Baden mit Hund im Edersee, wo am besten?
-
-
Hallo allerseits,
ich wollte mir meinem Hund nachher mal zum Edersee fahren.
Leider war ich da noch nie, und weiss nicht genau, wo man den Hund am besten ins Wasser "schmeissen" kannWenn jemand sich dort auskennt, wäre es nett, mir eine kurze Beschreibung zu geben
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Baden mit Hund im Edersee, wo am besten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallihallo,
also ich versuch's mal mit der Beschreibung, hoffentlich ist's noch nicht zu spät:
Wir waren mit unserem Hundeverein schon mehrfach am Edersee. Eine gute Möglichkeit gibt's in Waldeck, in der Nähe vom Hotel "Haus am See". (Übrigens ein superfreundliches Hundehotel)
Am besten parkst du auf dem Parkplatz an der Seilbahn zum Schloss Waldeck und läufst runter zum See (ein paar Minuten).
Dort kommst du in eine kleine Bucht, an der (als wir dort waren, niemand war) uns keiner und auch wir niemanden gestört haben.
Ein Stückchen weiter an der Uferpromenade entlang gibt es eine Art kleinen Erlebnispark mit Drehscheibe, Klangstufen etc. was auch mit Hund spaß macht. Ich weiß allerdings nicht wie es jetzt in der Ferienzeit ist.
Noch ein Stückchen weiter ist das offizielle Strandbad und dann kommt das Haus am See.
Viel Spaß,
Dogma