Trainings Disc?
-
-
Zitat
Sascha,
vielleicht undeutlich rübergekommen - aber der schreck über die discs soll ja erst 1sec NACH dem "schluss" kommen.
also sehr ähnlich wie das handtuch, nur eben erschrecken über geräusch statt über berührung.
Doch, hab ich schon so verstandenNur, ich finde es etwas unglücklich ein verbales Kommando über ein geräuschvolles Erschrecken zu konditionieren. Der Hund ist dann sozusagen doppelt konditioniert, nämlich auf das NEIN und auf das Geräusch, beides kündigt den Schrecken an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich weiß dieser thread ist schon sehr alt.
Ich möchte trotzdem wissen wie ihr die trainings-Disc findet, für was ihr sie verwendet.
Würde mich sehr freuen wenn dieses Thema wieder lebendig wirdMeine Hunde hat ein paar kleine Probleme und ich möchte sie mithilfe dieser Disc loswerden.
Lg -
Liebe Ramalita, da rate ich dir aber sehr von ab. Solch "kleine" (und auch große) probleme kann man anders in den Griff bekommen. Such dir lieber einen kompetenten, gewaltfrei arbeitenden Trainer.
-
Hallo danke für deine Antwort. Darf ich fragen warum ?
Habe sehr viel schlechtes aber auch sehr viel positives gehört.
Lg -
Es ist, wie mit allen anderen Hilfsmitteln auch: Man muß sie fachmännisch benutzen können.
Das kann man nur lernen von kompetenter Hand.
Kompetent meinen viele zu sein, aber wie erkennt man echte Kompetenz!? -
-
Danke was gibt es denn für alternativen.
Was benützt ihr oder wie geht ihr vor an Problemen ?
-
hängt vom Problem ab
-
Wenn ein Zug kommt bellt und springt sie hin und her.
Die zerrt beim Gassi gehen Hin und her wie eine irre.
Im Auto bellt sie um unterbrochen.
Das sind 3 Probleme die mich stören und eigentlich auch die einzigen die sie hat sonst ist sie top -
Zitat
Wenn ein Zug kommt bellt und springt sie hin und her.
Die zerrt beim Gassi gehen Hin und her wie eine irre.
Im Auto bellt sie um unterbrochen.
Das sind 3 Probleme die mich stören und eigentlich auch die einzigen die sie hat sonst ist sie top
Ich denke du solltest die eine gute Hundeschule suchen. Diese 3 "Problemchen" würden mich sehr nerven.
Mit Disc-Scheiben, auf eigene Faust, machst du alles wahrscheinlich nur schlimmer.Außerdem gibt es da noch ein Problem an das viele Benutzer nicht denken:
Ich, bzw. zwei meiner Hunde, habe leider nur negative Erfahrungen gemacht - durch andere Hundehalter.
Mein ängstlicher Podenco stand völlig entspannt auf dem Hundeplatz und man schmiss ihm diese Scheiben vor die Füsse. Der Hund, der eigentlich gemassregelt werden sollte, hat die Teile ignoriert. Mein Hund bekam eine Panikattacke und hatte den Rest seines Lebens Probleme wenn jemand, auch in Entfernung, diese Dinger benutzte.
Meine kleine Mix-Hündin ergreift heute noch die Flucht wenn sie die Dinger hört. Training oder Turnier ist dann vorbei.
Es wäre schön wenn die Benutzer mal das Hirn einschalten würden. Gilt auch für Rappeldosen u.Ä.Gruß Terrortöle
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja sie nerven schon wahnsinnig die (problemchen)
Ja ich muss nur die passende finden. Habe gedacht ich bekomme es vielleicht auch so hin .
Lg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!