Dringend hilfe

• Meine kleine sunny ist seit 2 tagen zur zicke mutiert

Geschichte:vor zweit tagen fing alles an abneds(wir haben ihr übrigens nichts getan geschlagen oder sonst was) kam sie zu mir an denpc und jummelte,ich dachte das sie wie üblich spielen will und ging ihr hinter her.
    als wir dann im zimmer waren sprang sie aufs bett und legte sich hin(das habe ich natürlich nicht verstanden) bin dann wieder raus und sie kam wieder und jummerte..das selbe spiel von vorn.Dann hab ich mir gedacht weil es ja schon spät war das sie will das ich mit ihr schlafen lege,gedacht getan und ich legte mich zu ihr und da fing sie plötzlich an zu knurren und beissen.ich dachte mich holen se da sie sowas noch nie getan hatte....ich dachte vielleicht sie hätte bauchweh da sie durchfall hatte von nem blöden kauknochen mit algen drin aber da es jetzt schon zwei tage so geht bin ich rat los da der kot auch wieder normal ist.

sie ist auch sonst ganz normal

kann es sein das sie bald wieder in die hitze kommt (letztes mal vor 3 monaten)
    oder das ich ihr im moment generell(da ferien sind) zu spät ins bett gehe(so gegen 3 uhr)???

oder sollte ich zum TA gehen??

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dringend hilfe* Dort wird jeder fündig!

• Leider habe ich auch kein Rad. Aber Hündin werden meines ermessen nur zwei mal im Jahr Läufig zu mindestens war es bei der vorhigen Hündin so.

Ich würde vielleicht sagen das hm hat sie das nur im Bett mit dem Knurren gemacht??? Vielleicht sieht sie es als ihr Besitzt an was ja nicht durchgehen lassen könntest wenn es so ist.

Habe auch so eine zicke zur Zeit aber das macht sie nur wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie meint in die Leine zu beißen und dann wenn frauchen Auß sagt so richtig aufmuckt gegen Frauchen.
      Aber ich habe sie heute mal mal ins Genick gepackt dabei und es hat wunder vollbracht.

Aber den Genick soll man aber ncht anweden eigentlich , aber mir waren dann doch meine Hände etwas wichtiger.

• hallo,
      also wenn der hund zum spiel auffordert würde ich schon mal gar nicht darauf eingehen...etwas später wenn sie sich beruhigt hat kannst du mit der spielaufforderung kommen und du muß das spiel auch wieder beenden...
      vielleicht hilft das ja

• hi
      also sie macht das nicht nur im bett und wenn wir schlafen gehn liegt sie aúch ganz braf an den füßen! das das unser bett ist weiß sie das habe ich ihr bei gebracht ...sie ist geduldet sag ich immer und wenn sie "böse ist dann schläft sie im korb oder auf der decke

sie scheint mir auch nicht krank zu sein da sie weider normal ist und kot macht

Sie will anscheined ja nicht spielen sonder sie jault das ich ihr folge wie sie das manchmal macht wenn ich ihr neues trinken geben soll

ich habe auch schon gedacht ads sie schein schwanger ist weil sie auch immer ein nest aus der decke baut und dort immer ein kuscheltier mit rein nimmt und das dann auch so beschützt(aber sie gibt keine milch)
      kann das den trotzdem sein??

• Ja, Scheinmutterschaft (deine Hündin ist nicht mehr im Stadium einer Scheinträchtigkeit) kann man vermuten. Es ist meiner Meinung nach kein Grund, um agressiv zu reagieren. Stelle ihr Weichen, die sie nicht übertreten darf. Z.B. aufs Bett nach gewohntem Programm ist o.k. , aber das geringste Knurren hat für sofortige Konsequenz, dass sie aus dem Zimmer rausgeschmissen wird. Beschäftige sie mehr als üblich. Lerne ihr in dieser Zeit neue Tricks. Ablenkung und positive gemeinsame Erlebnisse mit euch ist das Beste gegen ihre gegenwärtige Laune.

Trotzallem würde ich sie gut beobachten, Bauchschmerzen können Hunde (und Menschen) sehr unbeherrscht reagieren lassen. :wall:

• danke noch mal für alle tipps ich weiß nicht warum aber ds problem hat sich irgendwie wirder erledigt! habe vorgestern bemerkt das sie nicht mehr knurrt wenn sie im bett ist auser man weckt sie ausversehen! :wink:
      aber da werd ich ja auch böse wenn das bei mir jemand macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!