi,
deine Situation ist wahrlich ein wenig verzwickt - meiner Meinung nach. Und es ist auch klar, dass die Hundehalter dieses Forums zueinanderhalten. Da lief eine Frau mit Kind und Kaninchen, ob nun an der Leine, in der Hand usw. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, dass dein Hund zu nahen Kontakt zu anderen Leuten hat. Du kennst die Leutchen zwar, aber....sind es Freunde/Bekannte oder nur Leute, die man vom Sehen "kennt?" An fremden Leuten, auch wenn ich sie nur vom "Sehen" kenne, haben niemals zu nahen Kontakt zu meinen Hunden. Sie werden an die Leine genommen, erst Recht, wenn ein Kind dabei ist. Die Frau mit Kind werden bestimmt einen Grund haben, mit dem Kaninchen unterwegs zu sein. Haben sie es dir gesagt, warum? Lange Reden - kurzer Sinn. Mit gehts nicht um das Karnickel. Die Situation hätte eskalieren können und das Kind ernsthaft verletzten können. Bei Kindern nehme ich IMMER die Hunde an die Leine.
-
Fokko ist immer an der Leine , er war am schnüffeln , und wie ich die Beiden kommen sah , habe ich ihn kurz genommen , wie ich es immer tue .
Der nahe Kontakt kam dann so plötzlich , das ich nicht reagieren konnte .
Ich nehme ihn immer kurz , wenn Leute kommen oder Radfahrer , weil er oftmals noch etwas ängstlich ist .
-
-
Find ich ja gut, dass dein Hund an der Leine war. Aber letzendlich drehte sich dein Fokko um und schubst das Kind sammt Karnickel um. Genau um das gehts bei mir, dass ein Kind von einem Hund geschubst wurde.
Bin ja froh, dass nix passiert ist! Aber was wäre, wenn....??? -
Zitat
Mit gehts nicht um das Karnickel. Die Situation hätte eskalieren können und das Kind ernsthaft verletzten können. Bei Kindern nehme ich IMMER die Hunde an die Leine.
Moment mal - glaub' 1. war Karnickelbesitzerin selbst Schuld und 2. war Hundi angeleint...
Zitat:
"Da bleiben doch die Beiden stehen , und Mama sagt : So jetzt zeigst du Hoppel mal ein echtes Hundi
Die kleine beugt sich , ehe ich Fokko wegnehmen konnte runter , Fokko dreht sich um , sieht das Karnickel und springt sofort hoch , und schubst Kind sammt Karnickel um .ich Fokko kurz genommen , kurzer Schnalzer und umdrehen ."
Glaub' die Dame war einfach zu lang in der Sonne! :kopfwand:
Dem Kind kann man hier sicherlich keinen Vorwurf machen, der Mutter müßte man mal den "Kopf waschen"!!! :motz: -
danke du hast mir vorgeriffen , ich provoziere garantiert nicht solche Situationen
-
Hi,
persönlich suche ich erstmal den Fehler bei mir, bevor ich auf andere Leute loshacke. Und Lernen ist das Ändern des Verhaltes aufgrund von Erfahrung.
Fokko war angeleint. Ist ja gut. Aber der Konakt von Fokko zu diesem Kind war so nahe, dass Fokko sich beim Drehen das Kind schubste. Ging das Kind samt Karnickel zu Fokko hin, oder ging Fokko zum Kind? Wenn ich ein Kind nicht kenne, hab ich dafür zu sorgen, dass es nicht zu einem "zu" nahen Kontakt kommt. Und falls das Kind zum Hundehalter läuft/rennt, dann kurze Leine und sich zwischen Kind und Hund stellen.
Aber letzendlich sind wir alle froh, dass nix passiert ist. Und vielleicht sollte man nicht so auf die Mutter rumlästern! Persönlich find ich das allbern und mach mir lieber Gedanken drüber, das solch eine Situation nicht wieder vorkommt.
-
Kind und Mutter kam zu uns , Karnickel vorneweg um es gleich zu zeigen .
Die Situation konnte meiner meinung nach nicht anders ausgehen .
Egal wie kurz ich Fokko genommen hätte , das karnickel hätten sie ihm so oder so gezeigt .
Die beiden sind so , haben keine Ahnung was ein Hund alles anrichten kann , wenn man sich ihm unsachgemäß nähert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!